• Online: 6.034

Honda News

Honda Civic 2012: Erste Fotos

verfasst am

Der neue Honda Civic feiert dieser Tage seine Premiere auf der IAA 2011. Honda wollte bei seinem Bestseller nicht alles anders, aber vieles besser machen.

Der neue Honda Civic Der neue Honda Civic Schon bisher war der Civic auf den Straßen eine auffällige Erscheinung. Daran wird sich auch bei der neuen Ausgabe nichts ändern, die Linienführung kommt erneut reichlich futuristisch und sportlich daher. Verabschiedet hat sich Honda allerdings von der markanten und kontroversen vollverglasten Front.

Stattdessen umschließt den Kühlergrill nun ein kräftiger Klavierlack-Rahmen. Auch das ist durchaus auffällig, wird aber - wie bereits der verglaste Vorgänger - nicht jedem gefallen. Prägnant auch das Heck: Die Leuchteinheit dient gleichzeitig als Spoiler. Sie soll mithelfen, den besten CW-Wert der Kompaktklasse zu erreichen.

Honda Civic Cockpit Honda Civic Cockpit Innenraumqualität auf neuem Niveau?

Auch beim Raumangebot sieht sich Honda auf der Pole-Position im absatzstärksten Segment und verspricht, der neue Civic, der vorerst in Europa nur als Fünftürer angeboten wird, stehe seinem Vorgänger in nichts nach. Daneben soll sich die Qualitätsanmutung des Innenraums deutlich vom Vorgänger abheben. Hier versprechen die Japaner einen „völlig neuen Ansatz“ in Design und Materialauswahl. Fahrerorientiert ausgerichtet, sprechen die Japaner von einem Innenraumgefühl wie in einem Flugzeug oder Sportwagen.

Daneben soll der neue Civic natürlich auch weniger verbrauchen als bisher. Für die Variante Honda Civic 1.4 i-VTEC gibt Honda einen kombinierten Normverbrauch von 5,4-5,5 l/100 km an. Beim 1.8 i VTEC sind es 5,8-6,4 l. Der Diesel Honda Civic 2.2 i-DTEC kommt auf 4,2-4,4 l/100 km.

Verkauft werden soll der neue Honda Civic ab Januar 2012. Preislisten legte Honda bislang nicht vor.

(sb)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
85
Diesen Artikel teilen:
85 Kommentare: