ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Ambientenbeleuchtung

A5 Ambientenbeleuchtung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Januar 2022 um 15:19

Hallo,

Ich habe heute versucht Ambiente Beleuchtung nachzurüsten von Letronix und versucht Strom von der Türgrifbeleuchtung abzuzapfen aber leider ohne Erfolg.

Sobald ich dieses Modul anschließe, leuchten die Türgriff Beleuchtung auch nicht mehr und die Ambienten Beleuchtung leuchtet immer noch nicht…( schwarz mit braun Kabel verbunden und rot und mit rot/schwarz Kabel verbunden)

Woran kann es liegen ? Kann mir jemand helfen oder hat jemand Erfahrung gehabt damit ?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Bmw3. schrieb am 24. Januar 2022 um 09:47:10 Uhr:

ja ich habe es gemessen auch während der Türgriff eingesteckt war... wie gesagt, sobald ich die Ambientebeleuchtung angeschlossen habe, kommt kein Strom mehr durch und leuchtet gar nichts mehr, ich denke es ist eine Sicherheit Maßnahme.

 

ich Versuches mal.....bzw. Halte es dran... bevor ich wieder ein Kabel verunreinige

Moin. Hast du das Problem mit deiner Ambientebeleuchtung hinbekommen?

Gruß Martin

Zitat:

@Simon57 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:56:16 Uhr:

Weiß nicht ob das geht. Die Spannung ist glaube ich auch da getaktet/ gepulst. Ich habe es mit einem Relais und Kondensator gelöst, das funktioniert sehr gut.

Welchen Kondensator hast du genommen?

Weiß leider nicht mehr, aber die Lösung ist leider auch nicht das wahre. Wenn man die tachohelligkeit dimmt fängt das Relais total an zu summen, sodass ich immer mit voller Helligkeit rumfahren muss…

Geh doch mit einem Strom Dieb an den sicherungskasten und such dir eine geschaltete plus Leitung raus muss dann aber am besten Kabel in jede Tür ziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen