Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 10:55

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Beste Antwort im Thema

bin total überrascht ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Und den 535d schön auf 313 PS, so wie Audi im A6.

ALLES Marketing!!!!! :-)

Eigentlich schon gemerkt... Audi kündigt den 313 PS Diesel ewig an... (kannst ihn noch nicht mal bestellen) und bei BMW baut man den einfach.

am 9. August 2011 um 17:28

jau, und ich werd ihn(230kwh) ab Oktober fahren, hi hi

Ob die ganzen Downsizing Motoren auch lange halten?

am 9. August 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ob die ganzen Downsizing Motoren auch lange halten?

was spricht dagegen?

Natürlich halten sie. Ein Turbo Motor hält schon seit Ende der 80er Jahre so lange wie ein Sauger.

Da gibts keinen Unterschied.

Aus diesem Grund kommt ein BMW für mich nicht mehr in Frage. Der 6-Zylinder Reihen-Sauger zuletzt als 3l hatte doch gerade seinen Reiz. Augeladene 4 zylinder können auch VW,Audi,Ford,Alfa, Opel etc.

Möchte wissen ob der Tubo 300000 km aushält? Adieu BMW

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Wer so viel Angst vor den Vierzylindermotoren hat kann sich ja Alternativ noch immer einen Cadillac STS kaufen.

Da ist zwar nach 100000km das ganze Interieur hin und 20000km später platzt die Kopfdichtung aber dafür spart man sich die Komplexe :)

Zu diesem Thema fällt mir eigentlich nur eines ein: SCHADE :( und :confused:

Themenstarteram 12. September 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW210

Aus diesem Grund kommt ein BMW für mich nicht mehr in Frage. Der 6-Zylinder Reihen-Sauger zuletzt als 3l hatte doch gerade seinen Reiz. Augeladene 4 zylinder können auch VW,Audi,Ford,Alfa, Opel etc.

Möchte wissen ob der Tubo 300000 km aushält? Adieu BMW

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW210

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Es ist ja nicht so, dass BMW den 3 Liter Reihen 6 Zylinder ganz aus dem Programm nimmt. BMW lichtet sein Motorenprogramm (es gab ja im 523i und im 525i den selben Motor wie im 530i) und spannt das Motorenangebot einfach noch weiter auf. Das darf man hier nicht vergessen. Der 3 Liter 6 Zylinder bleibt ja da - als 530 i.

Und daher ist BMW einfach immer noch das Nonplusultra.

BMW bietet moderne / "zeitgemäße" 4 Zylinder mit Power und "geile" 6 Zylinder mit (535i) und ohne Aufladung (530i). Und daneben auch noch 8 Zylinder, wer das unbedingt "bruacht" / will. Klar können andere auch 4 Zylinder bauen. Aber in welcher Güte?

Mercedes und Audi bauen ja auch 6 Zylinder Motoren. Aber was für Krücken sind das denn?

Daher?

"No Panic".

Grüßle

 

 

 

Mercedes und Audi bauen ja auch 6 Zylinder Motoren. Aber was für Krücken sind das denn?

 

Daher?

 

"No Panic".

 

 

Das kann mal wohl laut sagen.

radster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder