ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab 2010 fällt der AU-Stempel im Kennzeichen weg

Ab 2010 fällt der AU-Stempel im Kennzeichen weg

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:00

Guten Morgen zusammen,

mal so eine Frage in die Runde: Wenn nächstes Jahr der AU-Stempel wegfällt ab HU-Termin, wie bereitet Ihr Eure Kennzeichen auf? Macht Ihr Neue dran oder kratzt Ihr einfach nur den AU-Stempel ab und belasst es dabei.

Da ich, auch was die Kennzeichen betrifft, sehr pingelich mit dem Auto umgehe werde ich vorne ein neues Kennzeichen montieren. Wird ein eigenartiges Bild in Zukunft abgeben so ohne die AU-Stempel.

Aber einige hier kennen das ja noch von Früher.

Hier mal ein Link wo genaueres beschrieben ist:

http://www.werner-austen.de/.../index.php

Allen einen schönen Sonntag

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 7:00

Guten Morgen zusammen,

mal so eine Frage in die Runde: Wenn nächstes Jahr der AU-Stempel wegfällt ab HU-Termin, wie bereitet Ihr Eure Kennzeichen auf? Macht Ihr Neue dran oder kratzt Ihr einfach nur den AU-Stempel ab und belasst es dabei.

Da ich, auch was die Kennzeichen betrifft, sehr pingelich mit dem Auto umgehe werde ich vorne ein neues Kennzeichen montieren. Wird ein eigenartiges Bild in Zukunft abgeben so ohne die AU-Stempel.

Aber einige hier kennen das ja noch von Früher.

Hier mal ein Link wo genaueres beschrieben ist:

http://www.werner-austen.de/.../index.php

Allen einen schönen Sonntag

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Möglich wäre das schon, aber ob das gemacht wird??

Klar, alle benötigen wieder neue Plaketten bringt doch Geld in die Kasse;)

am 18. Oktober 2009 um 14:24

Die gibt es bei Mercedes, für gute Kunden, für Lau;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Möglich wäre das schon, aber ob das gemacht wird??

Sehr warscheinlich nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Das mit der HU ist ein sehr alter Hut , die Technik ist jetzt schon so weit das Ihr euch wundern werdet , was in Zukunft mit OBD noch alles möglich wird ;)

Ich habe vor geraumer Zeit schon mal darüber geschrieben ....

 

Aufkleber sind das kleinste Problem !

 

 

Lisa

Was ist mit der HU ein alter Hut, ich habe die Suchfunktion bemüht und da stand nichts von AU- Plakette fällt weg! Also wo ist der alte Hut?

Und warum sollte sich jemand der sein Fahrzeug regelmäßig warten lässt über ein HU irgendwann wundern?

Im Zusammenhang mit der grünen Umweltplakete habe ich mal geschrieben , dass die  AU Plakette durch die  Umweltplakete getauscht wird ....leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr , weil der Thread eine andere Diskussionsgrundlage hatte ;)

 

Das mit dem OBD aber habe ich gefunden , dort wird es auch beschrieben , habe es dann mal für Dich rausgesucht ;)

www.motor-talk.de/.../...herkoemmlich-oder-ueber-obd-t2226090.html?...

 

Wissen tue ich es seid ca 2005 oder war es doch 2004 ...egal  , als ich Zufällig bei einer Schulung eines guten Freundes ( Meistertrainer ) dabei war , dort wurde berichtet das durch OBD3 einiges wegfällt , unter anderm die AU Reglung .... dazu kommt , das Radarmessungen umd andere verkehrsrelevante Ablesungen durch OBD3 möglich ist .

 

 

 

 

 

Lisa

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 15:57

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Info, aber aktuell ging es ja um den Wegfall der AU-Plakette und nicht mehr.

Aber so shen Wir das Du immer auf dem laufenden bist und wir ganz auf Dich zählen können mit Interessanten Themen.

Schönen Sonntag noch.

Ach noch zur Info, die Umweltplakette steht auch zur Diskussion, aber ich denke das weißt Du auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

 

Was ist mit der HU ein alter Hut, ich habe die Suchfunktion bemüht und da stand nichts von AU- Plakette fällt weg! Also wo ist der alte Hut?

Und warum sollte sich jemand der sein Fahrzeug regelmäßig warten lässt über ein HU irgendwann wundern?

Im Zusammenhang mit der grünen Umweltplakete habe ich mal geschrieben , dass die  AU Plakette durch die  Umweltplakete getauscht wird ....leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr , weil der Thread eine andere Diskussionsgrundlage hatte ;)

Das mit dem OBD aber habe ich gefunden , dort wird es auch beschrieben , habe es dann mal für Dich rausgesucht ;)

www.motor-talk.de/.../...herkoemmlich-oder-ueber-obd-t2226090.html?...

Wissen tue ich es seid ca 2005 oder war es doch 2004 ...egal  , als ich Zufällig bei einer Schulung eines guten Freundes ( Meistertrainer ) dabei war , dort wurde berichtet das durch OBD3 einiges wegfällt , unter anderm die AU Reglung .... dazu kommt , das Radarmessungen umd andere verkehrsrelevante Ablesungen durch OBD3 möglich ist .

 

 

Lisa

Mögich ist Vieles. Aber OBDIII ist noch lange nicht definiert, und auch von OBDII sind wir in Europa noch weit entfernt (in USA hingegen schon vorgeschrieben).

Was dann wirklich kommt, steht in den Sternen... (Der gläserne Fahrer hingegen ist technisch gesehen schon heute gar kein Problem).

Knaxel

Zitat:

Original geschrieben von knaxel

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Im Zusammenhang mit der grünen Umweltplakete habe ich mal geschrieben , dass die  AU Plakette durch die  Umweltplakete getauscht wird ....leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr , weil der Thread eine andere Diskussionsgrundlage hatte ;)

 

Das mit dem OBD aber habe ich gefunden , dort wird es auch beschrieben , habe es dann mal für Dich rausgesucht ;)

www.motor-talk.de/.../...herkoemmlich-oder-ueber-obd-t2226090.html?...

 

Wissen tue ich es seid ca 2005 oder war es doch 2004 ...egal  , als ich Zufällig bei einer Schulung eines guten Freundes ( Meistertrainer ) dabei war , dort wurde berichtet das durch OBD3 einiges wegfällt , unter anderm die AU Reglung .... dazu kommt , das Radarmessungen umd andere verkehrsrelevante Ablesungen durch OBD3 möglich ist .

 

 

 

 

 

Lisa

Mögich ist Vieles. Aber OBDIII ist noch lange nicht definiert, und auch von OBDII sind wir in Europa noch weit entfernt (in USA hingegen schon vorgeschrieben).

 

Was dann wirklich kommt, steht in den Sternen... (Der gläserne Fahrer hingegen ist technisch gesehen schon heute gar kein Problem).

 

Knaxel

Du hast glaube ich null Ahnung ;)

 

In Europa muss ab 2004 jedes neu zugelassene Fahrzeug OBD2 haben (Benziner ab 2000 und Dieselfahrzeuge ab 2003 die Termine mussten teilweise verschoben werden ! ) , aus Amerika impotierte Fahrzeuge hatten dies schon seid Ende der 90er ;)

 

Ab 2011 werden die ersten Fahrzeuge mit OBD 3 ausgeliefert , noch Fragen ??!!

 

 

Lisa

 

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Info, aber aktuell ging es ja um den Wegfall der AU-Plakette und nicht mehr.

Aber so shen Wir das Du immer auf dem laufenden bist und wir ganz auf Dich zählen können mit Interessanten Themen.

Schönen Sonntag noch.

 

Ach noch zur Info, die Umweltplakette steht auch zur Diskussion, aber ich denke das weißt Du auch schon.

Ich erwähnte es auch im Zusammenhang ;)

 

Das die AU Plakette wegfällt ist schon so alt , wie die Diskussion mit der Feinstaubplakette , die ersetzt die eigentliche AU Plakette ;)

 

 

Lisa

 

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Info, aber aktuell ging es ja um den Wegfall der AU-Plakette und nicht mehr.

Aber so shen Wir das Du immer auf dem laufenden bist und wir ganz auf Dich zählen können mit Interessanten Themen.

Schönen Sonntag noch.

Ach noch zur Info, die Umweltplakette steht auch zur Diskussion, aber ich denke das weißt Du auch schon.

Ich erwähnte es auch im Zusammenhang ;)

Das die AU Plakette wegfällt ist schon so alt , wie die Diskussion mit der Feinstaubplakette , die ersetzt die eigentliche AU Plakette ;)

 

Lisa

Ja so ist das, Lisa weiß ALLES, ALS ERSTES, IMMER BESSER, WIRD IMMER UNTERSCHÄTZT,HAT IMMER DAS LETZTE WORT.

Gut ich denke Du willst nur mitteilen das Du ja sowieso das Thema schon selbst gestartet hast und ich nur auf Deinen Zug aufgesprungen bin. ENTSCHULDIGE BITTE VIELMALS

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

 

 

Ich erwähnte es auch im Zusammenhang ;)

 

Das die AU Plakette wegfällt ist schon so alt , wie die Diskussion mit der Feinstaubplakette , die ersetzt die eigentliche AU Plakette ;)

 

 

Lisa

Ja so ist das, Lisa weiß ALLES, ALS ERSTES, IMMER BESSER, WIRD IMMER UNTERSCHÄTZT,HAT IMMER DAS LETZTE WORT.

 

Gut ich denke Du willst nur mitteilen das Du ja sowieso das Thema schon selbst gestartet hast und ich nur auf Deinen Zug aufgesprungen bin. ENTSCHULDIGE BITTE VIELMALS

Du scheinst Dir gar nicht den Link durchgelesen zu haben , den du nicht gefunden und ich Dir extra raussuchte ;)

Dort steht fast das gleiche , was du auch geschrieben hattest und vor einem Jahr als die Diskussion mit der Feinstaubplakette begann , schrieb ich das selbe ;)

Im übrigen ist es bis 2010 nicht mehr weit hin und wenn du ab und an mal TV schaust , würdest du festgestellt haben das mehr als oft drüber berichtet wurde ..... War nicht persönlich gemeint und im Bezug auf OBD 2 bzw. OBD 3  ist es ein alter Hut ;)

 

 

 

Ich habe nie behauptet das es schlecht ist , das du diesen Beitrag geschrieben hast .... aber selbst wenn ich Dir die Beiträge zeige , glaubst du es nicht !

 

Lisa

Lady`s First @Lisa @ Roll-Off

 

Ist das jetzt eurer persönlicher Meinungsaustauschthread (man was für ein Wort),geht es euch um die persönliche Ehre des Recht haben und Recht kriegen,oder geht es nur um die AU Plakette?

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Guten Morgen zusammen,

mal so eine Frage in die Runde: Wenn nächstes Jahr der AU-Stempel wegfällt ab HU-Termin, wie bereitet Ihr Eure Kennzeichen auf? Macht Ihr Neue dran oder kratzt Ihr einfach nur den AU-Stempel ab und belasst es dabei.

................

Allen einen schönen Sonntag

Hallo Lisa,

ich habe Deinen Beitrag gelesen den Du rausgesucht hast. Und jetzt sag mir doch bitte was der mit der von mir am Anfang geschriebenen Frage zum Umgang mit den Nummernschildern zu tun hat? Nichts, es ging nicht um Politik, um Technik im Detail, sondern einfach nur um den Umgang mit dem Umstand des wegfallenden AU-Stempels.

Du hast anscheinend nicht den Anfang gelesen, den dann hättest Du nicht geschrieben" Ist alles von mir sondern, "Ich schraub kein neues dran" oder eben nicht und nicht Deine von Eitelkeit gekränkte Antwort "Ist doch alles von Mir".

Schönen Abend noch

ich werde auf jeden Fall vor dem HU-Termin versuchen, selbst wenn möglich ohne Kratzer die AU-Plakette zu entfernen.

Ich weiß nämlich, dass einige Prüfer nicht ganz sorgsam mit dem Wegkratzen umgehen.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Lady`s First @Lisa @ Roll-Off

Ist das jetzt eurer persönlicher Meinungsaustauschthread (man was für ein Wort),geht es euch um die persönliche Ehre des Recht haben und Recht kriegen,oder geht es nur um die AU Plakette?

Hallo Old Man,

es stimmt, es geht nur um die wegfallende AU-Plakette, mehr nicht!

Danke und noch einen schönen Sonntagabend.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Guten Morgen zusammen,

mal so eine Frage in die Runde: Wenn nächstes Jahr der AU-Stempel wegfällt ab HU-Termin, wie bereitet Ihr Eure Kennzeichen auf? Macht Ihr Neue dran oder kratzt Ihr einfach nur den AU-Stempel ab und belasst es dabei.

 

................

Allen einen schönen Sonntag

Hallo Lisa,

ich habe Deinen Beitrag gelesen den Du rausgesucht hast. Und jetzt sag mir doch bitte was der mit der von mir am Anfang geschriebenen Frage zum Umgang mit den Nummernschildern zu tun hat? Nichts, es ging nicht um Politik, um Technik im Detail, sondern einfach nur um den Umgang mit dem Umstand des wegfallenden AU-Stempels.

 

Du hast anscheinend nicht den Anfang gelesen, den dann hättest Du nicht geschrieben" Ist alles von mir sondern, "Ich schraub kein neues dran" oder eben nicht und nicht Deine von Eitelkeit gekränkte Antwort "Ist doch alles von Mir".

Schönen Abend noch

nee gar nicht , ist mir echt nicht wichtig ....

Das entfernen des AU Aufkleber ist das kleinste Problem ....sagte ich ....du hast gefragt , wo jemals etwas drüber geschrieben wurde .

Da du nix gefunden hättest , du hast geschrieben "Was ist mit der HU ein alter Hut, ich habe die Suchfunktion bemüht und da stand nichts von AU- Plakette fällt weg! Also wo ist der alte Hut?"

 

also .....

Das die HU wegfällt ist ein alter HUT und das entfernen eines Aufklebers das kleinste Problem .......

 

Wie und wer was geschrieben hat und in welchen Zusammenhabg schrieb ich auch , leider finde ich meinen Beitrag nicht , aber das die AU wegfällt und darüber geschrieben wurde konntest du nicht glauben ..... habe es Dir rausgesucht !

 

Ist im Übrigen NUR die Frage beantwortet worden die du gestellt hast .... mein Statement dazu war , "das entfernen des Aufklebers ist das kleinste Problem "  ......  passt also doch ;)

 

Schrieb ich das nicht weiter oben schon mal ????  :D:D

 

Ich hoff du hast jetzt verstanden , das ich Dir "nie" die Show stehlen wollte ....du darfst alleine im Rampenlicht stehst , echt ... :D:D:D

 

...... siehste ..... ich applaudiere Dir sogar   :D:D:D 

 

soooo , jetzt muss aber alles gesagt sein ..... ;)

 

 

Lisa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab 2010 fällt der AU-Stempel im Kennzeichen weg