1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. zzr 1400 Ausfahrt

zzr 1400 Ausfahrt

Kawasaki

hi kawa treiber,

fahre normalerweise ne Marke mit H vorne..., wollte nur mal mein Eindruck hier hinterlassen, bin gerade die neue zzr1400 gefahren.

also kein Vergleich mehr zur zzr1200, mehr Sportler geworden. Durchzug ohne Ende selbst bei >250 :-) Motor seidig wie ein Elektromotor.
hinten nen 190er Reifen fährt sich gut.
Sehr sehr handlich...
Windschutz könnte besser sein, Scheibe endet sehr tief.

Verbrauch war es trotz sehr zügiger Gangart erstaunlicherweise nur 8L/100, sicher wegen der nun neuen Einspritzung. Bordcomputer und Instrumentierung sind top.
Das ABS hab ich gott sei dank nicht gebraucht ;-)
Optik finde ich auch rundum gelungen, könnte mich alles zusammen doch irgendwann zu nem Kawa Fahrer werden lassen ;-), bravo kawa.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Willst Du noch mehr Leichen ausgraben?😕 Das Ding is seit 5 Jahren tot😰

Ganz einfach - der Vorredner ist seit 2 Jahren wohl erstmalig wieder im MT - da hat er noch viel aufzuarbeiten. Gewiss dürfen wir noch einige Altlasten erwarten 😁.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Balko43

Was auch immer Du Dir in Dein Profil tätowierst kann doch eh keiner nachvollziehen.

Okay, Balko, nur für Dich:

Wraithriders Ex-Mopped

😁

Zitat:

Ach Balko 43,

Die Altlasten bezogen sich auf die alten Threads, die nun mindestens 2 Jahre (im aktuellen Fall der Jahre 5) abruhten und von Dir reanimiert wurden.
Ach ja - letzter Beitrag 27.3. 2009 im Opel Insignia-Forum, dann Neuerscheinung 16.04.2011 / ZZR1400 - macht bei mir rein rechnerisch 2 Jahre 😁.
(weiss schon, ein Jahr stiller Leser und die Tage hab ich auch nicht mitgerechnet, ich fauler Sack 🙄 )

Also mach Dich locker und genieß das Leben. Wraithrider wird Dir Deinen kleinen Irrtum sicher auch wohlwollend nachsehen. Kleiner Tip - wenn Du den Avatar eines MT-Mitgliedes anklickst, öffnet sich dessen Profil und Du erhätst einige Informationen über den Nutzer.

Zu Deiner Aussage bezüglich des Beschleunigungsvermögens. Ich bin mir nicht sicher, ob Du jemals eine R1,KiloGixxer o.ä. gefahren bist, ich hatte gelegentlich das Vergnügen, ebenso wie das Ausführen einer Hayabusa über mehrere Wochen. Und ich kann Dir versichern, das Beschleunigungsvermögen der Sportler ist nicht wirklich schlechter als das der Speedbikes und vom Normalfahrer und schon garnicht auf Normalstraßen auszuloten. Zu Deinem Unglück gab es gerade ganz aktuell einen Vergleich in der Motorrad mit harten Messwerten und herausgefahren von Profis. Den Link hänge ich unten an. Ganz kurzer Anriss:

Beschleunigung         0-100km/h                      0-200km/h       Durchzug 150-200km/h
BMW S1000RR         3,1 Sekunden=43Meter     6,9sec/209m      4,2sec/203m
ZZR1400                 2,9            = 40m           7,6sec/241m      4,6sec/223m
Aber gewiss waren das alles Nullen, die keine Ahnung vom Fahren haben, Du wirst sie gewiss toppen.

Noch eine kleine Anmerkung - am Hinterrad liegt kein Drehmoment im KFZ-Sinn an (mathematisch gesehen schon), das Drehmoment ist hier die Kraft, die auf die Kurbelwelle wirkt. Entscheidend ist die Zugkraft am Hinterrad, hier auch Antriebsmoment genannt. Hochwahrscheinlich reicht mein Sachverständnis aber auch hier nicht aus.

Noch der versprochene Link, viel Spaß beim Lesen, das bekanntlich bildet.
http://www.motorradonline.de/.../350083?seite=4

In einem Forum lesen und in einem Forum antworten sind zwei verschiedene paar Schuhe, das hast Du ja selbst schon gemerkt.

Was Waithrider mir nachsieht oder nicht geht mir an irgendwas vorbei. Weder er noch Du müssen doch diesen 5 Jahre alten Thread

nachlesen, wenn Ihr's macht verzichtet doch einfach auf kindische Kommentare, dann ist doch alles klar. Also, mach Du dich mal locker und genieß das Leben.

Meinen Vergleich machte ich in Bezug auf die ZX 10R (einfach nur richtig lesen), Du ziehst zum Vergleich die BMW ran.

Bezüglich des Drehmoments hast Du zwar Recht aber nicht jeder kann mit Zugkraft etwas anfangen darum habe ich Drehmoment gewählt. Schön das Du dich in Wiki etwas schlau gemacht hast um mich zu belehren. Ich bin immer wieder hoch erfreut darüber, dass überall wo man schreibt der eine oder andere Schulmeister seinen Kommentar dazu abgibt, denn schließlich will man ja nicht dumm sterben.

So, nun verabschiede ich mich mal hier, mit Eurem fundierten Fachwissen kann ich nicht mithalten, außerdem ist der Thread ja schon 5 Jahre alt. Ich mach's in Zukunft wie alle anderen auch, nicht nach alten Beiträgen suchen sondern einfach immer gleich einen Neuen eröffnen. Da steht der Admin drauf.

Tschüss und wech

Versucht er sich nun einzureden ich könne nicht fahren oder ich sei ein Rennfahrer? ^^
Beides dürfte etwa gleich weit von der Realität entfernt sein.

Fakt ist, dass die ZZR 1400 im Vergleich zu anderen Sporttourern eine Maschine ist, die sich sehr schwer und unbeweglich anfühlt. Das macht ja auch Sinn, schließlich soll sie bei 300 nicht das große Flattern kriegen. In so fern kann sich da mal wieder nur ein Fanboy aufregen, der sich persönlich angegriffen fühlen möchte.

Wraithrider, mich beschleicht das Gefühl, wier können uns hier ausklinken. Ignoranz und beleidigte Selbsverliebtheit in Kombination erscheinen keine guten Diskussionspartner.

@Balko43
ein gutgemeinter freundschaftlicher Rat für Dein weiteres Leben. Es ist ganz normal und unvermeidbar, einige Dinge des Lebens nicht zu wissen oder falsch verstanden zu haben. In diesem Fall eine Hilfe oder Korrektur anzunehmen zeugt von wirklicher Persönlichkeit. Die hohe Schule des Charakters ist es, sich dafür sogar noch zu bedanken. Beleidigtes Füßestampfen und Suche nach Ausreden zeugt hingegen von noch nicht abgeschlossener Persönlichkeitsentwicklung. Die BMW und die ZX10R sind in ihren Motorcharakteristika und Fahrleistungen sehr eng verwandt, ich wählte die BMW, da sie direkt gegen die ZZR1400 gemessen wurde , ergo gleiche Bedingungen, gleiche Fahrer. Natürlich kann ich auch Messungen BMW gegen ZX10R beisteuern, extra für Dich die ebenfalls von Dir erwähnte Kilo-Gixxer auch noch dazu
0-100km/h      BMW 3,1 Sek,     ZX10R 3,2 Sek,             GSX 3,1 Sek
0-200 km/       6,9 BMW,             7,2 ZX10R,                    7,5 Gixxer
Durchzug 140-180:     BMW 3,3        Kawa 3,4                      Gixxer 3,2

Du hast uns noch nicht verraten, welchen 1000er Supersportler DU gefahren bist, um das qualifizierte Urteil abgeben zu können. Die Speedbikes sind einfach stabiler und ergo etwas unhandlicher als ein SSP. Diese sollen nämlich möglichst leichtfüßig über Rennstrecken brettern, die Speedbikes stabil geradeaus fahren. So sind die Fahrwerke konstruiert. Das ein Könner ein Speedbike schneller durch ein Kurvengewirr jagt als ein Beginner, ist logisch. Aber ein geübter Fahrer, der beide Bikes gegeneinander vergleicht, wird das Speedbike gewiss unhandlicher einschätzen als einen SSP oder gar eine Supermoto. Ist einfach so.

Die Begriffe Drehmoment und Zugkraft sind ja nun wirklich weitverbreitet in ihrer richtigen Verwendung, zumindest hier im MT. Dafür braucht´s kein Wikipedia, das hab ich schon vor 30 Jahren in der Schule gelernt. Es hat auch nichts mit Schulmeisterei zu tun, falsche Begriffsanwendung zu korrigieren.

Denk mal drüber nach, dies wäre erwachsener, als zu schmollen, mit den Füßen zu strampeln und zu greinen.