ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi RS5

Audi RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2007 um 11:53

Hallo, was haltet Ihr von der Aussage in der neuen AMS:

S4/RS4 V6 Turbos

S5/RS V8 bzw. aufgeladener V8

TT RS 5Zyl Turbo

CU

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ich perönlich für meinen Teil, hoffe natürlich das die S und RS Modelle auch weiterhin einen V8 bekommen, denn mit so einen 6 Zylinder könnte ich mich ihn einem Top Modell nicht anfreunden.

Denn so einen Standard 6 Zylinder haben doch schon sehr viele auf unseren Straßen (Audi 2,5TDI, BMW 3,0TDI,...) sind alles 6 Zylinder...

Wie ich schon öfters gesagt habe, in einen Sportwagen (Topmodell) gehören halt einmal mind. 8 Zylinder wenn nich 10 oder sogar 12 ...., schon alleine wegen dem Sound ;)

Stellt euch mal vor jetzt sagt Lambo, oder Ferrari: Unsere Autos bekommen ab sofort einen 3,0 TFSI das wäre aber die Oberlachnummer schlecht hin, Sprintverbrauch hin oder her ;)

Porsche ist dir aber bekannt??

Unter anderem der Porsche Turbo,der 480 PS Mobilisiert und mit Chiptuning auf 3.2sec 0-100 Beschleunigung kommt.

Das Porsche einen mässigen Sound hat,ist mir auch neu.

Der 5 Zylinder 350PS 2.5 Liter Turbumotor dürfte bezüglich Sportlichkeit den aktuellen 8 Zylinder 354 PS S4 Motor absolut in den Schatten stellen und in in 90% Alltagsbetrieb sich deutlich sportlicher und JKraftvoller anfühlen und dabei im Schnitt wohl 3 Liter weniger verbauchen als der S4 Motor.

11372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11372 Antworten
am 20. Juni 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von S5-Nbg

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Ja das kann sein:D Und bei jedem Anlassen kommt ein Aufschrei aus dem Laden:cool:

Die Freundlichen haben ja Gebäude im von Audi vorgegebenen Hangardesign - mit viel Glas an der Fassade... - und Glas ist zerbrechlich ab einem gewissen Schalldruck! :D:D

Ohh ja:D:D Deswegen dürfen auch nicht alle Händler den R8 verkaufen;)

Lg

am 20. Juni 2010 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

 

Einigen wir uns darauf, dass es auf die Farbe drauf ankommt;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der geht gar nicht!

ist das misanrot?

finde die farbe vor allem an einem RS-Modell wirklich ok.

mich stört eher das der wagen laut beschreibung Tiptronic hat und keine S-tronic :D

Ja das Ist Misano. Ich finde es aber nur mit Alupaket passend.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Mein S5 (V8) kommt da einfach nicht mit und hat dann immer eine Art Pfeifen im Sound.

Das Geraeusch ist ein Sachmangel, wenn du noch Garantie hast solltest du mal eine Werkstatt besuchen, gabs hier schon einen Thread zum Thema, suche nach "sirren".

Danke für die Info, aber ich geb die Kiste ja sowieso in vier Wochen an Audi zurück und bekomme dann einen "ungesirrten" :D "bollernden" RS5...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Nein gerade darum ging es eben nicht. Es ging darum das bei Autos die auf hohen Trockengrip ausgelegt sind die bessere Gewichtsverteilung gewinnt, wie man and den Tests sieht. Ist schließlich auch logisch. Und genau das habe ich in meinen Kommentaren beschrieben.

Darum ging es DIR möglicherweise - aber in diesem Thread ging es generell um die Vorteile eines Allradantriebs im Vergleich zu Heckantrieb.

Im Übrigen ist deine Aussage sowieso wert- und sinnlos. Du sagst: "Ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit einer schlechten Gewichtsverteilung ist langsamer als ein auf Trockengrip ausgelegtes Fahrzeug mit guter Gewichtsverteilung". Was genau sagt das jetzt über den Vorteil eines Antriebskonzepts aus!?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Es ging nie darum wer mehr Leistung auf die Strasse bringt, denn die bringt auch ein Hecktriebler ausreichend bei Nässe.

Danke. Mit dieser Aussage zeigst du deutlich, dass eine Diskussion mit dir völlig sinnlos ist und du vermutlich noch nie Heckantrieb und Allradantrieb direkt miteinander vergleichen konntest.

Ach lass ihn doch. Ich freu mich auf mehr von diesen lustigen Theorien :D

am 20. Juni 2010 um 17:04

Hallo,

 

habe gestern auch mal ein RS5 live gesehen allerdings nur beim Händler,

muss sagen schon ne geile Kiste:)

Aber die Auspuffrohre sind ja Läscherlisch mit der Blende und innen drinn so zwei so zusammengedrückte röhrchen die man von Hinten gut erkennen kann.

Da hätte Audi sich auch was anderes einfallen lassen können finde ich.

Wie ist das eigentlich beim RS6 gelösst?

 

Gruß

am 20. Juni 2010 um 17:22

Den hatte ich abn der Tanke auf der Rückfahrt vom

Wörthersee getroffen,...

hi gleiche Farbe, wie meiner :D

Nur mal so eine Idee, einfach in den Raum gestellt:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll jetzt wo die ersten ihren RS5 kriegen einen neuen Thread zu starten? Ist vielleicht übersichtlicher, wenn man das abgrenzt - Spekulationen und Diskussionen bis zur Markteinführung hier und dann echte Erfahrungen in einem neuen Thread.

Was meint Ihr dazu?

am 20. Juni 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Nur mal so eine Idee, einfach in den Raum gestellt:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll jetzt wo die ersten ihren RS5 kriegen einen neuen Thread zu starten? Ist vielleicht übersichtlicher, wenn man das abgrenzt - Spekulationen und Diskussionen bis zur Markteinführung hier und dann echte Erfahrungen in einem neuen Thread.

Was meint Ihr dazu?

In welchem von beiden Threads soll man dann die M3 Vorteile aufzeigen? In beiden?

am 20. Juni 2010 um 20:22

Einfach im normalen Vorstellungsthread vllt? Ein neuer Thead würd glaub ich i-wann untergehen. Für den M3 sollte noch extra ein Unterforum von Motor-Talk erstellt werden. Lg

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von wastl_s5

Nur mal so eine Idee, einfach in den Raum gestellt:

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll jetzt wo die ersten ihren RS5 kriegen einen neuen Thread zu starten? Ist vielleicht übersichtlicher, wenn man das abgrenzt - Spekulationen und Diskussionen bis zur Markteinführung hier und dann echte Erfahrungen in einem neuen Thread.

Was meint Ihr dazu?

In welchem von beiden Threads soll man dann die M3 Vorteile aufzeigen? In beiden?

Ok, ich hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: Ich bitte um konstruktive Meinungen und keine blödsinnigen Kommentare wie diesen von stullek :D

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Einfach im normalen Vorstellungsthread vllt? Ein neuer Thead würd glaub ich i-wann untergehen. Für den M3 sollte noch extra ein Unterforum von Motor-Talk erstellt werden. Lg

Ich denke halt bloß, dass wenn jemand neu dazukommt und Info zum RS5 sucht es für ihn schwierig werden dürfte sich in einem Thread mit über 5.000 Posts diese zusammen zu suchen. Das gleiche Problem sehe ich eigentlich auch beim allgemeinen Vorstellungsthread. Ich fand es zumindest letztes Jahr mühsam darin die Posts zum S5 suchen zu müssen.

Aber wenn ich der einzige bin, der das gut findet, dann hat sich die Sache wohl eh erledigt :cool:

am 21. Juni 2010 um 5:18

Und wenn man einen Vorstellungsthread für S/RS5 macht?

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Den hatte ich abn der Tanke auf der Rückfahrt vom

Wörthersee getroffen,...

hi gleiche Farbe, wie meiner :D

Geil, ist der suzuka?

ist er :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen