Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Acc rauscodieren, möglich?

Acc rauscodieren, möglich?

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 17:43

Hallo miteinander,

 

ja der Titel klingt erst einmal bescheuert - warum sollte man freiwillig sein Acc rauskodieren?

Hintergrund ist ein Date mit meiner Front und einer AHK.

 

Derjenige hat es leider geschafft mein Front so zu beschädigen das sie entlang der Nieren senkrecht gerissen ist.

Inclusive Kennzeichen. Da dabei auch der Acc Sensor nach hinten verbogen wurde (Kabel dabei abgerissen und Gehäuse gerissen) wird derzeit geprüft ob dieser überhaupt noch Reparatur fähig ist - oder ob die Versicherung des AHK Kollegen eine dicke Rechnung bekommt.

 

Wie auch immer, zurzeit darf ich damit noch fahren. (wurde behelfsmäßig geflickt und am Donnerstag wird eine neue Stosstange montiert) Da die Geschichte mit dem Sensor sich noch hinzieht, bin ich echt genervt von der Anzeige im CiC immer beim Starten und ab und an während der Fahrt das des ACC nicht mehr funktioniert.

 

Also kurz und knapp die Frage; ist es möglich dies rauszucodieren bis mein dicker wieder vollständig genesen ist?

 

Liebe Grüße.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Abstand hoch oder runter Taste am Lenkrad länger als 3 Sekunden drücken, ACC ist aus und man hat den normalen Tempomat.

 

CU Oliver

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was ist denn mit ausschalten? Wenn das Gehäuse gerissen ist gibt es einen neuen Sensor und fertig.

Hallo!

 

Abstand hoch oder runter Taste am Lenkrad länger als 3 Sekunden drücken, ACC ist aus und man hat den normalen Tempomat.

 

CU Oliver

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:24

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:17:54 Uhr:

Hallo!

 

Abstand hoch oder runter Taste am Lenkrad länger als 3 Sekunden drücken, ACC ist aus und man hat den normalen Tempomat.

 

CU Oliver

Perfekte Antwort!

 

Ich habe zu danken!

 

Grüße.

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:49 Uhr:

Was ist denn mit ausschalten? Wenn das Gehäuse gerissen ist gibt es einen neuen Sensor und fertig.

Mein Wissenstand. Wenn der Träger verbogen wurde muss das ganze danach kalibriert werden und das kann nur der :-)

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:54

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:43:20 Uhr:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:49 Uhr:

Was ist denn mit ausschalten? Wenn das Gehäuse gerissen ist gibt es einen neuen Sensor und fertig.

Mein Wissenstand. Wenn der Träger verbogen wurde muss das ganze danach kalibriert werden und das kann nur der :-)

Und damit es der freundliche machen kann, darf erstmal bescheinigt werden das er irreparabel ist. Mir persönlich ist klar das der sowas von hin ist - aber wie zu anfangs geschrieben, soll das ganze offiziell geklärt werden von der gegnerischen Versicherung. Ende vom Lied wird sein, das ich einen neuen bekomme - ich aber bis dahin keine Lust mehr auf diese Warnmeldungen hatte.

 

Oliver hat mir insofern schon perfekt geholfen und das Thema ist erledigt. :)

 

Bitte beschäftige Dich mal damit, wie Du als Geschädigter vorgehen muss. Du machst da gerade Murx. Die gegnerische Versicherung muss nur eines, wenn der Schuldige feststeht und das ist zahlen! Der Schaden wird durch DEINEN Gutachter festgestellt.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:26

Damit hast du natürlich Recht, die sind aber derzeit der Meinung das der Schaden nicht nur durch die AHK entstanden sein konnte - da sie es anfechten sind sie auch in der Beweislast und nicht ich weswegen ein Gutachter sich bei mir demnächst melden sollte. Zumindest habe ich das so verstanden, mir wurde das in einem Juristen Deutsch erklärt - als Laie steh man da manchmal echt im Wald bzw. ich steht dann im Wald... :)

 

Ich werd morgen einfach nochmal bei denen und bei mir Druck machen was genau nun Sache ist. Danke dir.

Meine Erfahrung nach 3 Schäden (jedes Mal als Geschädigter) in den letzten 15 Monaten.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine Schuld trägts. Nimm Dir einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (der eventuell sogar mit einem Gutachter zusammenarbeitet) und lass ihn das regeln. Nur dann hast Du eine Chancengleichheit gegenüber der Regulierungs- bzw. Leistungsabteilung der gegnerischen Versicherung. Diese Kosten trägt ebenso die gegenrische Versicherung wenn Du keine Schuld hast.

Solche funktionierenden Gespanne aus Gutachter und Anwälten sind meist im Autohaus bekannt, dort könntest Du mal fragen.

In zwei meiner drei Fälle waren die Gegner übrigens anderer Meinung über den Verursacher. Ich war allerdings immer über eine Anwältin vertreten, hatte somit Seelenfrieden und habe alle Fälle (ohne Prozess) gewonnen. :D:) Das Fahrzeug war immer höchstes 3 Wochen nach dem Unfall wieder repariert. Die Rechnungen wurden ebenfalls durch die Anwältin bei der gegn. Versicherung eingetrieben.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:38

Oh der Voll***** ist sowas von schuld. Mir sowieso ein Rätsel wie man beim Parken die Gänge so verwechselt das man scheinbar nicht gerade mit Schrittgeschwindigkeit in meiner Front landet. Ich mein klar, es traf „nur“ die Schürze und den Sensor (Gott sei dank) aber du hättest mal das Nummernschild sehen sollen...

Waren nur noch Bruchkanten, kaum verbogen...

 

Ich bin halt echt der Typ der Anwälte wenn möglich vermeidet, aber das macht schon Sinn was du da beschreibst..

Das war ich früher auch. Allerdings ist Dir die Leistungsabteilung der gegn. Versicherung nicht wohl gesonnen.

Diese haben gegensätzliche Interessen. Sie werden versuchen zu streichen wo es nur geht. Es bringt Dir nichts, wenn Du dort -wie sicher im Privatleben- ein netter Kerl bist. :)

Das klingt mir so als ob die gegnerische Versicherung dir einen Gutachter schicken will, das solltest du unbedingt vermeiden denn der arbeitet eher der Versicherung zugewandt die deinen Schaden regulieren muss. Zeig uns doch bitte mal den Schaden.

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 20:11

Gerne. Wunder dich nicht über das Tape, das wurde vom ADAC Herrn provisorisch gemacht damit ich zur Werkstatt fahren konnte.

Am X kann man wage erkennen das dort die AHK eingeschlagen ist.

 

Die Bilder direkt nach dem Unfall bzw. nach dem Geschehnis (Auto stand ja) habe ich jetzt auf dem anderen Handy, aber ich denke die Tapebänder verdecken nicht allzuviel. :)

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Na da gibt’s doch nichts anzuzweifeln oder festzustellen, wenn die AHK da reinpasst ist doch alles klar. Der Schaden ist nicht unerheblich, das wird nicht billig. Nimm dir einen Anwalt.Hab mal eben im ETK nachgesehen, der Sensor kostet 2460€, der Schaden wird dann sicherlich über 5000€ liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen