ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 1,8 Turbo im Nasenbär

1,8 Turbo im Nasenbär

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:48

Hallo

Mit dem Risiko das ihr mich verspottet habe ich eine Frage an euch

Ist es Möglich das man den 1,8 Turbo im Nasenbär einen neuen Arbeitsplatz schenkt.

Hat da jemand vieleicht eine seite wo man solch umbau sehen kann. Wenns schon gemacht wurde!!

Ich habe es selber noch nie gesehen naja der Passat ist ja auch nicht so das Tuning Auto in der scene.

Mich interessieren die Ganzen umbauten die vorgenommen werden müssen was man alle braucht usw.

Beste Antwort im Thema

Jakker, sinnfrei finde ich nur deine immer wiederkehrende Kommentare zu solchen Umbauten! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du hast doch selber keinen originalen Motor mehr drin, sondern was "umgebautes". Ist das auch sinnfrei????

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also ich hab sowas schon gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Hallo

Mit dem Risiko das ihr mich verspottet habe ich eine Frage an euch

Ist es Möglich das man den 1,8 Turbo im Nasenbär einen neuen Arbeitsplatz schenkt.

Hat da jemand vieleicht eine seite wo man solch umbau sehen kann. Wenns schon gemacht wurde!!

Ich habe es selber noch nie gesehen naja der Pssat ist ja auch nicht so das Tuning Auto in der scene.

Ich interessieren die Ganzen umbauten die vorgenommen werden müssen was man alle braucht usw.

Hallo vw-unser,

reichlich sinnfrei, was du da anfragst.

Ordentlich gemacht geht das in Bereiche, für die es einen gut gebrauchten 4B gibt.

Ohne Worte

 

Jakker

Jakker, sinnfrei finde ich nur deine immer wiederkehrende Kommentare zu solchen Umbauten! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du hast doch selber keinen originalen Motor mehr drin, sondern was "umgebautes". Ist das auch sinnfrei????

also ich kenne da son Ding... ja geht und ist nen tolles Auto.

Jakker net immer so negativ, ich glaube das so mancher Umbau mehr gebracht hat als deine Vergewaltigung von zwei Motoren. Ich bin echt manchmal erstaunt, wenn ich überlege was ich nen Geld in meinen Passi geseckt habe, da hätte ich schon lange so nen Motor drin und mehr Spaß und ja, auch nen neuen Passi hätte man dafür schon bekommen können. Aber wir mögen nun mal nur das eine Modell und dann ist die Idee nen wirtschaflichen 1.8 T einzubauen besser als so manch andere Umabu.

Woher willst du den 1.8T denn nehmen?

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:03

Ich will keinen 4B ich will einen nasenbär mit einen Audi 1,8 Turbo Motor. Standart KFZ,s gibs ja wohl genug oder ausm 4er Golf

keine ahnung Deswegen bin ich ja hir um Fragen zu stellen und Probleme zu lösen.

Kläre mich mal bitte einer auf.

Hat Jakker jetzt auch so ein RP/2E mixture? :cool:

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:06

Was interessiert was jakker hat :D ich habe doch die Frage gestellt :D

Zitat:

Original geschrieben von vw-unser

Was interessiert was jakker hat :D ich habe doch die Frage gestellt :D

Weil ich wissen möchte ob er selbst "Sinnfrei - Ohne Torte" fährt. :D

da musst du selber fragen :-)

ich finde es einfach schön, wenn Leute noch was aus dem Passi machen wollen. Und lieber sonen Umbau wie diese ganzen Fragen zu 600 PS für 150 Euro. Dann lieber nen Sereinemmotor mit bums rein und spaß haben. Klar erfordert das Geld und Zeit aber ich möchte net wissen wieviel Zeit für Jakkers Geschichte draufgegangen ist und ich kann nur sagen für mein 114 PS habe ich sehr viel Zeit und Geld investiert, das hätte ich mit nem 2 Liter schon hinbekommen aber nu.

Mein Umbau auf 16V war auch toll, hat halt leider net lange gehalten. Wenn ich das Geld hätte würde ich das auch machen. Günstiger und Leistung ist da der beste Kompromiss, der 1,8 T. UNd er passt so gut, aber dazu kann der Ursel ja mehr erzählen und zeigen.

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:15

Eben das ist einer der Gründe, Dieses Auto ist man mag es glauben oder nicht mein erstes und ich habe immer gesagt das ich den mein leben berhalte. Da er aber in mein Herz ist kann ich den nicht hergeben. Der Wagen hat mirterweile seine 350 000 drauf und es macht sich auch langsam bemerkbar das er nicht mehr lange will.

und bevor ich mir wieder son 115 PS dingen einbaue wollte ich, oder dachte ich an den 1,8 Turbo.

Also wenn der 1.8T aus nem A4 oder A6 ist, dann wird der Umbau aufwendiger. Wenn, dann sollte er aus einem "Quereingebauten" Modell stammen. Also Skoda, Golf, Seat, A3 oder TT. Du brauchst den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät und Kombiinstrument und WFS.

Nana UURRUS und Wester,

mal langsam mit den Hühnern. Bei mir tut ein regulärer Ersatzmotor seinen Dienst.

Dass es ein ABS/RP-Bastard wurde lassen wir einfach mal so stehen; hätte ein Original-RP als Spender zur verfügung gestanden wäre es ein 1zu1 Umbau/Reparatur geworden.

Das unterscheidet sich aber heftig davon einen Motor rein zu heben, der da nie drinne war; von der Leistung, die solch ein Motor hat, mal ganz zu schweigen.

Rainer, erkläre mir mal, was du damit meinst:

"das so mancher Umbau mehr gebracht hat als deine Vergewaltigung von zwei Motoren"

Ich habe einzig einen 90PS Motor (RP) durch einen anderen 90PS Motor (ABS) ersetzt.

Dass das Teil nun von einer RP-Steuerung beatmet und gesteuert wird, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Der einzige Unterschied zum RP ist die höhere Verdichtung 10:1 und die Kurbelgehäuseentlüftung.

Erinnert also nicht im geringsten an eine Vergewaltigung von zwei Motoren.

Und ich frage mich, was meine Reparatur, mehr war das nämlich nicht, Wester, mit dem Thema zu tun hat.

 

Gruss Jakker

 

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:19

Denke eher das es der ausm A3 oder TT Wird und dann die Vr6 oder die G60 Achsen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen