ZZR 1100 E10 möglich?

Kawasaki ZZR 1100

Servus Leute,
ich fahre eine ZZR1100 c Bj 11/93. In 4 Wochen will ich mein altes Mädchen wieder aus dem Winterschlaf holen.
Da mein Kawa-Dealer ebenfalls noch im Winterschlaf ist, frag ich mal hier einen der Ahnung hat.
Kann ich E10 tanken , oder soll ich den guten Saft kaufen???

Gruss Ralle

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meine Z650 nur mit E10 und konnte noch nichts nachteiliges feststellen.

Ich habe nicht vor die Mineralölkonzerne zu bereichern (die verdienen eh genug 😉 ) und daher kommt das Günstigste da rein.

Zur Erinnerung:
Die Z650 ist auf 92 Oktan ausgelegt.

Ob da jetzt 5 oder 10 Prozent Alkohol drin sind ist mir egal, ich fahre nüchtern. 😁

Viele Grüsse,

Arne

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pirat77

.

E10 hin oder her: viel interessanter wäre, womit der Bock hinterher besser läuft... 

Hallo

Praktisch habe ich auch wenig Erfahrung da ich immer in Luxemburg tanke😁
Habe mal E10 in meine ZRX getankt, auf jeden Fall lief sie nicht schlechter.

Zitat:

Auf meine Dicke (ist ´ne 91er) lasse ich nur das gute Zeugs... Liegt aber an meiner generellen E10-Abneigung, und den einen Euro, den die Tankfüllung dann mehr kostet: Also wenn ich mir darüber einen Kopp mache, sollte ich doch besser ein Fahrrad kaufen! Zumindest, wenn ich das nun vom Kostenfaktor betrachte...

E10 hin oder her: viel interessanter wäre, womit der Bock hinterher besser läuft... 

Resultate eine guten Anti E10 Kampagne in DE finde ich.

Zitat:

Auf meine Dicke (ist ´ne 91er) lasse ich nur das gute Zeugs... Liegt aber an meiner generellen E10-Abneigung, und den einen Euro, den die Tankfüllung dann mehr kostet: Also wenn ich mir darüber einen Kopp mache, sollte ich doch besser ein Fahrrad kaufen! Zumindest, wenn ich das nun vom Kostenfaktor betrachte...

hallo Pirat 77.hehehe,Fahrrad kaufen der ist gu t;-) dann bleibt uns wnigstens mehr für unser wohlgefühl

cu Chris

Deine Antwort