Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

BMW 5er
Themenstarteram 14. April 2011 um 18:25

Hallo,

gibt es schon Info´s zu den neuerungen ab September 2011 im F10 ??? auch Ausstattungstechnisch ??

 

danke !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2011 um 17:52

Warum nicht 3-Zylinder. Ist doch viel besser als 4-Zylinder, schließlich könnte BMW so noch weitere Zielgruppen erschließen. Dafür dann die 6er und 8er komplett streichen, spart man auch noch die Entwicklungskosten. Und das CO2 wirds uns danken oder so.

Oder wie wärs, wenn man sich das mit den 2-Taktern noch mal anschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

 

Wenn Ihr kleine Motoren haben wollt, bitte, macht doch, downsized doch, spart doch, rettet das Klima, die Welt und vor allem die Eisbären, fühlt euch gut!

Aber lasst uns bitte unsere 6er und 8er. Ihr dürft mich auch als Klimakiller, Kapitalist, Unsozial, Ausbeuter, Ewiggestriger und Verschwender beschimpfen. Ist mir egal. Einen 4er BMW kauf ich nicht, ganz einfach.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Und schon wieder haben wir eine Motorendiskussion ...... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

der 28i bekommt den 245PS starken 4 zylinder BiTurbo... kein 6er Sauger und der 23i wird schätzungsweiße leicht unter 200 PS fallen.....

unterhalb des V8 gibt es (fast) keinen Biturbo bei BMW, erst recht nicht der neue Vierzylinder.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

der 28i bekommt den 245PS starken 4 zylinder BiTurbo... kein 6er Sauger und der 23i wird schätzungsweiße leicht unter 200 PS fallen.....

unterhalb des V8 gibt es (fast) keinen Biturbo bei BMW, erst recht nicht der neue Vierzylinder.

häääää ??? die realität schaut aber anders aus!!! ihn gibt es bereits und weitere folgen ;)

Weder der 4-Zylinder Turbo mit 245PS, noch der 535i haben einen Biturbo Motor, von daher liegt derradlfreak schon ganz richtig.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:35

ja OK dann heist es halt TWIN Turbo :D

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

ja OK dann heist es halt TWIN Turbo :D

TwinPowerTurbo. Sorry....nix Twin Turbo (ist und bleibt einer, auch wenn BMW mit dem Namen absichtlich was anderes suggeriert)

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

ja OK dann heist es halt TWIN Turbo :D

TwinPowerTurbo. Sorry....nix Twin Turbo (ist und bleibt einer, auch wenn BMW mit dem Namen absichtlich was anderes suggeriert)

ob absicht oder suggestion ist mal dahingestellt und sollte auch nicht anlass sein hier zu diskutieren wie in anderen threads ob ein golf bzw. ein baukasten auto aus dem volkskonzern besser als ein 5er BMW ist.

in jedem fall handelt es sich um register aufladung bzw. twin scroll lader.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

 

TwinPowerTurbo. Sorry....nix Twin Turbo (ist und bleibt einer, auch wenn BMW mit dem Namen absichtlich was anderes suggeriert)

ob absicht oder suggestion ist mal dahingestellt und sollte auch nicht anlass sein hier zu diskutieren wie in anderen threads ob ein golf bzw. ein baukasten auto aus dem volkskonzern besser als ein 5er BMW ist.

in jedem fall handelt es sich um register aufladung bzw. twin scroll lader.

Ich weiß nicht wie Du auf Volkswagen kommst, denn das hat hier nichts zu suchen. Es fällt mir aber auf, dass selbst hier im Forum, wo sich sonst die Freaks sammeln, erstaunlich viel Unwissen bezüglich der BMW-Motorentechnik herrscht. Und die einzige mir erklärliche Lösung dafür ist eine, sagen wir mal verwirrende, Kennzeichnung seitens BMW selbst, wo verschiedene Techniken mit einem Namen (TwinPowerTurbo) bezeichnet werden. Ob das Absicht ist oder nicht, da darf sich jeder selber seine Gedanken zu machen. Aber um zurück zum Thema zu kommen: der neue Vierzylinder ist ein Twinscroll-Mono-Turbolader. Und ob/wann er den R6 im 528i ersetzt ist noch nicht offiziell.

Ich dacht der aktuelle Motor im 525d wird ab März 2011 nicht mehr verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Ich dacht der aktuelle Motor im 525d wird ab März 2011 nicht mehr verbaut?

da gab es immer wieder Gerüchte, ob der Registerturbo aus dem 123d einzieht, aber offiziell ist noch nichts, der 525d ist also "ganz der Alte". Ob und wann der x23d im E10 kommt ist aktuell Spekulation

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 11:39

Hallo,

ich weiß ich wiederhol mich, aber für meine Entscheidung nächstes Jahr sehr wichtig..... das beste wär ich warte noch bis Juli oder August dann geibt es die neue Preisliste und alle Fakten :D

aber weiß noch niemand wie es nun mit einem ca. 280PS starken R6 mit Turbo ausschaut? für den F30 gibt es ja bereits gerüchte.... ob und wann die aber im F10 umgewandelt werden ????? Fraglich ist doch wenn BMW im September nur noch beim 5er den 535i mit 6 Zylinder anbietet und sont nur noch 4 Zylinder ( bis auf den 8 Zylinder ) ist das doch ein wenig seltsam..... ich bin noch der hoffnung das ein "gedrosselter" 35i mit ca. 280 PS kommt....

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Hallo,

ich weiß ich wiederhol mich, aber für meine Entscheidung nächstes Jahr sehr wichtig..... das beste wär ich warte noch bis Juli oder August dann geibt es die neue Preisliste und alle Fakten :D

aber weiß noch niemand wie es nun mit einem ca. 280PS starken R6 mit Turbo ausschaut? für den F30 gibt es ja bereits gerüchte.... ob und wann die aber im F10 umgewandelt werden ????? Fraglich ist doch wenn BMW im September nur noch beim 5er den 535i mit 6 Zylinder anbietet und sont nur noch 4 Zylinder ( bis auf den 8 Zylinder ) ist das doch ein wenig seltsam..... ich bin noch der hoffnung das ein "gedrosselter" 35i mit ca. 280 PS kommt....

der N54/55 (Turbo-6-Zylinder) kam im Dreier auch schon 2006 und hat im Fünfer erst 2010 den V8 ersetzt. Es ist und bleibt Spekulation.

Achtung, aktuelle News.

BMW kehrt aufgrund des Downsizing zuürück zur Trommelbremse an der HA.

 

Mfg Metzer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S. kleiner Spass am Rande...

Was gibts noch für Änderungen? Ich finde den F11 klasse!

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Achtung, aktuelle News.

BMW kehrt aufgrund des Downsizing zuürück zur Trommelbremse an der HA.

 

Mfg Metzer

Jau und als Downsizing-Sonderausführung für Japan und Appenzell gibt es eine tiefergelegte Ausführung im Maßstab 1:1,3 mit Gesamtlänge von unter 4,00 m!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S. kleiner Spass am Rande...

Was gibts noch für Änderungen? Ich finde den F11 klasse!

Überall gibt es Downsizing, nur beim Preis nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )