ZZR 1100 D 96 --- Tank auf einmal leer?

Kawasaki

Moin,

ich hab mir kürzlich einen lang geträumten Traum erfüllt und mir eine ZZR-1100 D gebraucht zugelegt.
Das Moped hat 53000 km runter und läuft an und für sich wie ein Uhrwerk. (normal klappasaki-klappern ist natürlich dabei)

Als ich sie das letzte mal in die Garage gestellt hab, hab ich vergessen den Benzinhahn zuzumachen, und als ich zwei Tage später zur Arbeit reiten wollte war der eigentlich volle Tank auf Reserve und es hat auch nach Benzin gerochen.

Kommt es bei der ZZR1100 öfter vor, dass sich die Vergaserschwimmer verklemmen und dann Benzin über den Überlauf austritt?

Kann das noch eine andere Ursache haben? (Benzinschläuche sind denke ich ok)

Vielen Dank für Hinweise und Hilfe! 🙂

Apetcho

20 Antworten

So dann werd ich die Sache mal aufklären! 🙂

Vielen Dank für Eure rege Anteilnahme, ich war echt bisi nervös gestern, glücklicherweise haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt.

Letztendlich war es die Zuleitung vom Tank zum Hahn, die am Tank (also unsichtbar) abgerutscht ist.
Am Tank ist der Schlauch ein bischen aufgegangen und hat wahrscheinlcih über einen langen Zeitraum die Sicherungsschelle langsam nach unten gedrückt.

Das Benzin ist wahrscheinlich zum grossen Teil bei der letzten Fahrt, die Komplett durch strömenden Regen ging abgegangen, so dass es fast spurlos verschwinden konnte (klasse Zufall).

Rausgefunden hab ichs, nachdem ich das Öl kontrolliert, für gut befunden und einfach mal ein paar Liter Benzin in den Tank nachgeschüttet hab. ... in unserer Einfahrt stanks heute morgen noch ein bischen nach Tankstelle 😁

Schade eigentlich,

ich dachte jetzt kommt ne Meldung:

Benzindieb entlarvt!!!!!!!!
Zur abschreckung an das Garagentor gebunden und einen
Benzingetränkten Lappen in den Mund gesteckt.😁😁

Huch was für Gedankengänge?

also wenn du da bedürfnis hast .. ich hätte da ein paar nachbarn, die es echt verdient hätten ....

..............manche hätten es dann auch noch verdient, den lappen anzustecken 🙄

Gut, das die Brühe sich nicht in deinem Motor wiedergefunden hat!