ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zylinderkopfdichtung

zylinderkopfdichtung

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:49

muss die Zylinderkopfdichtung erneuern Jamaha Majesty 250 Bj.1996 habe ein paar fragen, wer kann mir helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@majestyfahrer47 schrieb am 5. Juli 2019 um 09:15:35 Uhr:

hallo natürlich wollte ich niemandem vor den kopf stoßen "Kymco" und bedanke mich natürlich recht herzlich für eure hilfe und wolfi danke für das bild hat mir sehr geholfen

@majestyfahrer47

Na dann würde ich mir aber das komplette Manual herunterladen. Da steht noch einiges mehr drin, worauf man beim Ab-/Anbau des Zylinderkopfes achten sollte.

Gruß Wolfi

PS: Und im Zeitalter der Übersetzungsprogramme sollte auch der englische Text kein Problem sein. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

frag mal los

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 14:03

also: wie bekomme ich die steuerkette runter? da müssen dann doch auch die markierungen für ot sein

... ohne Vorstellung, ohne Begrüßung, ohne danke oder bitte... da werden sich bestimmt viele Mühe geben dir zu helfen :-(

Ciao

für OT müßten Makierungen sein wenn nicht mach Dir welche mit einen Körner

Zitat:

@majestyfahrer47 schrieb am 4. Juli 2019 um 16:03:40 Uhr:

also: wie bekomme ich die steuerkette runter? da müssen dann doch auch die markierungen für ot sein

Hi,

Innerhalb weniger Minuten eröffnest du zwei Threads und hast nun schon “alles abgebaut“. Das geht ja ruckzuck bei dir. :D

Zitat:

@majestyfahrer47 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:55:42 Uhr:

Hallo zusammen

Habe probleme mit meinem Roller Majesty 250. Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Habe schon alles abgebaut und komme nun nicht mehr weiter. Wer kann mir event. weiterhelfen

Mein Vorschlag: Lade dir erst einmal das englischsprachige Service Manual für den Majesty 250 herunter, von welchem ich eine Seite im Anhang beigefügt habe. Die Downloadquelle steht in der Fußzeile.

Gruß Wolfi

Zylinderkopf

Kettenspanner ausbauen.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 7:15

hallo natürlich wollte ich niemandem vor den kopf stoßen "Kymco" und bedanke mich natürlich recht herzlich für eure hilfe und wolfi danke für das bild hat mir sehr geholfen

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 7:42

ich meinte vaciherz, sei nicht gleich beleidigt

Zitat:

@majestyfahrer47 schrieb am 5. Juli 2019 um 09:15:35 Uhr:

hallo natürlich wollte ich niemandem vor den kopf stoßen "Kymco" und bedanke mich natürlich recht herzlich für eure hilfe und wolfi danke für das bild hat mir sehr geholfen

@majestyfahrer47

Na dann würde ich mir aber das komplette Manual herunterladen. Da steht noch einiges mehr drin, worauf man beim Ab-/Anbau des Zylinderkopfes achten sollte.

Gruß Wolfi

PS: Und im Zeitalter der Übersetzungsprogramme sollte auch der englische Text kein Problem sein. ;)

Themenstarteram 7. August 2019 um 10:30

hey zusammen, seit gegrüßt

also alles schei...... hatte wasser im öl. also kopfdichtung gewechselt, motor lief kurz dann wieder wasser im öl, und wer kann mir nun einen tip geben

...hi, sieht eventuell nach einem feinen Riss im Zylinder oder Zylinderkopf... dass du die Dichtflächen vor dem Zusammenbau wieder richtig gereinigt hast, setze ich voraus..

Ist der Motor mal richtig heiß geworden?

Ciao

Themenstarteram 7. August 2019 um 10:53

hab den roller gekauft da lief er nicht

Themenstarteram 7. August 2019 um 10:55

ein feiner riss ist eher unwarscheinlich. hab kühlwasser nachgefüllt und das ging gleich in die ölwanne

Zitat:

@majestyfahrer47 schrieb am 7. August 2019 um 12:55:05 Uhr:

ein feiner riss ist eher unwarscheinlich. hab kühlwasser nachgefüllt und das ging gleich in die ölwanne

Also großer Riss.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen