Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sooo, da isser....525d..xDrive....F11....4 Zylinder

Sooo, da isser....525d..xDrive....F11....4 Zylinder

BMW 5er
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 21:57

Hey!!

Sooo, heute habe ich nach ca. 8 Wochen meinen neuen "Dicken" bekommen......

Komme ja mit einen ganz kurzen zwischen Stopp bei VW Golf GTI aus dem Audi A4 Lager!. Da ich aber noch einen Stoffdach Z4 habe und auch mit dem Freundlichen super zufrieden bin, habe ich mir mal den 5er angeschaut und mich direkt verliebt.....und bestellt.

Der Wagen wurde sehnsüchtig erwartet, da ich den GTI nach Wandlung abgegeben habe und so immer auf dem "Flachflitzer" ausweichen musste.

So ist er "Aufgebaut"

525d xDrive Touring

8 Gang Automatik

Sophistograu

Leder Dakota schwarz

Sportsitze

Lordosenstütze

Fineline Leisten

LM Felgen 328 18 Zoll

Xenon

Adaptiv Licht

Wärmekomfort Paket

M-Lenkrad

schwarzer Himmel

Komfort Klima 2 Zonen

dunkle Scheiben hinten

Klima Frontscheibe

auto Heckklappe

Hifi Lautsprecher System

Navi Pro

USB Anschluss

Freisprechanlage Business Bluetooth

PDC vorn hinten

Rückfahrkamera

Tacho mit erweiterten Umfängen

Standheizung

Innenspiegel automatisch

Dachreling silber

ohne Modellschriftzug

Winterreifen 17 Zoll

Denke, das war es......

Ja....aber das M-Paket war nicht mehr drin. Aber man muss ich ja Steigerungen vorbehalten....ist ja mein erster 5er.

Bin heute ca. 150km damit gefahren und muss sagen, das es ein geiles Auto ist. Aber ich muss noch viiieeeell lernen........und probieren......

Habe mir heute schon aus Frust, weil mein Motorola Defy sich immer abmeldet/abstürzt ein Iphone bestellt.....

Was ich noch suche ist eine gescheite "anti-rutsch" Matte/Wanne für den Kofferraum.

Hat da jemand was....Erfahrung?!??!?

Gut.....mehr kommt wenn ich mehr gefahren habe.

Noch ein paar schnelle Bilder aus dem Ikea Parkhaus!!:)

Grüße!!

Tristan

Dscn9129
Dscn9127
Dscn9135
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 21:57

Hey!!

Sooo, heute habe ich nach ca. 8 Wochen meinen neuen "Dicken" bekommen......

Komme ja mit einen ganz kurzen zwischen Stopp bei VW Golf GTI aus dem Audi A4 Lager!. Da ich aber noch einen Stoffdach Z4 habe und auch mit dem Freundlichen super zufrieden bin, habe ich mir mal den 5er angeschaut und mich direkt verliebt.....und bestellt.

Der Wagen wurde sehnsüchtig erwartet, da ich den GTI nach Wandlung abgegeben habe und so immer auf dem "Flachflitzer" ausweichen musste.

So ist er "Aufgebaut"

525d xDrive Touring

8 Gang Automatik

Sophistograu

Leder Dakota schwarz

Sportsitze

Lordosenstütze

Fineline Leisten

LM Felgen 328 18 Zoll

Xenon

Adaptiv Licht

Wärmekomfort Paket

M-Lenkrad

schwarzer Himmel

Komfort Klima 2 Zonen

dunkle Scheiben hinten

Klima Frontscheibe

auto Heckklappe

Hifi Lautsprecher System

Navi Pro

USB Anschluss

Freisprechanlage Business Bluetooth

PDC vorn hinten

Rückfahrkamera

Tacho mit erweiterten Umfängen

Standheizung

Innenspiegel automatisch

Dachreling silber

ohne Modellschriftzug

Winterreifen 17 Zoll

Denke, das war es......

Ja....aber das M-Paket war nicht mehr drin. Aber man muss ich ja Steigerungen vorbehalten....ist ja mein erster 5er.

Bin heute ca. 150km damit gefahren und muss sagen, das es ein geiles Auto ist. Aber ich muss noch viiieeeell lernen........und probieren......

Habe mir heute schon aus Frust, weil mein Motorola Defy sich immer abmeldet/abstürzt ein Iphone bestellt.....

Was ich noch suche ist eine gescheite "anti-rutsch" Matte/Wanne für den Kofferraum.

Hat da jemand was....Erfahrung?!??!?

Gut.....mehr kommt wenn ich mehr gefahren habe.

Noch ein paar schnelle Bilder aus dem Ikea Parkhaus!!:)

Grüße!!

Tristan

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ja dann mal Glückwunsch! :-)

Ich hab die 8 Wochen noch vor mir, bzw. jetzt sinds noch 7 Wochen, bis der 525d da ist :)

Wenn Du "Apps" bzw. "erweiterte Anbindung Mobiltelefon" mit bestellt hast, wirst Du das iPhone im BMW lieben, die Integration ist einfach tadellos genial. Du kannst Musik hören, Telefonieren, Videos (Podcasts) am Navibildschirm anschauen, etc. - Was Du dazu halt noch brauchst ist der "Media-Snapin für das iPhone 4/4s", dann ist das Handy per Halterung direkt mit der USB-Schnittstelle verbunden :)

Na dann, gute Fahrt!

Sag mal, täuscht das oder hast Du das M Lenkrad drin obwohl Du kein M Paket hast?

Schick. Aber ich hätte anstelle der Standheizung lieber die Komfortsitze gewählt. Aber ist alles Geschmackssache. Gute Fahrt, Deine Begeisterung wird nicht aufhören, spreche aus Erfahrung. ;)

Darf ich fragen was für ein Modell Du bei dem Golf GTI hattest? Habe meinen Golf 4 GTI damals nach 6 Monaten auch gewandelt. (1999)

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von dominikde

..................., wirst Du das iPhone im BMW lieben, die Integration ist einfach tadellos genial.......

Oh...ich bin froh wenn ich es bedienen kann......

Die normalen Funktionen reichen schon!!:D

 

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Sag mal, täuscht das oder hast Du das M Lenkrad drin obwohl Du kein M Paket hast?

Ja....kann man doch einzeln bestellen......

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Schick. Aber ich hätte anstelle der Standheizung lieber die Komfortsitze gewählt. Aber ist alles Geschmackssache. Gute Fahrt, Deine Begeisterung wird nicht aufhören, spreche aus Erfahrung. ;)

Darf ich fragen was für ein Modell Du bei dem Golf GTI hattest? Habe meinen Golf 4 GTI damals nach 6 Monaten auch gewandelt. (1999)

Ja.....aber finde die Sportsitze schon genial........Standheizung ist plicht.......sonst gibt es krumme Kochen...:D

Ich hatte eine Golf 6 GTi DSG........nach 10 Monaten gewandelt....bzw. Kaufrückabgewickelt...

Sehr schöner Wagen.

Gut ausgesuchte Ausstattung:) und nicht angekreuzt was BMW so hergibt:)

Aber warum hast du die Schaltwippen mit der Sportautomatik nicht dazu bestellt?

Viel Spaß mit dem Wagen und vorallem knitterfreie Fahrt!!!

Moin,

Glückwunsch zum Wagen! Kannst du schon was zum Thema Seitenwindempfindlichkeit sagen ?

VG,

Tom

(der kommenden Freitag in München sein Wagen abholt :) )

am 4. Dezember 2011 um 8:56

Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hab exakt den gleichen Wagen bestellt. Voraussichlticher Liefertermin ist bei mir mit Dezember 2011 angegeben. Mich würde interessieren, wie lange du exakt gewartet hast und wie sich der neue Vierzilinder Motor anfühlt?

Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

 

Habe mir heute schon aus Frust, weil mein Motorola Defy sich immer abmeldet/abstürzt ein Iphone bestellt.....

Das ist interessant. Ich vermute es geht um die Kopplung mit dem BMW - was genau hat das Defy denn gemacht? Hat es beim Versuch der Kopplung die SIM-Karte gekickt, nachdem du den Bluetooth-PIN eingegeben hast?

Genau das macht mein Defy in meinem E85 nämlich. Hat dein E85 auch die BT-Freisprecheinrichtung? Falls ja - hat die Kopplung mit dem Defy geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Zitat:

Original geschrieben von dominikde

..................., wirst Du das iPhone im BMW lieben, die Integration ist einfach tadellos genial.......

Oh...ich bin froh wenn ich es bedienen kann......

Die normalen Funktionen reichen schon!!:D

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Sag mal, täuscht das oder hast Du das M Lenkrad drin obwohl Du kein M Paket hast?

Ja....kann man doch einzeln bestellen......

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Schick. Aber ich hätte anstelle der Standheizung lieber die Komfortsitze gewählt. Aber ist alles Geschmackssache. Gute Fahrt, Deine Begeisterung wird nicht aufhören, spreche aus Erfahrung. ;)

Darf ich fragen was für ein Modell Du bei dem Golf GTI hattest? Habe meinen Golf 4 GTI damals nach 6 Monaten auch gewandelt. (1999)

Ja.....aber finde die Sportsitze schon genial........Standheizung ist plicht.......sonst gibt es krumme Kochen...:D

Ich hatte eine Golf 6 GTi DSG........nach 10 Monaten gewandelt....bzw. Kaufrückabgewickelt...

Aus qualitativen Gründen?

Ich hatte damals in 6 Monaten, 12 Werkstattaufenthalte.

am 4. Dezember 2011 um 9:48

Hallo zu dem Kopplungsproblem habe ich vielleicht einen Tipp der helfen könnte, weil ich diese Problematki früher auch hatte. Vor dem Koppeln führe ich ich auf dem Handy immer ein vollständiges Reseat durch(man sollte natürlich zuvor eine Sicherung machen). Hierdurch wird auf dem Handy alles gelöscht und in den Werksauslieferungszustand gebracht. Danach die Koplung durchführen und danach die zuvor gesicherten Daten auf das Handy zurückspielen. Bei mir hat diese Vorgehensweise immer geholfen. Vielleicht klappts auch bei euch.

Sehr schönes Fahrzeug,

herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Lexor

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Was ich noch suche ist eine gescheite "anti-rutsch" Matte/Wanne für den Kofferraum.

Hat da jemand was....Erfahrung?!??!?

Ja, habe ich - Diese hier:

Multifunktionale Gepäckraum-Formmatte mit Faltbox

Gepäckraumsystem, das eine rutschfeste, säurebeständige und passgenaue Formmatte optisch ansprechend mit einem Ladekantenschutz kombiniert. Die wasserdichte Faltbox verfügt innenseitig über ein Gurtband zum Fixieren von z.B. Flaschen. Ein intelligentes Stecksystem verbindet die Faltbox rutschsicher mit der Formmatte.

Kostet knapp 100 Euro, hat die Box und einen Umschlag, den man über die Ladekante schubsen kann. Gute Lösung für Kinderwagen ;-)

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Sehr schöner Wagen.

Gut ausgesuchte Ausstattung:) und nicht angekreuzt was BMW so hergibt:)

Aber warum hast du die Schaltwippen mit der Sportautomatik nicht dazu bestellt?

Viel Spaß mit dem Wagen und vorallem knitterfreie Fahrt!!!

Danke für die Wünsche....

Die Sportautomatik hatte ich nicht so auf dem Programm. Denke, das diese beim 3,0 besser passt.

Klar hatte ich die Wippen beim GTI auch und auch genutzt aber ich wollte ein "ruhiges" Auto....

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Moin,

Glückwunsch zum Wagen! Kannst du schon was zum Thema Seitenwindempfindlichkeit sagen ?

VG,

Tom

(der kommenden Freitag in München sein Wagen abholt :) )

Neee, leider nicht.......

Bin aber nicht so verwöhnt, da ich jetzt ein 3/4 Jahr den Golf hatte und dann nur meinen Z......

Da sind die schon deutlich nervöser.....

Werde es aber beobachten!

 

Zitat:

Original geschrieben von copra71

Hi, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Hab exakt den gleichen Wagen bestellt. Voraussichlticher Liefertermin ist bei mir mit Dezember 2011 angegeben. Mich würde interessieren, wie lange du exakt gewartet hast und wie sich der neue Vierzilinder Motor anfühlt?

Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Hey!

Erste Oktober Woche bestellt......und Donnsertag den 1. Dezember war er beim Händler angekommen.....den Samstag war dann Übergabe.

 

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Aus qualitativen Gründen?

Ich hatte damals in 6 Monaten, 12 Werkstattaufenthalte.

Ja....war öfter in der Werkstatt..........es nervte nur noch! Hatte dann mit Nachdruck an den VW Vorstand geschrieben....da dier erste Wandlung abgelehnt wurde.

 

Zitat:

Original geschrieben von copra71

Hallo zu dem Kopplungsproblem habe ich vielleicht einen Tipp der helfen könnte, weil ich diese Problematki früher auch hatte. Vor dem Koppeln führe ich ich auf dem Handy immer ein vollständiges Reseat durch(man sollte natürlich zuvor eine Sicherung machen). Hierdurch wird auf dem Handy alles gelöscht und in den Werksauslieferungszustand gebracht. Danach die Koplung durchführen und danach die zuvor gesicherten Daten auf das Handy zurückspielen. Bei mir hat diese Vorgehensweise immer geholfen. Vielleicht klappts auch bei euch.

Naja......das Handy kann dann nicht mehr koppeln.....da es sich aufgehangen hat.

Aus....Ein und dann geht es wieder. Aber bei jedem "Neustart" des Wagens.

Bin aber auch nicht so der Technik-Freak......deswegen muss direkt was neues her. Wollte eh......war nur am warten, das die App auch für die Androit Handys kommt. Jetzt ist es egal! Trotzdem Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von Lexor1964

Sehr schönes Fahrzeug,

herzlichen Glückwunsch.

Gruß

Lexor

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Amaryllis21

 

Ja, habe ich - Diese hier:

Multifunktionale Gepäckraum-Formmatte mit Faltbox

Prima!! Perfekt!

Morgen zum Freundlichen........

Dann mal allzeit "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß mit dem Allrad!!!!

Du wirst den Frontantrieb NICHT vermissen!! :D

Ein sehr schicker Wagen!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sooo, da isser....525d..xDrive....F11....4 Zylinder