ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen

50cm³ Roller: Empfehlungen

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:06

Hallo,

ich habe vor mir einen 50cm³ Roller zu kaufen, und wollte euch daher nach Empfehlungen fragen.

Mein Budget liegt bei bis zu max. 2000 Euro, wäre aber lieber bei ca. 1500 Euro.

 

Bisher von mir ins Auge gefasste Roller (leider liegen diese bei ca. 2000 Euro, deshalb bin ich für andere Modelle offen)

1. Aprillia SR 50 R

2. Peugeot Jet C-Tech

Hauptblickpunkte bitte bei Zuverlässigkeit, Reparaturanfälligkeit. Denn ich möchte so wenig Probleme wie möglich mit dem Roller haben.

 

Freu mich über Antworten.

PS: Habe auch einen Vergleich hier von SR 50 und dem Jet C-Tech gelesen, und schon bei Freunden nach Meinungen gefragt. Habe oft gehört/gelesen, dass der Peugeot Jet C-Tech unzuverlässig sein soll, und auch reparaturanfällig ist. Inwiefern stimmt das? Und wie sieht es beim SR 50 aus?

Und natürlich vergleichbare, wenn möglich sogar billigere Modelle.

 

schonmal danke.

Ähnliche Themen
166 Antworten
Themenstarteram 9. November 2008 um 20:31

Vielen Dank für den Post! Ehrlicher Fahrer! Danke

 

gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Benelli 49x ?

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:24

Was sagt ihr zu MBK Rollern?

bzw. ich weiß ja, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Auf der ehem. Seite wird auf Yamaha verlinkt.

Doch wo kann ich diese Roller-Modelle jetzt kaufen? bzw. unter welchem Namen finde ich sie?

MBK sieht nämlich vom Aussehen her recht gut aus. Sind die auch vergleichbar zuverlässig oder?

 

Bitte um Antworten, und eventuell Links zu anderen Rollern die gut aussehen, zuverlässig, aber nicht so teuer sind.

MBK ist/war eine Tochterfirma von Yamaha und verkauft die normalen Yamahamodelle (z.B. Aerox, BW's) unter anderem Namen(In dem Fall Nitro oder Booster). Sind einwandfreie Modelle von Yamaha, bei denen du ohne Bedenken zuschlagen kannst. Ausser bei Gebrauchten, denn es sind beliebte Kiddie-Roller.

Themenstarteram 18. November 2008 um 16:41

Okey.

Gibt es außer:

Derbi, CPI, Yamaha, Peugeot, Aprilia, Kymco, Piaggio, Gilera und Malaguti noch andere gute, empfehlbare Rollermarken?

Eigentlich gab es bis vor kurzem keine 50er Yamaharoller...es waren alles MBK´s aus Frankreich, die einfach unter dem Yamahalogo verkauft wurden.

Ergo sind MBK´s genauso top wie es die Yamaha´s sind.

MBK als Marke gibt es teilweise im Ausland noch, hier in Deutschland hat Yamaha die sinnlose Zweimarkenstrategie jedoch aufgegeben.

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:30

Hallo,

ehm was sagt ihr zum Peugeot Jetforce (C-Tech?)

Da gab es beim Kauf irgendwas zu beachten, dass man die neue Version bekommt (entspricht das dem C-Tech oder)

 

Hat irgendeiner Erfahrung mit dem ??

 

oder würdet ihr einen Piaggio/CPI/Derbi/Aprilia SR 50 Street empfehlen?

Piaggio is definitiv unter dem Niveau von Marken aus dem Hause Piaggio. Aber IMO besser als CPI.

Das mit dem JetForce: Es gab mal eine Version mit Einspritzer, die wurde aber vom Markt genommen da sie nur Probleme gemacht hat. Die neuere Vergaserversion heißt C-Tech.

Themenstarteram 19. November 2008 um 13:46

Okey. hat jemand erfahrungen mit dem C-Tech?

* und Piaggio NRG wäre "weniger empfehlbar"?

Der NRG is gut, aber im Vergleich zu Aprilia oder Gilera am langsamsten trotz des gleichen Motors.

Habe mir letzte Woche diesen hier gekauft :

 

http://www.motor-talk.de/.../...ken-yamaha-aerox-edition-t2049883.html

 

 

sehr zufrieden damit :)

 

Gruss

ANDY

 

Themenstarteram 22. November 2008 um 11:30

Okey, der Yamaha Aerox ist aber im Vergleich zu den anderen schon 'ne Ecke teurer.

 

Hole mir wahrscheinlich, den DERBI GP1 50 Open, bei mobile.de für 2100€ in meiner Umgebung

Oder gibt es am GP1 50 Open etwas auszusetzen was Qualität / Zuverlässigkeit angeht?

Und wie schnell fährt das Ding, ohne was dran gemacht zu haben? (bei Neukauf)

Ansonsten, etwas billiger Piaggio NRG/Peugeot Jetforce C-Tech für ca. 2000€ oder Aprilia SR 50 Street für 1900€ .

Oder wenn der Führerschein unerwartet mehr noch kosten sollte, dann einen CPI. Die gibt es ja schon ab 1200€.

 

Meine Frage ist die folgende:

Wie sieht das mit Vertragshändler/Vertragswerkstatt aus?

Die Händler bei mobile.de sind alle in einem Umkreis von 100km, die ich mir rausgesucht hab.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen was Reparaturen/Reparaturpreise/Garantie oder Ähnliches angeht, wenn ich den Roller, dann zu einer Vertragswerkstatt/einem Vertragshändler in meiner Nähe gebe?

 

Und:

Was ist mit dem Peugeot Speedfight 2 AC ? was sagt das AC? und muss man hier ähnlich wie beim Jet C-Tech was beachten?

Themenstarteram 23. November 2008 um 18:46

Kurz zusammengefasst:

1) Gibt es am Derbi GP1 50 Open irgendwas auszusetzen was Qualität/Zuverlässigkeit oder Ähnliches angeht?

 

2) Was ist mit dem Peugeot Speedfight 2 AC ? Und wofür steht das AC?

 

3) WICHTIG: Wie sieht das mit Vertragshändler/Vertragswerkstatt aus?

Die Händler bei mobile.de sind alle in einem Umkreis von 100km, die ich mir rausgesucht hab.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen was Reparaturen/Reparaturpreise/Garantie oder Ähnliches angeht, wenn ich den Roller, dann zu einer Vertragswerkstatt/einem Vertragshändler in meiner Nähe gebe?

 

Zitat:

Original geschrieben von lifestyLeDriver

Kurz zusammengefasst:

1) Gibt es am Derbi GP1 50 Open irgendwas auszusetzen was Qualität/Zuverlässigkeit oder Ähnliches angeht?

 

2) Was ist mit dem Peugeot Speedfight 2 AC ? Und wofür steht das AC?

 

3) WICHTIG: Wie sieht das mit Vertragshändler/Vertragswerkstatt aus?

Die Händler bei mobile.de sind alle in einem Umkreis von 100km, die ich mir rausgesucht hab.

Gibt es irgendwelche Einschränkungen was Reparaturen/Reparaturpreise/Garantie oder Ähnliches angeht, wenn ich den Roller, dann zu einer Vertragswerkstatt/einem Vertragshändler in meiner Nähe gebe?

1) Der Derbi ist ein super Roller nur streckenweise etwas sehr durstig.

2) Das AC steht für Air Cooled, d.h. er ist Luftgekühlt. Den Speedfight gibt es auch als LC, also Wasser/Flüssigkeitsgekühlt. Allerdings ist der Peugeot schlechter als der Derbi, denn Peugeot ist im Bereich der 50er kein allzu guter Hersteller mehr.

3) Normalerweise musst du mit dem Roller immer zu dem Händler bei dem du ihn gekauft hast. Von daher solltest du dir einen aussuchen bei dem du keine halbe Weltreise machen musst.

 

Edit: Zu deinen anderen Fragen:

Der GP50 Open fährt 45km/h wie jeder neue Roller. Und sollte es der nicht werden nimm den SR50 Street oder den NRG DD(?), also den mit Wasserkühlung. Beim Jetforce gilt das selbe wie beim Speedfight, es gibt bessere Roller die dazu noch weniger kosten.

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:47

Okey, vielen Dank.

Hab andere Infos:

Garantie gilt ja normalerweise bei allen Vertragswerkstätten.

Und gesetzlich ist das auch durchsetzbar. (notfalls mit Anwalt)

Nur kann es sein, dass du bei einer Vertragswerkstatt, wo du den Roller nicht gekauft hast, der Service schlechter ist etc...

Dass heißt es gibt gesetzlich keinen Unterschied, aber je nach Vertragswerkstatt und Freundlichkeit im Service hast du trotzdem Nachteile :P

Sonst Danke für die Infos hier im Forum u. A. an tZunami, und besonders an Wollschaaf, der mir persönlich sehr ausfährlich und geduldsam alles erklärt, erläutert, beschrieben hat, und mir sehr bei der Entscheidung geholfen hat.

Hole mir, wenn alles glatt geht mit dem Führerschein, den Derbi GP1 50 Open.

Ansonsten billigere Roller wie Piaggio NRG > Aprilia SR 50 Street > Kymco Super 8 > CPI Aragon. (wie einige vielleicht bemerken, ist der Preis fallend) :D

 

Also ich habe eine Benelli ich kann nur sagen ein super ding..

Ich habe ch schon set 3 Jahren und er hat mch noch nie m Stich gelassen..

Verkleidung ist auch dick ...

Ich habe eine 50ccm machine un er fahrt locker 80-90kmh und ich habe nichts am roller gemacht...

 

Also erzahlt nicht so ein schwachsinn und er ist kein roller aus china

LaberBacken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50cm³ Roller: Empfehlungen