ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennzeichen hinten Schrauben .

Kennzeichen hinten Schrauben .

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 16:29

Guten Tag!

Ich wollte meine Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter montieren also vorne und hinten mit Schrauben und farbigen Kappen.

Vorne habe ich das Kennzeichen mit jeweils einer Schraube links und rechts montiert Bild 1 direkt auf die spitze Trägerplatte.

Sieht viel besser aus!

Hinten mußte ich feststellen ,dass zwei der Schrauben garnicht greifen .

Kann man die Hülsen in der Kennzeichenmulde einzeln kaufen und wie werden die montiert?

Vielen Dank!

Bild 2 So sollte es hinten aussehen.

Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2011 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Eine (ernsthafte) Möglichkeit wäre: 

Genügend dickwandiges Messingrohr (Modellbau) auf passende Längen

schneiden und mit Innengewinde (für das Nummernschild) versehen.

Löcher in der Heckdeckelblende passend für die Hülsen bohren,

und diese mittels Epoxy verkleben.

Oder: Hülsen durchgängig mit Gewinde versehen und mittelt Flachkopf-

schrauben von hinten an der Blende befestigen. Plus Epoxy.

Vielleicht gibt ja sogar die Original-Hülsen von der Standard-Blende

einzeln zu kaufen.

Gruß

Man kann sich auch ´ne Frikadelle ans Knie nageln !

Mein Gott, warum diese Umstände ? Ab zum :) und ein neues Gewindeteil einsetzen lassen. Ich habe fertig mit diesem Thema !

Beispiel siehe graphische Darstellung :http://cgi.ebay.de/.../170070798371?...

 

Nachtrag : Alte Teile-Nummer A 1249900258 kann evtl. für der 211er etwas verändert sein, aber gleiches Prinzip ! So, jetzt habe ich fertig !:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gleiches Problem habe ich auch. Ich verliere ständig die Schrauben. Ich hab die jetzt mit einem Tropfen Sekundenkleber und einem Stück Papiertaschentuch das ich um die Schraube gewickelt habe festgemacht. Hält und gut. Falls jemand doch noch weiß ob es einen Einsatz mit Gewinde gibt soll er es doch mal bitte sagen.

Danke!

Hatte das gleich Problem, habe einfach eine größere Schraube genommen.

am 9. Juni 2011 um 5:05

Die Gewindeeinsätze werden mittels Spezialzange beim :) abgeknipst und die neuen dann mit einer Zange eingesetzt. Das funktioniert so wie bei Blindnieten.

Moin,

Problem kenne ich nur vom 210. Dort habe ich einfach ein bisschen Schraubensicherung dran gemacht.:)

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Die Gewindeeinsätze werden mittels Spezialzange beim :) abgeknipst und die neuen dann mit einer Zange eingesetzt. Das funktioniert so wie bei Blindnieten.

Gruen!!!

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Die Gewindeeinsätze werden mittels Spezialzange beim :) abgeknipst und die neuen dann mit einer Zange eingesetzt. Das funktioniert so wie bei Blindnieten.

Aber nur beim T Model, bei der Limousine sind keine Gewindehülsen dort wird ins Plastik geschraubt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo1980

Guten Tag!

Ich wollte meine Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter montieren also vorne und hinten mit Schrauben und farbigen Kappen.

Vorne habe ich das Kennzeichen mit jeweils einer Schraube links und rechts montiert Bild 1 direkt auf die spitze Trägerplatte.

Sieht viel besser aus!...

Das beweist Dein Bild?

am 10. Juni 2011 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Die Gewindeeinsätze werden mittels Spezialzange beim :) abgeknipst und die neuen dann mit einer Zange eingesetzt. Das funktioniert so wie bei Blindnieten.

Aber nur beim T Model, bei der Limousine sind keine Gewindehülsen dort wird ins Plastik geschraubt.

Der TE schrieb aber von den Gewindeeinsätzen. Klar ist natürlich, wo nix ist, gibts auch nix abzuknipsen.

am 10. Juni 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Die Gewindeeinsätze werden mittels Spezialzange beim :) abgeknipst und die neuen dann mit einer Zange eingesetzt. Das funktioniert so wie bei Blindnieten.

Aber nur beim T Model, bei der Limousine sind keine Gewindehülsen dort wird ins Plastik geschraubt.

Falsch, es geht um das hintere Kennzeichen und dort sind 4 Gewindehülsen,

auch bei der Limo.

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

 

Aber nur beim T Model, bei der Limousine sind keine Gewindehülsen dort wird ins Plastik geschraubt.

Falsch, es geht um das hintere Kennzeichen und dort sind 4 Gewindehülsen,

auch bei der Limo.

Bei mir nicht. Noch nie gewesen. Nur Plastik. Und die Schrauben schnitten das Gewinde in das Plastik. Da ich aber jedes Jahr 1 mal den Kennzeichenhalter abschrauben muss um den neuen Aufkleber aufs Schild zu kleben gibts bei mir nach x Jahren halt leider kein Gewinde mehr im Plastik. Ergo: Meine Schrauben halten nicht mehr. Und meine Sekundenkleber/Papiertaschentuchloesung ist auch nicht wirklich was ich moechte.

am 10. Juni 2011 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Falsch, es geht um das hintere Kennzeichen und dort sind 4 Gewindehülsen,

auch bei der Limo.

Bei mir nicht. Noch nie gewesen. Nur Plastik. Und die Schrauben schnitten das Gewinde in das Plastik. Da ich aber jedes Jahr 1 mal den Kennzeichenhalter abschrauben muss um den neuen Aufkleber aufs Schild zu kleben gibts bei mir nach x Jahren halt leider kein Gewinde mehr im Plastik. Ergo: Meine Schrauben halten nicht mehr. Und meine Sekundenkleber/Papiertaschentuchloesung ist auch nicht wirklich was ich moechte.

Hmm... Hinten? US-Heckblende mit kleiner Mulde für das Kennzeichen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Bei mir nicht. Noch nie gewesen. Nur Plastik. Und die Schrauben schnitten das Gewinde in das Plastik. Da ich aber jedes Jahr 1 mal den Kennzeichenhalter abschrauben muss um den neuen Aufkleber aufs Schild zu kleben gibts bei mir nach x Jahren halt leider kein Gewinde mehr im Plastik. Ergo: Meine Schrauben halten nicht mehr. Und meine Sekundenkleber/Papiertaschentuchloesung ist auch nicht wirklich was ich moechte.

Hmm... Hinten? US-Heckblende mit kleiner Mulde für das Kennzeichen?

Gruß

Jau! Das ganze Auto ist US weil in den USA ;)

am 10. Juni 2011 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

 

Hmm... Hinten? US-Heckblende mit kleiner Mulde für das Kennzeichen?

Gruß

Jau! Das ganze Auto ist US weil in den USA ;)

Jo, ich wusste, dass Du in den USA lebst, aber das Auto hätte ja auch

ein Mitbringsel aus der alten Welt sein können.

Na ja, wenn gar nichts mehr geht: 4 x M8 mit Unterlegscheiben,

und Loctite. :D Alternativ 4 x Spax durchschrauben...

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Jau! Das ganze Auto ist US weil in den USA ;)

Na ja, wenn gar nichts mehr geht: 4 x M8 mit Unterlegscheiben,

und Loctite. :D Alternativ 4 x Spax durchschrauben...

Das Problem mit dem Kleben ist doch dass ich die Schrauben 1 mal im Jahr rausdrehen muss. Metallhülsen mit Gewinde die da rein gehen wären die echte alternative.

Ich hab diese Plastikdeckung schon weg gehabt und eine Mutter dahinter gehabt. Problem ist dass die Muttern alle zu groß sind und dann diese Abdeckung nicht mehr passt bzw. dann diese Mutter auf dem Metall aufliegt und das wird dann ja verkratzt durch die Vibrationen. Also alles wieder rausgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kennzeichen hinten Schrauben .