Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )

BMW 5er
Themenstarteram 14. April 2011 um 18:25

Hallo,

gibt es schon Info´s zu den neuerungen ab September 2011 im F10 ??? auch Ausstattungstechnisch ??

 

danke !!!

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2011 um 17:52

Warum nicht 3-Zylinder. Ist doch viel besser als 4-Zylinder, schließlich könnte BMW so noch weitere Zielgruppen erschließen. Dafür dann die 6er und 8er komplett streichen, spart man auch noch die Entwicklungskosten. Und das CO2 wirds uns danken oder so.

Oder wie wärs, wenn man sich das mit den 2-Taktern noch mal anschaut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

 

Wenn Ihr kleine Motoren haben wollt, bitte, macht doch, downsized doch, spart doch, rettet das Klima, die Welt und vor allem die Eisbären, fühlt euch gut!

Aber lasst uns bitte unsere 6er und 8er. Ihr dürft mich auch als Klimakiller, Kapitalist, Unsozial, Ausbeuter, Ewiggestriger und Verschwender beschimpfen. Ist mir egal. Einen 4er BMW kauf ich nicht, ganz einfach.

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Hallo an alle,

wird der F11 535d ohne x ab 10.2011 (Modell 2012) die Start Stopp Automatik bekommen? Es kann der Verbraucht und damit auch die NOVA in Österreich positiv beeinflussen.

Sind vielleicht noch andere Änderungen bei dem stärksten Diesel schon bekannt?

Danke Addiction

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 18:23

Hier Link im neusten bericht vom F30 steht nun doch das es ein 280 PS Bi Turbo 6 Zylinder noch geben wird..... warscheinlich noch nicht bestätigt, besteht nun doch noch die Möglichkeit das ein 280 PS R6 turbo im F10 im September ersteinführung feiert.... ???

Hat schon wer Infos, ob der 528i zum Modelljahreswechsel ein Vierzylinder mit Turbo wird?

Würde den interessanter finden als den jetzigen Sauger...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Hat schon wer Infos, ob der 528i zum Modelljahreswechsel ein Vierzylinder mit Turbo wird?

Würde den interessanter finden als den jetzigen Sauger...

MfG

*Kopfschüttel* ;)

Tja, Sound ist nicht alles.;)

Kommt neben dem 6er eigentlich auch ein update für den 535d auf 313 PS?

Connecteddrive

Zitat:

Original geschrieben von Ghosti21

Hat schon wer Infos, ob der 528i zum Modelljahreswechsel ein Vierzylinder mit Turbo wird?

Würde den interessanter finden als den jetzigen Sauger...

MfG

jipp der 528i wird ein 4 zylinder turbo ab Mod. jahr 2012 ebenso wie der 525d ein 4 zylinder Bi Turbo mit 218 PS wird

Zitat:

Original geschrieben von volito

jipp der 528i wird ein 4 zylinder turbo ab Mod. jahr 2012 ebenso wie der 525d ein 4 zylinder Bi Turbo mit 218 PS wird

Mit 245 PS schätze ich oder?

Wie gesagt, finde den Turbo besser!

ja ich denke der benziner hat dann die 245

Turbo finde ich auch gut, deshalb wurde es auch ein 535i. Nur hat der 6 Zylinfer und nicht 4.

Ein Oberklasseauto mit 4 Zylindern ist für mich keine Oberklasse mehr, da bin ich gerne altmodisch. Einen 528i ohne 6 Zylinder kann und will ich mir nicht vorstellen, würde ihn auch nicht kaufen, selbst wenn er € 10000 preiswerter als der 6er angeboten werden würde,

scooter

Hoffentlich kommt der 518i nicht mit einem 4-Zylindermotor daher. Ich bin da auch altmodisch. Und mit den angenommen 245 PS hätte er weniger Leistung als der derzeitige Motor. Da wäre mir die 280-PS-6-Zyl.-Variante mit Turbo wesentlich lieber.

sorry rede vom 523 benziner.... (tippfehler) der hat jetzt 204 würden dann wohl 245 mit 4 zylinder 528 bleibt sicher der reihen sechser sauger

Zitat:

Original geschrieben von volito

sorry rede vom 523 benziner.... (tippfehler) der hat jetzt 204 würden dann wohl 245 mit 4 zylinder 528 bleibt sicher der reihen sechser sauger

Ok, noch besser...

Ich erlaube mir sogar zu sagen, dass der dann besser geht als der 528i. (wahrscheinlich werde ich für diesen Satz wieder Spot ernten...:D)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:40

der 28i bekommt den 245PS starken 4 zylinder BiTurbo... kein 6er Sauger und der 23i wird schätzungsweiße leicht unter 200 PS fallen.....

am 4. Mai 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Diese tolle Wohnzimmeratmosphäre im 5er ist der derzeitige Trend bei BMW, der für objektive Leute etwas komisch wirkt: aussen noch etwas breiter und länger und damit in Europa einfach unpraktischer und innen immer weniger Platz sowohl vorn als auch hinten.

Beschönigt wird das durch den Begriff Massanzug. Das ist ja ok, aber warum dann aussen immer grösser?

Da hat man das Gefühl, dass bei aller tollen Optik, diese Optik zu Lasten der Funktionalität zu wichtig wird.

Der 3er ist auch keine Lösung, da der innen noch beengter ist.

Der 7er ist innen für mich für eine grosse Limousine gerade so ok, aber in den Aussenabmassen einzig ein Prestigeobjekt.

In allen Autos der X-Baureihe sitzt man recht gut und luftig, aber mit dem Begleiteffekt eine "fette" Kiste zu fahren, mit all deren Nachteilen (Aussenbreite, Federung, Trägheit, Verbrauch) und einer Optik, die die Eleganz des neuen 5ers arg vermissen lässt und die nicht jedem zusagt.

Wer mal in einem normalen Golf gesessen ist, vom Golf Plus gar nicht zu reden und dessen Grössenrelation innen/aussen kennt, weiss so etwa was ich meine.

Nicht dass ich ein super Golf Fan bin, aber die früheren BMWs waren innen tendenziell grösser.

 

Aber die meisten stört es wohl nicht.

 

Andreas

Ich bin seit 3 Jahren GolfPlus-Fahrer... und was das Raumgefühl angeht ist das Auto für mich (198 CM - Gewicht ü/130 KG) unschlagbar. ich kenn auch weitestgehen die Wettbewerber, mit Ausnahme des F10. Mein nächste soll aus der F10/11 Familie stammen, und ich werde mal in den nächsten Wochen Probesitzen... jetzt wächst meine Neugier

 

ein kurzes Wort zur Motorendiskussion - Ich hab nen VW 1.4 TSI mit 170 PS... sparsam und spritzig sehr angenehm zu fahren, wobei der 6 Zylinder von BMW für sich betrachtet ein Mythos darstellt, denn ich nur sehr ungern sterben sehe. aber nun wieder zurück zu den BMW-Newxs 2012!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Änderungen ab September 2011 ( Modelljahr 2012 )