ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 2 Angebote: SYM Trackrunner 200 und KYMCO Maxxer 300

2 Angebote: SYM Trackrunner 200 und KYMCO Maxxer 300

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 14:09

Hallo,

überleg mir seit ner Weile ein Quad anzuschaffen.

Bei mir in der Gegend gibt es derzeit 2 private Angebote, die mir auf dem ersten Blick zusagen.

SYM Trackrunner 200, 1500km, TÜV bis 04.2013, 11kw(15PS) Alukoffer Elektrostarter, Kickstarter, Automatik, top gepflegt, Geländereifen, Preis 1500VB

KYMCO MAXXER 300 WIDE (20 PS), aus erster Hand, einwandfreien Zustand (Garagenfahrzeug), nur auf Straße gefahren, Erstzulassung September 2011, 1.200 km, + Zubehör (Helm etc.) Preis: 3.000 €

Ca. 3.000 € wollte ich ungefähr ausgeben..worauf ist noch zu achten? Was soll ich beim Anschauen ansprechen? Sind die Angebote i.O.? Welche Vor-/Nachteile haben die beiden jeweils?

Wäre total super, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.

Danke!!

Grüße

Dani

Nachtrag:

Vielleicht sollte ich mal angeben, wofür ich das Quad haben will ;-)

Also das Quad will ich mir mit meinem Freund teilen, ich (1,57m, 52kg), er (1,75m, 65kg) für Just for Fun durch die Gegend, auch bisschen Gelände, keine großen Touren, gern auch mal zusammen auf einem Quad. Wichtig für uns ist nur ein Rückwärtsgang, weil wir uns ab und an ein Quad von nem Kumpel leihen, der keinen hat und das schon nervig ist ;)

Sind die soweit erstmal geeignet? Habt ihr bessere Vorschläge?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Mit einer Maxxer kann man im grunde nichts verkehrt machen. Ausgereiftes zuverlässiges Quad mit sicherer Teileversorgung und dank Automatik auch für Einsteiger leicht zu fahren. Die 300 wide ist etwas breiter als die 250, was sich positiv auf die Fahreigenschaften auswirkt -z.B weniger Kippneigung.

Das einzige was man dem Quad ankreiden kann,ist die Höchstgeschwindigkeit. Bei 85km/h ist schluß, da läßt sich auch durch teueres Tuning nur wenig ändern. Hat mich bis jetzt aber noch nicht gestört:D

Bin mit meiner Maxxer (EZ.03.2009 6500km) immer noch sehr zufrieden. Außer einer neuen Batterie keine Probleme. Den ersten Tüv jetzt auch ohne Mängel Bestanden.:)

Bei dem Quad was du dir ausgesucht hast, ist darauf zu achten, das der erste Kundendienst (500km) auch gemacht wurde. Das ist einer der wichtigsten. Danach alle 2500km. Preislich find ich es Ok. Ein bisschen Handeln kann man evtl immer.;)

Mfg

am 17. Mai 2012 um 12:07

Hay,

also wie gesagt bei einer Kymco Maxxer 300 macht man wenig falsch, aber von der SYM würde ich die Finger lassen, des is "Dreck".

Aber wenn du (hoffe ich darf dich dutsen) Interessa hasst, könntest du mal vorbei kommen. Ich hätte noch eine Polaris Phoenix in einem sehr gepflegtem Zustand zu verkaufen. Sie hat erst 2100Km runter, hat Brandneue Hinterreifen und ist checkheftgepflegt. An der Phoenig ist auch viel Zusatzzubehör, darunter: Gepäckträger, Sportauspuff, Daumengas nachgerüstet, Unterfahrschutz, neue Stoßdämpfer usw., welches alles eingertagen ist. Der Kundendienst wurde auch sehr zuverlässig gemacht. Sie zieht genauso gut ab wie die Maxxer, ist etwas breiter als die Maxxer, hat einen verschleißfreien Kardanantrieb und etwas mehr Bodenfreiheit. Fährt aber auch nur 83Km/h. Alles in Allem steht sie der Maxxer in keinster Weiße nach. Sie fährt sich auch ruhiger und hat einen muskolöseren Klang als die 300er Maxxer.

Bei Interesse melde dich doch einfach mal, der Preis liegt auch in der selben Richtung, wie das was du bezahlen wolltest.

Meine Nummer ist: 015233825088

MfG:

Christian Böhm

am 17. Mai 2012 um 21:15

wieso solte Sym Dreck zein solte .

wir fahren hier fiele von denen also.denks du maxser ist besser . könte es zein das der kleine 200 er ist das ist was anders aber fiele fahren 250 er 300 er sym hier und keine hat bis jetz schlechte erfahrungen mit Sym gemacht.von wegen finger los lassen und Dreck und und.meine sym ist orginal 3 jahre alt knappe 10 000 km runter immer noch orginal teile wo ist das problem was sym passt mit erzatz teile kan man von TGB Dealim Barossa alle haben fast die gleiche motoren alle mit keramik beschichted also .von wegen sym ist dreck .meins du der maxxer besser nie mals.alle sind gleich

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 7:03

Hallo,

Ich tendiere auch stark zu der Kymco, die verkauft eine Arbeitskollegin von mir, daher kann ich davon ausgehen, dass sie gut gepflegt ist, die Kollegin wechselt auch im Sommer in meine Abteilung und da hab ich dann auch einen direkten Ansprechpartner, falls was sein sollte

Das Quad sieht von den Fotos her top aus. Sie meinte, sie hätte auch noch Kleidung und Helm, sie ist etwas größer als ich, aber ich probier mal an, wenn es passt, gibt sie mir das alles dazu

TÜV ist noch bis 09/2013 drauf und Inspektion wurde bei 500km (Okt 2011) gemacht hat sie mir gesagt :)

Ich fahr nächste Woche mal mit meinem Freund Probe (ist noch angemeldet) und wenn das passt, geht sie wohl bald in meinen Besitz über ;-)

Oh, ich freu mich =)

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 13:21

Hallo,

ganz dumme Frage...

Hab gerade die Mitteilung bekommen, dass das Quad abgemeldet wurde. Ich wollte am Dienstag hin, kleine Runde Probe fahren und es dann mitnehmen, aber jetzt ist es ja abgemeldet.

Wie bring ich das Ding denn jetzt am günstigsten nach Hause?

Kommt auf die Entfernung an.

Eine Möglichkeit wäre einen Transporter mieten oder einen Auto-Anhänger (BREITE beachten).

Oder wenn du das Quad wirklich kaufst, meld die Maxxer gleich an und hol es mit den eigenen Kennzeichen :)

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 13:55

Ab Dienstag darf man mich offiziell als Quadfahrerin bezeichnen :P

War es grad anschauen,Hammer Ding,sieht aus wie neu! Bin nur kurze Runde ums Haus rum,da ja abgemeldet,aber hat sich wahnsinnig angefühlt :)

Na dann hat mein Freund sein neuen GTI als Spielzeug,ich hab jetzt auch ein neues Gefährt :)

Montag geh ich es bezahlen,hol den Brief und Di-Morgen zur Zulassung und hol es ab :) jippie :) ich freu mich

Wer einmal im Quadfieber ist, den lässt es nicht mehr los :D

Viel Spaß damit :)

am 30. November 2012 um 22:56

Ich habe mir in diesem Sommer eine Kymco Maxxer 300 gebraucht gekauft,Kilometerstand war 900 der preiß 3000 Euro plus papiere und alles,ich bin jetzt ca 600 Kilometer gefahren und da jetzt der Winter da ist heute leider der letzte Ritt auf meiner Kymkuh,ich kann es nicht erwarten den nächsten Sommer denn ich bin mehr als zufrieden mit meiner Kymkuh sie läuft super bis gute 85 kmh,ich bereue den kauf nicht denn es macht Tierisch spaß mit dem teil ob langsam zu cruiesen oder auch volldampf durch die wälder die kymkuh machts mit ohne zu zicken,aber wichtig ist dass man eine ordentliche fachwerkstadt hat wie es bei mir der fall ist super service und nur 20 Kilometer entfernt,wie gesagt ich bereue es nicht mir dieses Quad gekauft zu haben es ist ideal für mich,die motorleistung finde ich sehr ausreichend ich komme überall damit hin,aner jetzt ist der Winter da schade und muß dann alles mit dem Auto erledigen,kurzgesagt mir macht das Teil riesen Spaß keine parkprobleme fun und ahh Born to be wild ehrlich ich brauche keine fette Harley dafür meine Kymkuh reicht mir vollkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 2 Angebote: SYM Trackrunner 200 und KYMCO Maxxer 300