ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. (von der Moderation?) gelöschte Beiträge

(von der Moderation?) gelöschte Beiträge

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:17

Moin Moin !

öfter schon stelle ich fest, dass allem Anschein nach etliche Beiträge verschwunden sind. Diesmal auch einer von mir, in welchem ich einen Fehler in einem zuvor geschriebenen Beitrag eines anderen Antworters berichtigt habe. (Die falsche Antwort steht nach wie vor unkorrigiert und unkommentiert dort) Aber es sind wohl einige Antworten dazwischen entfernt worden (zu deren Inhalt ich nichts sagen kann), darunter auch mein Beitrag, ich habe dazu weder eine Nachricht noch sonst irgendetwas erhalten und wundere mich doch sehr über dieses Verhalten.

MfG Volker

Ähnliche Themen
9 Antworten

@schreyhalz

Wende dich doch bitte an den ausführenden Moderator, in diesem Fall an @GaryK

@schreyhalz Um welchen Thread ging es?

Themenstarteram 2. April 2024 um 7:55

Moin Moin !

https://www.motor-talk.de/forum/ahk-knarzt-t7620332.html?page=1

Hier hatte ich auf diese Passage geantwortet und dargelegt, warum sie falsch ist:""Meine abnehmbaren AHKs, waren immer Fahrzeug verstaut. Zum einen aus optischen Gründen und natürlich um der Schadenminderungspflicht nachzukommen.""

MfG Volker

@schreyhalz

Sorry, dann ist der Ansprechpartner @Nogolf . Ich hatte vermutet, du beziehst dich auf den zuletzt von dir entfernten Beitrag.

Ich nehme die Antwort mal vorweg: dein Beitrag hatte rein gar nichts mit dem Thema „knarzende AHK“ zu tun und wurde deshalb, zusammen mit der restlichen OT Diskussion, entfernt.

Themenstarteram 2. April 2024 um 8:58

Moin Moin !

Der Beitrag, auf den ich mich bezog, trägt auch in keinster Weise zu dem Problem des TE bei und bleibt trotz eines inhaltlichen Fehlers stehen..........?

mfG Volker

Hi @schreyhalz

Zitat:

Die falsche Antwort steht nach wie vor unkorrigiert und unkommentiert dort

Die nicht gelöschte Aussage fand als beiläufige Bemerkung in einem Beitrag statt, der ansonsten komplett themenbezogen war. Erst dadurch, dass sich andere User - wie auch Du - bemüßigt fühlten, diese unbedeutende und beiläufige Bemerkung "ausdiskutieren" zu müssen lief der Thread ins OT.

Klartext: Im Thread geht es um eine knarzende Anhängerkupplung. Ein User hat dabei nur ganz beiläufig bemerkt, dass er seine AHK abnimmt, um seiner "Schadenminderungspflicht" nachzukommen. Uns Mods obliegt es nicht, zu beurteilen, ob diese Aussage nun zutrifft oder nicht ... sehr wohl aber, wenn dann daraus eine komplett vom Thema abweichende OT-Diskussion entsteht. Daher wurden Beiträge zur "Schadenssicherungspflicht" und weiterhin allgemeine Schmiermittelhinweise dritter User entfernt, welche sich nicht auf das Problem des TE bezogen.

Auf einen moderativen Beitrag zu den entfernten Beiträgen habe ich in diesem Fall bewusst verzichtet, da die Diskussion inzwischen topic bereits weiterlief.

Im übrigen war es Dein Beitrag, der alarmiert wurde und erst dadurch wurde ich auf das OT im Thread überhaupt aufmerksam. Vorher hatte ich dort noch nicht mal mitgelesen.

 

Ich überlasse es an dieser Stelle aber gerne dem geneigten Leser, sich selbst ein Bild zu machen, inwieweit z.B. Dein nachfolgender Beitrag noch etwas mit der Problematik einer knarzenden Anhängerkupplung zu tun hatte ;)

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

*******************************************

Im Thread unsichtbar geschalteter Beitrag:

Zitat:

@schreyhalz schrieb am 27. März 2024 um 12:14:22 Uhr:

Moin Moin !

Du hättest den Satz besser weglassen sollen! Tatsächlich schreiben diesen Unsinn manche Versicherungen ihren Kunden oder einem Geschädigten , weil viele sich davon abschrecken lassen und auf das Ihnen zustehende Geld verzichten. Es gibt logischerweise noch kein Gerichtsurteil, weil diese Behauptung der Versicherungen dermassen absurd ist, dass sie niemals damit vor Gericht ziehen würden. Genauso könnten sie argumentieren, dass du anstelle deines Fzges ein 1000 E Fzg fahren müsstest, keinen Metalliclack haben darfst , nicht gleichzeitig mit ihrem Versicherungsnehmer am Strassenverkehr teilnehmen darfst und dergleichen Unsinn mehr. Da fällt mir mein erster Unfall vor 40 Jahren ein , da war mir jemand auf meine frisch restaurierte Flosse gefahren ( Fahranfänger , erste Alleinfahrt!)und ich suchte einen Sachverständigen. Da ich mich nicht auskannte, wandte ich mich an den örtlichen TÜV. Die machten damals keine Gutachten, aber verwiesen mich auf einen freien SV in der gleichen Strasse. Dort machte sich diese Witzfigur sogleich ans Werk und fing an, Reifenprofiltiefe und was weiss ich zu vermessen. Ich fragte ihn, was das solle. Ich muss doch wissen, wie hoch der Wiederbeschaffungswert des Fzges ist, war die Antwort. Ich entgegnete, dass das völlig irrelevant wäre, wenn der Wiederbeschaffungswert eben 200 DM höher wäre, wäre auch der Restwert dementsprechend höher und bevor er weitermache, möge er doch einmal eine ganz grobe Einschätzung von sich geben bzgl. der Schadenshöhe. Naja, da würde er mindestens 4000 DM schätzen. Und meinte ich darauf, wo liegt jetzt das Problem, abgesehen davon, dass meine Schätzung eher an die 6000 DM gehen würde ? Er sah mich vollkommen fassungslos an : Ja, was glauben Sie denn, das ist doch ein offensichtlicher Totalschaden, so ein Fzg ist doch höchstens 1000 DM wert! Daraufhin fiel es mir schwer die Fassung zu bewahren, ich fragte ihne , ob er überhaupt wisse, was für ein Fzg das wäre. Er verschwand, kam bald wieder " So , ich habe noch mit einem Kollegen telefoniert, also dieses Fzg ist allerhöchstens 2000 DM wert, dann muss es aber in absolutem Bestzustand sein, wirklich wie neu !"

Ich sagte ihm , der Kollege hätte offensichtlich genausowenig Ahnung von Fzgen wie er, für 2000 DM gibt es nicht einmal den Nachfolger /8 in brauchbaren Zustand, allein die Stosstange hinten, die beim Unfall zerstört wurde, kostete ( Damals schon ! ) über 2000 DM. Und für 2000 DM gäbe es so ein Fzg nicht in einem solchen Zustand, wie es hier vor ihm stünde, sondern nur runtergerittene und völlig durchgerostete Schlurren. Jetzt kam der Gipfel seiner Dummheit " ja wenn es kein Fzg dieser Art für diesen Preis zu kaufen gibt, dann müssen Sie eben etwas anderes kaufen, es muss ja kein Mercedes sein! " Da fiel mir nichts mehr ein, ich liess mir die Papiere wiedergeben und empfahl ihm, sich eine andere Betätigung zu suchen, in der Fahrzeugkenntnisse und logisches Denken nicht gefordert würden.

Ich fuhr dann zu einem Bekannten , der in einer Mercedes Niederlassung arbeitete und fragte den nach einem SV, der empfahl mir einen, den beauftragte ich , das Resultat passte dann auch, natürlich war das Fzg reparaturwürdig, der Wiederbeschaffungswert wurde auf 8000 DM festgelegt, der Restwert auf 2500 DM bei Rep.kosten von 5700 DM, ich reparierte den Schaden und bekam die volle Summe nach einer kurzen Nachbesichtigung des SV plus Auslagen ersetzt. Witzigerweise fuhr mir exakt 2 Jahre danach nochmal einer hinten drauf, das exakt gleiche Schadensbild , diesmal aber gleich denselben SV genommen. Da ich zu der Zeit studierte und mir das durch Fzghandel und Reparaturen verdiente, war das wieder ein willkommener Auftrag. Auch hier war die Schuldfrage völlig klar, ich stand auch an einer roten Ampel in der Stadt, diesmal aber auf einer 2-spurigen Schnellstrasse auf der linken Spur, wo 70 erlaubt waren, hinter mir ein weiteres Fzg., rechts waren mehrere Fzge , als sich von hinten ein Opel Rekord D mit kreischenden Rädern ankündigte. (Die Bremsspur wurde mit 78m ausgemessen) dann tats einen Schlag, und das Fzg hinter mir stand plötzlich vor mir , aber auf der rechten Spur und mit der Front zu mir. Ausserdem war es vorne und hinten bestimmt einen Meter kürzer. Der Opel stand hinter mir, aber hatte mich gar nicht mehr getroffen , sondern das Fzg hinter mir , welches dann mein Heck als Startrampe nutzte und wohl über mir eine Schraube oder Salto gedreht haben musste. Die Fahrerin , ein junges Mädchen , war glücklicherweise wie auch alle anderen unverletzt. Der Opel muss weit über 100 km/h drauf gehabt haben, ein Polizist sagte mir während der Unfallaufnahme , anhand der Bremspur gehe man von locker 120km/h aus , aber dann komme ja noch der Auffahrunfall dazu, wobei das Fzg immer noch eine erhebliche Geschwindigkeit gehabt haben müsste.

MfG Volker

Themenstarteram 2. April 2024 um 9:45

Ah ja! ja , da bin ich etwas ins faseln gekommen , so gesehen hast du natürlich Recht, geschätzte 90 % meines Beitrages haben mit dem Thema nichts zu tun , sondern gehören in eine Ecke "Unterhaltsame Lebenserfahrungen"

mfg volker

Damit darf dann wohl hier ein Strich gezogen werden.

Geschlossen da geklärt.

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. (von der Moderation?) gelöschte Beiträge