Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 10:55

BMW macht mit dem Downsizing weiter. Eine Frage, die hier schon mal vor längerer Zeit als Gerüch behandelt wurde, erhält nun Gewissheit.

BMW nimmt den 523 i ersatzlos aus dem Programm und erstetzt im 528 i den Reihen 6 Zylinder durch den aufgeladenen 4 Zylinder.

BMW ist konsequent. Es bleibt zwar ein wenig Wehmut nach dem 6 Zylinder Reihenmotor, aber dessen Zeit ist wohl abgelaufen.

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Beste Antwort im Thema

bin total überrascht ;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

bin total überrascht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

bin total überrascht ;)

...sicherlich, weil die Sache u.a. hier --> klick schon vor Wochen zu lesen war. ;)

 

Gruß  Micha

 

am 4. August 2011 um 12:31

ich hab in meinem weissen auto auch einen sechszylinder-motor :):):)

ach ne...

warte... :confused::confused::confused:

... das ist der FENSTERHEBER-motor... DER hat sechs zylinder

:D

Na toll. Und als nächstes wird der 525d ein 4-Zylinder oder was!? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Na toll. Und als nächstes wird der 525d ein 4-Zylinder oder was!? :eek:

echt voll die Frühmerker hier..... ist seit vielen Wochen bekannt!! Und wird ja eifrigst diskutiert...... nur ab 530 i/d gibt´s noch sexy Zylinder.

Und der Link ja auch schon oben gepostet...

http://www.bimmertoday.de/.../

Oder lädt´s einfach die Preisliste unter www.bmw.de runter oder schaust beim nächsten Händler vorbei...

DOC

Zitat:

Original geschrieben von D O C

echt voll die Frühmerker hier..... ist seit vielen Wochen bekannt!! Und wird ja eifrigst diskutiert...... nur ab 530 i/d gibt´s noch sexy Zylinder.

Und der Link ja auch schon oben gepostet...

 

http://www.bimmertoday.de/.../

 

Oder lädt´s einfach die Preisliste unter www.bmw.de runter oder schaust beim nächsten Händler vorbei...

 

DOC

Hallo DOC, ich glaube, da erzählst Du auch BlueSkyX nichts neues. Man bemerke die Ironie!

okay, fein zu lesen...., aber meinCoach sollte nicht meiner werden... DOC

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

Woher ich das weiß? Ich wollte diese Woche von einem BMW Händler ein Angebot für einen 523 i haben.

Auf der BMW homepage steht aber noch nichts. (Stand heute)

Immerhin beruhigend zu erfahren, dass es sich jetzt schon bis zu den Händlern herumgesprochen hat ;).

am 4. August 2011 um 13:39

bestimmt nicht zu allen ;)

kleine stil-blüten MEINES bmw-verkäufers vor ort (alles zitate) :

- die farbe heisst sophitto

- der X5 40 d hat einen 4-liter-V8

- den X3 gibt es nur mit sechszylindern

- der 5er hat serienmässig 16-zoll-felgen

--> ... "kopp nur zum haare-fönen geeignet" :rolleyes:

am 4. August 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von MeinCoach

BMW ist konsequent.

Ich hoffe, die Kunden auch. Eine Frechheit, einen vergleichsweise mächtigen 3.0 R6 durch einen 2.0 R4 Turbo "ersetzen" zu wollen. Noch dazu, wo der R4 keinen Magermixmodus mehr hat und daher in der Praxis kaum weniger Sprit verbrauchen dürfte. Vom Kleinwagenklang mal ganz zu schweigen.

Bin aber wirklich mal gespannt, wann hier der erste Beitrag kommt

 

"Hilfe Ich habe mir einen 528i bestellt und dachte das wäre ein 6 Zyl"

 

Schon mutig, dass BMW noch immer nicht den Konfigurator nicht geändert hat.

Gerade bei Firmenwagenfahrern wird ein internes Formular ausgefüllt und das wars dann. Es gibt keine Bestellbestätigung auf der was von Anzahl der Zylinder steht. Auch kein Listenpreis oder Ähnliches.Wer ein paar Wochen vor Bestellung das letzte Mal auf BMW.de geschaut hat erlebt dann bei Auslieferung eine "kleine" Überraschung.

am 4. August 2011 um 16:35

Sollte BMW das über die Köpfe der Kunden entscheiden, finde ich das gar nicht gut.

Aber man muß es dann wohl oder übel akzeptieren. Kauft Euch einen Vorführ- Gebrauchtwagen, da wißt ihr, was ihr habt und bekommt.

am 4. August 2011 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Bin aber wirklich mal gespannt, wann hier der erste Beitrag kommt

"Hilfe Ich habe mir einen 528i bestellt und dachte das wäre ein 6 Zyl"

Wer so doof ist und einen 2.0 R4 - "528i" bestellt, merkt den Unterschied in Klang, Laufruhe und Fahrverhalten zwischen R4 und R6 auch nicht mehr. :D

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Bin aber wirklich mal gespannt, wann hier der erste Beitrag kommt

"Hilfe Ich habe mir einen 528i bestellt und dachte das wäre ein 6 Zyl"

Wer so doof ist und einen 2.0 R4 - "528i" bestellt, merkt den Unterschied in Klang, Laufruhe und Fahrverhalten zwischen R4 und R6 auch nicht mehr. :D

Ich habe Ende Juni den 528i 6-Zyl. bei unserer Leasingfirma bestellt. Aufgrund der lehrreichen Beiträge in diesem Forum, war ich dann doch etwas verunsichert, weswegen ich ca. je 5 mal bei der Leasing und beim Händler angerufen habe, um sicher zu gehen, daß es kein 4er wird. Der Händler hat mir schon beim ersten Mal erklärt, dass es sich um ein völlig anderes Auto handelt, der nur zufällig gleich heisst. Nächste Woche soll er nun angeblich kommen, was dann eine Lieferzeit von nur 6 Wochen bedeuten würde. Ab 13. August sind Werksferien und danach gibt es dann keinen 528i 6 Zylinder mehr. Jetzt bin ich gespannt, ob er wirklich nächste Woche kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 523 i wird aus dem Programm genommen - 528 i wird 4 Zylinder