• Online: 2.313

Vereinsvorstellung - Caddyfreunde e.V.

verfasst am

Zweck: eingetragener Verein Das Vereinslogo Das Vereinslogo

Thema: VW Caddy und Familie

Vorsitz: Kai Zielke, Steffen Bartsch, Thomas Willenbrink

Gründungsdatum: 10.10.2010

Mitgliederzahl: 20 (Stand: Juli 2012)

Sitz: Bonn

Website: www.caddyfreunde.de

 

Geschichte

 

Hervorgegangen aus der Caddyfreunde-Gemeinschaft bei MOTOR-TALK gründete sich im Oktober 2010 in Münster der Verein der Caddyfreunde, um die anfallenden Aufgaben in rechtlich sichere Hände zu legen. Die Last sollte nicht wie bislang auf nur einer Schulter liegen, sondern von nun an verteilt werden. Auch die Haftungsfragen bei Treffen und ähnlichem konnte nun durch die Vereinsgründung geregelt werden.

 

Der Verein heute

Seit der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2012 gehen die Caddyfreunde e.V. gestärkt auf dem Weg voran, die Ziele des Vereines Schritt für Schritt zu verwirklichen. So sind wir nicht nur der Organisator des jährlichen großen Caddyfreundetreffen, sondern auch die Verbindung zum polnischen Volkswagen Nutzfahrzeugewerk Poznan. Welcher Verein kann schon nach so kurzer Zeit von sich sagen, dass das Werk sich freut, auf den Caddyfreundetreffen dabei sein zu dürfen?

 

Auch die Vereinshomepage wurde Anfang 2012 neu aufgebaut. Sie bietet nun allen Interessierten die Möglichkeit, sich über das Caddyfreundetreffen oder die kleinen regionalen Treffen zu informieren, Rückblicke auf Treffen, Fotos von besonderen Caddys, aber auch Neuheiten aus der Modellecke, Testberichte und vieles weitere anzusehen. Auf ein Forum wurde in Hinblick auf das Caddyforum bei MOTOR-TALK bewusst verzichtet, und daher nur eine kleine vereinsinterne Kommunikationsplattform eingerichtet.

 

Regelmäßige Treffen

 

Ausgerichtet auf unser Vereinsmotto „Caddy und Familie“ stehen bei den Treffen nicht nur die Caddys in Vordergrund, sondern wird auch Augenmerk auf ein ansprechendes Rahmenprogramm für die Familienmitglieder der Caddyfreunde gelegt.

 

Mit dem „1. Caddyfreundetreffen“ vom 29. bis 31. Juli 2011 in Xanten am Niederrhein wurde die Tradition des großen jährlichen Caddytreffens fortgesetzt. Das Rahmenprogramm brachte den Teilnehmern die römische Geschichte Xantens anschaulich und kulinarisch näher.

 

Auf Einladung des polnischen VW Nutzfahrzeugewerkes Poznan konnten die Caddyfreunde am 28.08.2011 am Tag der offenen Tür zur Feier des „1-Millionsten Caddy aus polnischer Produktion“ teilnehmen. Auf dem Werksgelände nahmen wir als „Fani Caddy“ als offizieller Teil des Programmes teil, und fühlten uns dort sehr wohl.

 

Auf vielen kleinen regionalen Treffen konnten im Jahr 2011 Freundschaften neu geknüpft oder bestehende vertieft werden, es wurden mancherlei Umbauten verwirklicht oder einfach nur gefachsimpelt im Kreise der Familien. Auch im Jahr 2012 haben bereits regionale Treffen stattgefunden. Es gab Treffen in der Vulkaneifel, in Neuwied und in Berlin.

 

Das „2. Caddyfreundetreffen 2012“ vom 13. bis 15. Juli 2012 in Bremen entwickelte sich zu einem großen Erfolg und einer Bestätigung des eingeschlagenen Weges der Caddyfreunde e.V. Die Teilnahme der Delegation aus Poznan mit eigenem Präsentationszelt, vier Sondermodellen und Programm war ein voller Erfolg. Es wurden viele interessierte Gespräche auf Augenhöhe geführt und von nun an soll die Teilnahme von Werksmitarbeitern auf allen weiteren Caddyfreundetreffen fester Bestandteil sein. Das Rahmenprogramm öffnete uns die Türen in die Einsatzzentrale der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger – den Seenotrettern (DGzRS).

 

Am 15. September 2012 richten die Caddyfreunde e.V. nunmehr ihr erstes Grill- und Basteltreffen am Biggesee aus, um dem Wunsch der Mitglieder nach einem separaten Schrauber-Treffen zu verwirklichen.

 

Bis zum Jahresende sind noch weitere regionale Treffen geplant, mehr dazu entweder auf unserer Homepage oder im Veranstaltungsforum bei MOTOR-TALK.

 

Wenn wir Ihr/Dein Interesse geweckt haben, schau doch mal auf unserer Homepage vorbei. Bei Interesse, ein Teil der Caddyfreunde e.V. zu werden, freuen wir uns über eine Nachricht oder auf einen Besuch auf einem der anstehenden Treffen.

 

 

 

Quelle: Caddyfreunde e.V.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: