Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Apple CarPlay F40

Apple CarPlay F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 15. August 2022 um 20:06

Hallo Leute.

Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?

LG Layaln

Ähnliche Themen
174 Antworten

Hi. Schick mir bitte mal die VIN per PN. Ich kann mal schauen ob etwas möglich ist.

Themenstarteram 16. August 2022 um 7:11

Ich habe das geschickt. Danke für deine Hilfe

Themenstarteram 19. August 2022 um 8:23

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 16. August 2022 um 08:59:05 Uhr:

Hi. Schick mir bitte mal die VIN per PN. Ich kann mal schauen ob etwas möglich ist.

Danke deine Hilfe .

Viel Spaß mit Carplay und Fullscreen besonders wenn deine Einheit kein Navi verbaut hat.

Hallo,

auch ich habe an meinem F40 ohne Navi von Waveshaper CarPlay mit Fullscreen aktivieren lassen, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, dass es ohne große Hardware-Veränderungen möglich wäre. Tatsächlich muss gar nichts an der Hardware gemacht werden.

Vielen Dank an @Waveshaper für die freundliche und hochprofessionelle Arbeit!

812eac39-0eaf-42bd-9199-a6877acc3b7f

Gehen die Anpassungen bei einem Update verloren?

Ist die Anpassung reversibel und kommt auch bei Leasing in Betracht?

Auf alles ein Ja. Wiederherstellung geht dann aber schnell.

Zitat:

Viel Spaß mit Carplay und Fullscreen besonders wenn deine Einheit kein Navi verbaut hat.

Hey, wärst du so freundlich mal Kontakt zu mir aufzunehmen? Ich hab das gleiche Thema.

Vielen Dank.

Hallo @waveshaper. Könntest Du mich bitte ebenfalls einmal kontaktieren? Ich kaufe gerade einen gebrauchten F40 2021, der aber weder Navi noch Apple Car Play besitzt. Danke

@bostonian2

Hi. Schick mir mal bitte per PN die VIN.

Zitat:

@bostonian2

Hi. Schick mir mal bitte per PN die VIN.

Hallo,

Ich habe auch ein BMW 118i F40 Baujahr 12.2019 ohne Navi und Carplay gekauft. Ich wollte gerne Apple Carplay nutzen und daher bei Bimmer Manufaktur angefragt, ob bei meinem Wagen Carplay nachzurüsten ist, obwohl ich kein Navi habe. Die hat gesagt, dass das möglich ist. So habe ich auch den Auftrag gegeben und alles bezahlt. Heute sollte Carplay nachgerüstet werden. Allerdings wurde mir gesagt, dass die Angaben von BMW falsch war, so ohne Headunit zu wechseln ist Carplay nicht nachzurüsten. Ich war sehr enttäuscht. Dafür habe ich heute insgesamt 4 Stunden nach Bitburg fahren müssen.

Meine Frage ist eigentlich, ob man Hardwaremäßig so einen Headunit wechseln soll wie diese? https://www.ebay.de/itm/265789503363?...

Ich möchte ungefähr verstehen, was eigentlich gebraucht wird, um Apple Carplay zu nutzen.

@Waveshaper Könntest Du auch mir bitte helfen?

Vielen Dank.

@rheed000

Deine VIN wäre mal ganz gut.

 

So kann ich vorher schon klären. Kann Bimmer Manufaktur nicht.

 

Edit: hast du ja schon.

Hallo wieviel würde das nachrüsten kosten

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen