ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen

50cm³ Roller: Empfehlungen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe vor mir einen 50cm³ Roller zu kaufen, und wollte euch daher nach Empfehlungen fragen.

Mein Budget liegt bei bis zu max. 2000 Euro, wäre aber lieber bei ca. 1500 Euro.

 

Bisher von mir ins Auge gefasste Roller (leider liegen diese bei ca. 2000 Euro, deshalb bin ich für andere Modelle offen)

1. Aprillia SR 50 R

2. Peugeot Jet C-Tech

Hauptblickpunkte bitte bei Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit. Denn ich möchte so wenig Probleme wie möglich mit dem Roller haben.

 

Freu mich über Antworten.

PS: Habe auch einen Vergleich hier von SR 50 und dem Jet C-Tech gelesen, und schon bei Freunden nach Meinungen gefragt. Habe oft gehört/gelesen, dass der Peugeot Jet C-Tech unzuverlässig sein soll, und auch reparaturanfällig ist. Inwiefern stimmt das? Und wie sieht es beim SR 50 aus?

Und natürlich vergleichbare, wenn möglich sogar billigere Modelle.

 

schonmal danke.

Ähnliche Themen
166 Antworten
Themenstarteram 27. November 2008 um 13:58

Freut mich zu hören. Werde mich zwar wahrscheinlich, wenn Führerschein nicht unerwartet mehr kostet, einen Derbi Gp1 50 Open holen. Aber gehe mir nachher mal Angebote von Händlern in der Nähe raussuchen, und sehe ja dann weiter.

zum Benelli x49:

Ist es nun ein China-Roller oder nicht?

hat er auch denselben Motor wie ein piaggio & co

Aktuelle Benellis sind Chinakracher mit einem entsprechenden Chinamotor.

Der 3Jahre alte Benelli von Autoschrauber ist noch ein echter Italiener und hat auch noch einen Markenmotor, nämlich einen Morini. Der hat jedoch mit den heutigen Mühlen gaaaaar(!) nichts mehr zu tun.

Themenstarteram 27. November 2008 um 14:54

Ah, okey. Alles klar.

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:12

Ehm,

würdet ihr mir einen Derbi GP1 50 Open empfehlen,

oder lieber einen Aprilia SR 50?

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

Ehm,

würdet ihr mir einen Derbi GP1 50 Open empfehlen,

oder lieber einen Aprilia SR 50?

Meiner Meinung nach sind beide gleich gut, aber der Derbi hat natürlich das extravagantere Aussehn.

Themenstarteram 28. November 2008 um 13:09

Jap, meine Meinung ;)

Hab einen guten Handler gefunden.

Die Frage ist eigentlich nur noch welche Farbe:

weiß, schwarz, oder grün? Was meint ihr ;) *in Wirklichkeit ist der weiße ya von der Front her sehr hell weiß, im Gegensatz zu den Bildern.

bin zu 90% sicher, dass ich mir ihn nächste Woche kaufen werde.

Dass ist wohl die entscheidung die du selbst treffen musst;)

Jeder mag unterschiedliche Farben.

Themenstarteram 28. November 2008 um 14:56

;) bin sehr unentschlossen. weiße kostet 60,- euro weniger weil die noch vorrätig ist. aber naja, weiß nicht ob mir eine andere lackierung das wert wäre.

muss mal gucken.

erstmal jetzt Theorethische ablegen, und wenn ich die schaffe, werd ich mir ihn direkt kaufen ;)

 

Danke für die große Hilfe hier. Werde bei Zeiten dann Erfahrungen reinschreiben über meinen Derbi (wahrscheinlich)

war mzu faul alle zu lesen wie wärs hiermit (siehe Anhang) Tuningteile sind fast die selben wie bein arox.

Hatte nen Suzuki Katana war nicht schlecht bis er geklaut wurde. Jetzt nen Malaguti F15 auch super.

MFG

Themenstarteram 28. November 2008 um 18:19

Was ist denn über die Qualität/Zuverlässigkeit von dem Modell von Tauris?

Vergiss Tauris...Chinakracher. ;)

Ich hätte von vornherein den weißen genommen...mir wäre der sogar den Aufpreis wert gewesen. Wenn er günstiger ist-umso besser.

Die Alternative wäre für mich der schwarze...der grüne geht gar nicht.

Aber gut-->das ist letzendlich alles Geschmackssache.

Themenstarteram 28. November 2008 um 21:30

Ja, ich entscheide mich auch zwischen schwarz und weiß.

Vorteil beim weißen ist, dass der besser gesehen wird und nicht so schnell bei Dunkelheit im parkenden Zustand umgefahren wird :D Kann das vielleicht sein?

..

Aber ich glaube der schwarze sieht komptakter aus. Hab ihn ja gestern in echt gesehen beim Händler, und er ist wirklich sehr breit & kantig in weiß. denke in schwarz wirkt er etwas kompakter odre?

ist nur ne preisdifferenz von 60€, das ist es mir eigentlich wert. nur ich kann nicht einschätzen ob der schwarze schmaler wirkt.

Ich wüsste nicht warum der schmaler wirken sollte...der GP1 ist nunmal ein großer und ausladender Roller-da ändert auch die Farbe nichts dran. ;)

Themenstarteram 30. November 2008 um 20:25

Ja, muss mal gucken ;)

Aber wird wahrscheinlich der Derbi.

Ich will dir die freude an derbi ja nicht nehmen, aber wirklich gut ist was anderes.

ein freund von mir fährt diesen, und hatte ihn wärend 5 monaten etwa einen monat in der flicke... zuerst war der kühler im eimer, danach der ganze motor... jetzt hat er den 2. motor und muss ihn natürlich nochmals einfahren... na gut, das design und die fahrleistung (offen, da schweizer) sind fantastisch... aber an der zuverlässigkeit haperts ein wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen