ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 1,8 Turbo im Nasenbär

1,8 Turbo im Nasenbär

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:48

Hallo

Mit dem Risiko das ihr mich verspottet habe ich eine Frage an euch

Ist es Möglich das man den 1,8 Turbo im Nasenbär einen neuen Arbeitsplatz schenkt.

Hat da jemand vieleicht eine seite wo man solch umbau sehen kann. Wenns schon gemacht wurde!!

Ich habe es selber noch nie gesehen naja der Passat ist ja auch nicht so das Tuning Auto in der scene.

Mich interessieren die Ganzen umbauten die vorgenommen werden müssen was man alle braucht usw.

Beste Antwort im Thema

Jakker, sinnfrei finde ich nur deine immer wiederkehrende Kommentare zu solchen Umbauten! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du hast doch selber keinen originalen Motor mehr drin, sondern was "umgebautes". Ist das auch sinnfrei????

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Am besten VR6, weil du dann noch die große Bremse vom TT einbauen kannst. Die VR ist nämlich nicht die ultimative Bremse. ;) Dann brauchst du noch ne komplette Auspuffanlage für nen Turbo und auf jedenfall nen TÜVer der das einträgt. Und da fangen deine Probleme an! Seid diesem Jahr bekommst du nicht mehr so einfach nen anderen Motor eingetragen. Da wird ein Festigkeitsgutachten oder Mustergutachten benötigt. Frag also erstmal vorher beim TÜV wegen der Eintragung nach.

ich rede hier nur vom Zeitwert und die Arbeit die wir alle irgendwie schon reingesteckt haben. Und du hast wenn du mal ehrlich zusamenrechnest mit Sprit und allem auch schon mehr in den Passi gesteckt als manch anderer die "nur damir rumgurken" Ich denke so nen Umbau ist viel interesannter als nen VR6 zu überholen und wenn man dann noch bissl Geld hat warum net...

war kein Angriff nur sehes doch mal positiv und net immer gleich so negativ...

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:30

Wenn ich also den Tüv danach Frage, sagt er mir, öm ja keine ahnung hatten wa noch nie und dann ??

Du sollst ja auch fragen ob er dir das einträgt und was er dann alles sehen will. Das macht nämlich auch nicht jeder.

am 5. September 2009 um 19:33

Notfalls frag auch mal bei der Dekra nach. Die sind da immer ein wenig kompetenter und fachkundiger. Das war die Erfahrung welche ich hier in Hildesheim machen konnte. :)

Zitat:

Wester

"Ersatzlos entfallen"

EL-TH 360

da musst du selber fragen :-)

 

ich finde es einfach schön, wenn Leute noch was aus dem Passi machen wollen. Und lieber sonen Umbau wie diese ganzen Fragen zu 600 PS für 150 Euro. Dann lieber nen Sereinemmotor mit bums rein und spaß haben. Klar erfordert das Geld und Zeit aber ich möchte net wissen wieviel Zeit für Jakkers Geschichte draufgegangen ist und ich kann nur sagen für mein 114 PS habe ich sehr viel Zeit und Geld investiert, das hätte ich mit nem 2 Liter schon hinbekommen aber nu.

 

Mein Umbau auf 16V war auch toll, hat halt leider net lange gehalten. Wenn ich das Geld hätte würde ich das auch machen. Günstiger und Leistung ist da der beste Kompromiss, der 1,8 T. UNd er passt so gut, aber dazu kann der Ursel ja mehr erzählen und zeigen.

Hast schon recht Rainer. Solche Umbauten sind immer Zeit- und kostenintensiv und bringen meist verhältnismäßig wenig.

Habe im Moppedbereich ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Wenn man da ein paar Ps mehr hineinbekommen hat, dann reißen die Stehbolzen aus, Pleuellager gehen hoch, und sogar einen geplatzten Kopf habe ich schon mal erlebt.

Dann muß man schon alle Elemente entsprechend verstärken, und selbst dann gibt es oft noch Kühlprobleme.

Das ist halt der Preis des Tuning

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:34

Wer den eher Tüv oder Dekra oder macht Dekra sowas garicht

Das kommt auf die Region an. Hab mal gelesen, das die DEKRA im Osten das Zepter in der Hand hat und im Wester der TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

im Wester der TÜV.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich habe übrigens in den letzten Jahren mit GTÜ ganz gute Erfahrungen gemacht.

Tue ich nicht Wester!!

Ich sehe nur die Kosten.

Auch ich finde es klasse, wenn ein 35i erhalten wird und sogar aufgebessert wird. Nur sollte man die Kosten im Auge behalten und auch die Tatsache, dass manche sich begeistern lassen aber technisch nicht in der Lage sind, so ein Projekt zu realisieren.

Und wenns bei aller Hilfe und viel Begeisterung funzt und letztendlich ein TÜV-Mensch das Teil auf Anschlag ausbremst ist das Geheule da und keiner wills gewesen sein.

Dann ist ein kleines Vermögen weg, für das es einen 4B gegeben hätte und alle hier, die "Aufgehts" geschriehen haben, haben dann sicher wenig Meinung.

Ich sagte doch, realistisch bleiben.

Soll Ursel doch sich mit allem Fachwissen auf den Weg machen, bei der Operation helfen und das Ding auf die Strasse bringen.

Und hier berichten.....

 

Jakker

Der Einbau ist Kinderleicht, nur die Elektrik wird problematischer! ;)

ich denke mal das sich jeder bevor er das Geld locker macht sich erkundigt. Und das tut er hier und hoffentlcih auch beim Tüv oder der Gleichen...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Der Einbau ist Kinderleicht, nur die Elektrik wird problematischer! ;)

Hmm.... vielleicht ist der Themenstarter aber ein Mechanikfreak und verzweifelt an der Elektrik....

Oder doch ein Elektrikerfuzzi und scheitert an der Mechanik.....

Also UURRUS und Wester,

die Koffer packen und ab nach Themenstarterland und machen.

 

Und berichten........

Wäre ja gelacht, wenn der Mechanikprofi und der Elektrikprofi das nicht hin bekämen.

 

Ohne Worte

 

Jakker

Jakker, ich hab die Elektrik auch selber hinbekommen. Man muß also kein Elektrikprofi sein. ;) Man darf nur bei 40 Seiten Stromlaufplan nicht verzweifeln. :cool::cool:

und ich habe auch schon den Motor "16V alleine eingebaut"

aber wir würden bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen