1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Zylinderkopfdichtung?????

Zylinderkopfdichtung?????

BMW 6er E63 (Coupe)

Ist die farbe vom öl normal mir kommt es komisch vor...mfg

13 Antworten

Welchen Motor fährst du?
Es kann durchaus vom Kurzstreckenbetrieb kommen oder aber auch von einer verdreckt/verstopften Kurbelgehäuseentlüftung.
Hast du denn erhöhten Kühlwasserverbrauch?
Wie schauts im Kühlwasserbehälter aus und wann war der letzte Ölwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von 730dmaster

Welchen Motor fährst du?
Es kann durchaus vom Kurzstreckenbetrieb kommen oder aber auch von einer verdreckt/verstopften Kurbelgehäuseentlüftung.
Hast du denn erhöhten Kühlwasserverbrauch?
Wie schauts im Kühlwasserbehälter aus und wann war der letzte Ölwechsel?

Bmw 645 ci also öl wechsel ist diese woche bei bmw

Wenn ich Kühlwasser verlieren würde müsste doch der motor überhitzen oder mehr als 90 Grad anzeigen liege ich da richtig?

Was bezahlt man für das wechseln vom kurbelgehäuseentlütung????

Wenn du eh schon zum Ölwechsel hin fährst, dann kannst du mal nachfragen ob sie deine Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen oder reinigen können und wieviel das kostet.
Im Prinzip sind das wenn mich nicht alles täuscht nur zwei Rohrleitungen(Schläuche) bei deinem Motor.
Wenn da nichts kaputt ist brauchst du die nicht zu tauschen. Nur reinigen und checken.66

Ähnliche Themen

Zitat:

Bmw 645 ci also öl wechsel ist diese woche bei bmw
Wenn ich Kühlwasser verlieren würde müsste doch der motor überhitzen oder mehr als 90 Grad anzeigen liege ich da richtig?

Der Motor wird erst dann überhitzen, wenn dein Kühlflüssigkeitsstand extrem gering wird, vorher bekommst du sowieso eine Meldung im Bordcomputer.

Okay ich werde mich nach dem öl wechsel nochmal melden.mfg

Wie viele KM hat er runter? Die Kopfdichtung ist bei dem Modell eigentlich sehr robust, habe noch nichts über Ausfälle gelesen.

Evtl. liege ich auch falsch, aber ich kann nix auffälliges bei dem Bild erkennen? 😕

gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Wie viele KM hat er runter? Die Kopfdichtung ist bei dem Modell eigentlich sehr robust, habe noch nichts über Ausfälle gelesen.

182000km

Zitat:

Original geschrieben von TwoKinds

Evtl. liege ich auch falsch, aber ich kann nix auffälliges bei dem Bild erkennen? 😕

gruß

Nach dem öl wechsel bin hoffentlich schlauer. .. ich werde mich melden.

Mach Dir keine Gedanken ! Wenn kein Kühlwasserverbrauch besteht, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Mach Dir keine Gedanken ! Wenn kein Kühlwasserverbrauch besteht, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Sehe ich auch so. Auch kann ich ander Ölfarbe nichts beunruigendes entdecken. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in Sachen Auto auch mal gerne die Flöhe husten höre 😉

Hi ich habe einen BMW V8 409 PS. Baujahr 2010.

Der Wagen qualmt ein bißchen aus dem Auspuff und verbraucht Kühlwasser. Tippe auf die Zylinderkopfdichtungen. Hat jemand einen Tipp wie teuer die Reparatur ist ca.? Oder einen Kontakt Raum 481

Deine Antwort