Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 528i 6 Zyliner

528i 6 Zyliner

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 12:52

Ich habe mir jetzt vor 4 Wochen einen gebrauchten 528i 6 Zylinder zugelegt.Am Sonntag bin ich mit ihm 1000 km gefahren und gestern 1100,hab also die ersten Langstreckentests mit ihm gefahren.

Muss sagen das er Wunderbar fährt,zwar nicht sooo Spurtstark wie ein 530i oder gar 530D,trotzdem fährt er sehr sportlich.

Wie seit ihr denn mit eurem zufrieden,oder was sagt ihr zu diesem im allgemeinen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

so einen hab ich auch - noch nichts dran gehabt.

Top Motor finde ich. Beim Kikdown hört der sich richtig geil an und geht schön ab, sonst ist er schön leise.

Gruß Mike

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich finde es interessant das du über diesen Motor informationen preis gibst, denn ich habe bald keine 50km anfahrtsweg mehr zur Arbeit sondern lediglich unter 1km... Da gehe ich zu fuß und da wird der 530d langsam überflüssig. Den 528i könnte ich mir in Zukunft vorstellen.

Zitat:

@wobPower schrieb am 10. Januar 2015 um 14:45:47 Uhr:

Den 528i könnte ich mir in Zukunft vorstellen

Dir ist aber schon klar dass der hier beschriebene 528i R6 nicht mehr als Neuwagen zu haben ist? Das jüngste was Du da bekommst ist Modelljahr 2011!

Und ich würde ihn als sechs Zylinder nie wieder kaufen ;-)

Wozu neuwagen?

am 10. Januar 2015 um 19:37

Zitat:

@wobPower schrieb am 10. Januar 2015 um 20:26:45 Uhr:

Wozu neuwagen?

Neuwagengarantie?!! Träumst Du doch von! ;) ;) ;)

Frag mich die ganze Zeit schon wann es dir reicht

Hallo,

so einen hab ich auch - noch nichts dran gehabt.

Top Motor finde ich. Beim Kikdown hört der sich richtig geil an und geht schön ab, sonst ist er schön leise.

Gruß Mike

Hallo,

Fähre auch seit 1,5 Monaten den 528i 6 Zylinder , hatte vorher einen E60 520i!

Jetzt muss ich aber sagen das der 528i nicht so rund läuft wie das alte Modell!

Der ?? will mir erzählen das es am Magermixmotor liegen soll. Mann kann dieses ruckeln aber auch schlecht beschreiben. Habt ihr auch so Erfahrungen?

Mensch pepe ich kann kein geld drucken wie du.

Zitat:

@BMW Pilot123 schrieb am 10. Januar 2015 um 22:26:49 Uhr:

Hallo,

Fähre auch seit 1,5 Monaten den 528i 6 Zylinder , hatte vorher einen E60 520i!

Jetzt muss ich aber sagen das der 528i nicht so rund läuft wie das alte Modell!

Der ?? will mir erzählen das es am Magermixmotor liegen soll. Mann kann dieses ruckeln aber auch schlecht beschreiben. Habt ihr auch so Erfahrungen?

Ich hatte vorher auch den E60 520i. Ja der F10 528i fäuft in der Tat ein bischen rauer im Stand (liegt an der Direkteinspritzung) aber ruckeln darf er nicht, da stimmt dann was nicht.

am 11. Januar 2015 um 6:45

Zitat:

@wobPower schrieb am 10. Januar 2015 um 22:31:30 Uhr:

Mensch pepe ich kann kein geld drucken wie du.

Ganz so ist es ja nun auch nicht. Um so wichtiger ist es das sauer verdiente nicht dauernd für Reparaturen ausgeben zu müssen. Da hast du mein volles Mitgefühl ohne jegliche Ironie.

Nö mittlerweile geht es bis auf verschleissteile habe ich 0 probleme.

am 11. Januar 2015 um 8:43

Das freut mich! Um Weihnachten herum sah es ja noch nach einem halben Desaster aus.

Zitat:

@BMW Pilot123 schrieb am 10. Januar 2015 um 22:26:49 Uhr:

Jetzt muss ich aber sagen das der 528i nicht so rund läuft wie das alte Modell!

Der ?? will mir erzählen das es am Magermixmotor liegen soll. Mann kann dieses ruckeln aber auch schlecht beschreiben. Habt ihr auch so Erfahrungen?

Ich hatte mit einem E60 und einem F10 Probleme mit ruckeln während der Fahrt. Dabei traten u.a. bei konstanter Fahrt mit Tempomat ab und an Microruckler auf. Der momentane Verbrauch ging gleichzeitig etwas höher. Ursache waren jeweils defekte Injektoren.

Zitat:

@bmw500 schrieb am 11. Januar 2015 um 10:20:52 Uhr:

Zitat:

@BMW Pilot123 schrieb am 10. Januar 2015 um 22:26:49 Uhr:

Jetzt muss ich aber sagen das der 528i nicht so rund läuft wie das alte Modell!

Der ?? will mir erzählen das es am Magermixmotor liegen soll. Mann kann dieses ruckeln aber auch schlecht beschreiben. Habt ihr auch so Erfahrungen?

Ich hatte mit einem E60 und einem F10 Probleme mit ruckeln während der Fahrt. Dabei traten u.a. bei konstanter Fahrt mit Tempomat ab und an Microruckler auf. Der momentane Verbrauch ging gleichzeitig etwas höher. Ursache waren jeweils defekte Injektoren.

Wie hat man das dann rausgefunden mit den Injektoren?

Setzt sich da ein Fehler im Fehlerspeicher ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen