ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen

50cm³ Roller: Empfehlungen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe vor mir einen 50cm³ Roller zu kaufen, und wollte euch daher nach Empfehlungen fragen.

Mein Budget liegt bei bis zu max. 2000 Euro, wäre aber lieber bei ca. 1500 Euro.

 

Bisher von mir ins Auge gefasste Roller (leider liegen diese bei ca. 2000 Euro, deshalb bin ich für andere Modelle offen)

1. Aprillia SR 50 R

2. Peugeot Jet C-Tech

Hauptblickpunkte bitte bei Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit. Denn ich möchte so wenig Probleme wie möglich mit dem Roller haben.

 

Freu mich über Antworten.

PS: Habe auch einen Vergleich hier von SR 50 und dem Jet C-Tech gelesen, und schon bei Freunden nach Meinungen gefragt. Habe oft gehört/gelesen, dass der Peugeot Jet C-Tech unzuverlässig sein soll, und auch reparaturanfällig ist. Inwiefern stimmt das? Und wie sieht es beim SR 50 aus?

Und natürlich vergleichbare, wenn möglich sogar billigere Modelle.

 

schonmal danke.

Ähnliche Themen
166 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:10

Hat er was dran getuned oder?

.. war mir eigentlich recht sicher. Aber das macht mich jetzt schon stutzig.. ;) Kann einer dazu Contra geben? :P

 

Wie fährt man den Roller eigentlich korrekt ein? sodass man auf 'ne höchst mögliche Endgeschwindigkeit kommt? .. ?

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 13:18

Vielleicht hat das auch was mit dem offen fahren zu tuen ;)

ist eigentlich ja ein 50er roLler ;)

wenn er an die 100 fährt, hätte er sich vlLt die 125er holen sollen. oder? das würde das überhitzen vlLt erklären, oder etwa nicht? und auf dauer macht's den motor auch kaputt, kann ich mir denken.

was meinen andere?

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Ich will dir die freude an derbi ja nicht nehmen, aber wirklich gut ist was anderes.

ein freund von mir fährt diesen, und hatte ihn wärend 5 monaten etwa einen monat in der flicke... zuerst war der kühler im eimer, danach der ganze motor... jetzt hat er den 2. motor und muss ihn natürlich nochmals einfahren... na gut, das design und die fahrleistung (offen, da schweizer) sind fantastisch... aber an der zuverlässigkeit haperts ein wenig...

Da ist er aber der einzige der diese Probleme hat. Natürlich gibt es solche und solche. Den, den ich kenne läuft aber tadellos.

Edit: Nein, das deutsche Drosseln macht den Motor kaputt. Denn ohne die Drosseln wird der Roller zwar schneller, dreht aber im Schnitt 1000 Touren weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Ich will dir die freude an derbi ja nicht nehmen, aber wirklich gut ist was anderes.

Du willst gar nicht wissen wie viele der Teile vom GP1 auch in deinem Factory zu finden sind... :D

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 17:24

auf tZunam1 und vor allem Wollschaaf ist immer Verlass :D

.. Danke ;)

Bin sehr begeistert vom Derbi. Die Frage ist eigentlich nur noch welche Farbe :D weiß oder schwarz ;D

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

auf tZunam1 und vor allem Wollschaaf ist immer Verlass :D

.. Danke ;)

Bin sehr begeistert vom Derbi. Die Frage ist eigentlich nur noch welche Farbe :D weiß oder schwarz ;D

Willst du das man dich damit schon kilometerweit sieht oder das etwas bulligere Aussehn?

naja, ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass auch die derbi ne kehrseite hat...

natürlich heisst das nicht das alle schlecht sind...

ich wünsche auf jedenfall allseits gute fahrt und viel spass mit deinem neuen gefährt :D

 

@ Wollschaaf: >.< war auch zu vermuten, hatte mit der letzten nichts als probleme xD

 

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 18:12

..

ich hab mich für den weißen entschieden ;) war der billigere, und mir persönlich gefällt er besser.

hab heute den kaufvertrag unterschrieben . wird am 20sten dezember geliefert ;)

nochmal einen großen großen dank an alle hier, besonders an tZunami und Wollschaaf ;) wie schonmal erwähnt, aber den 2en kann ich nicht genug danken :D

ohne euch hier wäre ich vermutlich nie bewusst auf einen derbi gestoßen.. Klasse Forum hier.

Von meiner Seite aus noch 'ne letzte Frage:

Der Derbi GP1 50 Open ist für 2 Personen zugelassen oder? sprich ich darf einen hinten drauf nehmen oder?

erledigt sich eigentlich durch den langen Sitz und die Fußrasten für den Beifahrer ;) aber steht nirgendwo.

Nur mal zur Sicherheit die Frage :P

 

Ah doch, und noch was:

Wie fahre ich den Roller richtig ein? Worauf sollte man achten?

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

..

ich hab mich für den weißen entschieden ;) war der billigere, und mir persönlich gefällt er besser.

hab heute den kaufvertrag unterschrieben . wird am 20sten dezember geliefert ;)

nochmal einen großen großen dank an alle hier, besonders an tZunami und Wollschaaf ;) wie schonmal erwähnt, aber den 2en kann ich nicht genug danken :D

ohne euch hier wäre ich vermutlich nie bewusst auf einen derbi gestoßen.. Klasse Forum hier.

Von meiner Seite aus noch 'ne letzte Frage:

Der Derbi GP1 50 Open ist für 2 Personen zugelassen oder? sprich ich darf einen hinten drauf nehmen oder?

erledigt sich eigentlich durch den langen Sitz und die Fußrasten für den Beifahrer ;) aber steht nirgendwo.

Nur mal zur Sicherheit die Frage :P

 

Ah doch, und noch was:

Wie fahre ich den Roller richtig ein? Worauf sollte man achten?

Jap, als 50er is es ein 2-Sitzer. Als Mofa natürlich nich.

Und einfahren: Bis ~250km nich mehr als Halbgas, danach streckenweise auch mal Vollgas aber nie lange. Ab 500, besser 800 oder sogar 1000km dann normal.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 18:26

.. heißt dass ich dürfte die ersten 250km nicht mehr als 25 fahren .. ? oder das gas nur zur hälfte aufdrehen (wie schnell fährt der dann max.?, wenn ich gas nur bis zur hälfte geb)

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

.. heißt dass ich dürfte die ersten 250km nicht mehr als 25 fahren .. ? oder das gas nur zur hälfte aufdrehen (wie schnell fährt der dann max.?, wenn ich gas nur bis zur hälfte geb)

KA wie schnell. Meine Factory rennt bei Halbgas im Moment 45-50. =)

Der Derbi wird gedrosselt auch 30-35 laufen.

Halbgas bedeutet das du den Gashahn nur bis zur Hälfte aufmachst, also den Griff nur halb drehst.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 19:08

Jap, okey ;) Alles klar.

Danke, danke.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:53

kk.

Also habe jetzt den Derbi GP1 50 Open bestellt, in weiß.

Wird nächste Woche geliefert,

habe bei einem Händler in meiner Nähe einen guten Preis ausgemacht, wie ich finde.

Hab mal 'ne Frage,

der Derbi hat ja 3 Drosseln.

- Distanzring

- Gasschieberegler

- und Blindrohre im Auspuff.

Würde gerne nur wissen,

welche Drossel wieviel km/h Endgeschwindigkeit oder wieviel Anzug das Rausbauen geben würde.

Nicht ganz...Distanzring und Blindrohr sind richtig.

Einen Gasschieberanschlag hat der aber nicht-am Gaser findest du ein goldenes Plättchen mit 4 oder 5 Löchern drin...das ist die dritte Drossel.

Zunächst fliegt der Distanzring raus-dann sind so 60-65 echte drin...als nächstes würde dann das Plättchen am Vergaser kommen, was allein aber nicht allzu viel bringt. Normal macht man dann gleich das Blindrohr mit und dann sind 70-75echte km/h drin.

PS: Wenn das Plättchen entfernt wird, muss eine größere HD (62-65er) eingesetzt werden.

Glückwunsch an den TE-nach nur etwas über 1oo Posts hier hast du dich schon für einen Roller entschieden.Hätte echt nicht mehr damit gerechnet :D

Und dann weißt du n icht mal ,ob einer oder zwei Personen drauf sitzen dürfen?Also so eine Trollerei

Und wenn du 200 km nur Halbgas fährst ,wirst du sicher vor dem Ende des Einfahrens von einem Tretrollerfahrer überrollt werden.:DMach vor dem Einfahren lieber die Drosseln raus,dann läuft der Motor wenigstens innerhalb seiner normalen Spezifikation und nicht kastriert.Verbraucht auch weniger.

 

 

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen