ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant mit LED Rückleuchten gesichtet!

A4 Avant mit LED Rückleuchten gesichtet!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:43

Hi!

Ich hatte ja letztens schon mal einen S5 mit LED-Rückleuchten hier in der Gegend gesichtet und gepostet, aber ohne Bilder glaubte es ja kaum jemand.

Zwischenzeitlich ist ja der S4 mit LED´s vorgestellt und heute fuhr mir ein A4 Avant 2.0T mit LED-RÜckleuchten vor die Linse! Der A4 wirkte damit nochmals wesentlich eleganter, cooler, moderner!

Für mich ein absolutes Plus bei der Kaufentscheidung! Und bis Frühjahr 2009 (wenn meine jetziger zurück geht), sollte es die ja dann wohl geben! Denn was hier rum fährt, ist die kundennahe Fahrerprobung kurz vor Serienstart.

Hier die Pics:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:43

Hi!

Ich hatte ja letztens schon mal einen S5 mit LED-Rückleuchten hier in der Gegend gesichtet und gepostet, aber ohne Bilder glaubte es ja kaum jemand.

Zwischenzeitlich ist ja der S4 mit LED´s vorgestellt und heute fuhr mir ein A4 Avant 2.0T mit LED-RÜckleuchten vor die Linse! Der A4 wirkte damit nochmals wesentlich eleganter, cooler, moderner!

Für mich ein absolutes Plus bei der Kaufentscheidung! Und bis Frühjahr 2009 (wenn meine jetziger zurück geht), sollte es die ja dann wohl geben! Denn was hier rum fährt, ist die kundennahe Fahrerprobung kurz vor Serienstart.

Hier die Pics:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 18. Juli 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von fraeser1

Hallo zusammen,

war gestern morgen auf der A6 unterwegs als uns bei Schwabach West ein A4 Avant mit 2 Doppelendrohren und LED-Rückleuchten überholte. Wir konnten ihm verkehrsbedingt nicht folgen um ein Foto zu schießen, hatte auf jeden Fall ein IN-Nummernschild. War das evtl. ein S4 Probemodell oder so?

Gruss

Jörg

Am meisten benuzten die IN-V...

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Würde mir auch sehr wünschen, dass LED bei Xenon verbaut werden. Sieht m.E. wesentlich schöner aus...habe gestern auf der AB einen "Sixt A4" gesehen, die Normalo-Rückleuchten sind echt langweilig!

Hi!

Wie häufig siehts du deine eigenen Bremsleuchten wenn du im Auto sitzt?

Thomas

am 18. Juli 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Würde mir auch sehr wünschen, dass LED bei Xenon verbaut werden. Sieht m.E. wesentlich schöner aus...habe gestern auf der AB einen "Sixt A4" gesehen, die Normalo-Rückleuchten sind echt langweilig!

Hi!

 

Wie häufig siehts du deine eigenen Bremsleuchten wenn du im Auto sitzt?

 

Thomas

Wenn Du Pickel auf Deinem Hintern hast störts dich (oder deiner Freundin) doch auch ;) Die siehst Du ja auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Zitat:

Original geschrieben von Fradello

Würde mir auch sehr wünschen, dass LED bei Xenon verbaut werden. Sieht m.E. wesentlich schöner aus...habe gestern auf der AB einen "Sixt A4" gesehen, die Normalo-Rückleuchten sind echt langweilig!

Hi!

Wie häufig siehts du deine eigenen Bremsleuchten wenn du im Auto sitzt?

Thomas

Hauptsache Du siehst sie oft genug :D

Wenn Audi schlau wäre,würden sie die LED vorn und hinten in die Aufpreisliste nehmen .Und sich dann über den Reibach freuen.

Alex.

am 18. Juli 2008 um 19:32

Hallo,

ich hab heute in der Nähe von Duisburg eine A4 Limousine mit LED Rückleuchten gesehen. Laut Aufschrift hatte sie einen 1.8 TFSI drin. Konnte leider ebenfalls in der Schnelle kein Foto schießen. Sie hatte IN Kennzeichen und war mit großer Sicherheit kein S4.

Wie war das damals beim A6? Mein Chef fährt fährt ne Limousine mit Glühbirnen, ich hab heute auch nen A6 Avant mit Glühbirnen gesehen (und war überrascht, dass es den überhaupt gab). War es nicht so, dass ungefähr mit Einführung des Avant damals der Wechsel auf LED Rückleuchten kam? Einfach so bei einem Modelljahr-Wechsel ohne Face-Lift?

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Wie war das damals beim A6? Mein Chef fährt fährt ne Limousine mit Glühbirnen, ich hab heute auch nen A6 Avant mit Glühbirnen gesehen (und war überrascht, dass es den überhaupt gab). War es nicht so, dass ungefähr mit Einführung des Avant damals der Wechsel auf LED Rückleuchten kam? Einfach so bei einem Modelljahr-Wechsel ohne Face-Lift?

Nix da serienmäßig, LED beim A6 gibt nur gegen Aufpreis in Verbindung mit Xenon. Und bei der Limo sind selbst bei Xenon nur die Bremslichter in LED, alles andere ist noch Glühobst. Erst jetzt mit dem kommenden FL wird sich das ändern.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Wie war das damals beim A6? Mein Chef fährt fährt ne Limousine mit Glühbirnen, ich hab heute auch nen A6 Avant mit Glühbirnen gesehen (und war überrascht, dass es den überhaupt gab). War es nicht so, dass ungefähr mit Einführung des Avant damals der Wechsel auf LED Rückleuchten kam? Einfach so bei einem Modelljahr-Wechsel ohne Face-Lift?

Nix da serienmäßig, LED beim A6 gibt nur gegen Aufpreis in Verbindung mit Xenon. Und bei der Limo sind selbst bei Xenon nur die Bremslichter in LED, alles andere ist noch Glühobst. Erst jetzt mit dem kommenden FL wird sich das ändern.

Stimmt nicht ganz-seit einer Weile kannst du die LED hinten separat bestellen (ich glaube etwas über 300 Euro )

Alex.

am 18. Juli 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Wenn Audi schlau wäre,würden sie die LED vorn und hinten in die Aufpreisliste nehmen .Und sich dann über den Reibach freuen.

Alex.

Also zumindest vorn sind sie doch schon drin - und zwar nicht zu knapp. Oder was glaubst du, wieviele Leute sonst extra Xenon nehmen würden? Ich hätte mir das ohne Designunterschied zu den normalen Frontscheinwerfern gespart ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von DVE

 

Nix da serienmäßig, LED beim A6 gibt nur gegen Aufpreis in Verbindung mit Xenon. Und bei der Limo sind selbst bei Xenon nur die Bremslichter in LED, alles andere ist noch Glühobst. Erst jetzt mit dem kommenden FL wird sich das ändern.

Stimmt nicht ganz-seit einer Weile kannst du die LED hinten separat bestellen (ich glaube etwas über 300 Euro )

Alex.

Nee, kann man nicht...wo soll denn das stehen? (Preisliste/Prospekt/Konfig?!?)

am 19. Juli 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

Stimmt nicht ganz-seit einer Weile kannst du die LED hinten separat bestellen (ich glaube etwas über 300 Euro )

Alex.

Nee, kann man nicht...wo soll denn das stehen? (Preisliste/Prospekt/Konfig?!?)

Vor einigen Jahren hatte man noch bei Xenon die Wahl ob man sie mitbestellen will.

Heute sind sie bei Xenon nunmal dabei.

Du kannst dir allerdings noch einmal so ne Heckleuchte als Zubehör kaufen, das wird ap meinen.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von jch165

 

Nee, kann man nicht...wo soll denn das stehen? (Preisliste/Prospekt/Konfig?!?)

Vor einigen Jahren hatte man noch bei Xenon die Wahl ob man sie mitbestellen will.

Nö, beim 4F konnte man das nie. Xenon hieß immer auch: LED-Rücklichter (Avant) bzw. Bremsleuchten (Limo). Wüsste auch keinen anderen Audi, wo man das gekonnt hatte. Die einzige Wahlmöglichkeit beim Xenon ist, es mit oder ohne Adaptive Light zu bestellen.

Zitat:

Heute sind sie bei Xenon nunmal dabei.

Du kannst dir allerdings noch einmal so ne Heckleuchte als Zubehör kaufen, das wird ap meinen.

Hm, ja, das kann man. Der Einbau- und Ansteuerungsaufwand ist dann jedoch wieder eine andere Sache.

war nicht ganz korrekt von mir.Man kann die LED hinten im Konfig. unter Audi Zubehör für 383 Euro bestellen und muß sie dann aber noch beim Freundlichen einbauen lassen.Kostet dann aber noch extra

 

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

war nicht ganz korrekt von mir.Man kann die LED hinten im Konfig. unter Audi Zubehör für 383 Euro bestellen und muß sie dann aber noch beim Freundlichen einbauen lassen.Kostet dann aber noch extra

 

Alex.

Okay ;) Das ist was anderes.

Wer das wohl macht? Liegt dann ja schlussendlich wohl auch bei rund 500€...und für 870 (abzgl. dem entsprechenden Rabatt) gibts Xenon - also gerade mal rund 300€ mehr.

am 20. Juli 2008 um 9:13

Also ich bin mir sicher das für den Audi A4 Avant keine LED Rückleuchten kommen werden 101% sicher.

Beim S4 kann dies anderes aussehen. Audi entwickelt doch kein neuen Avant und schiebt dann als Extra ein Jahr später LED Leuchte hinterher ???

Wenn die kommen dann in drei Jahren nach dem ersten Facelift voher nie und nimmer sogerne ich sie hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant mit LED Rückleuchten gesichtet!