zyilinderkopf wechsel
hallo zusammen ,frohe weinachten erstmal,
ich habe wider mal eine frage,ich würde meine c20ne auf seh umbauen ,und jetzt meine frage lautet: macht es was aus das mein c20ne ein kat hat un der SEH ja damals keine hatte, ob ich überhapt umbauen kann
ich danke schon mal im vorraus
LG Thomson
Beste Antwort im Thema
du darfst dein Auto nich im Abgas verschlechtern! Is Gesetz!
Von daher bringt dir der Umbau auf SEH im Alltag nix! Höhstens wenn du damit auf treffen fährst oder nur auf Kurzzeitkenzeichen
16 Antworten
du darfst dein Auto nich im Abgas verschlechtern! Is Gesetz!
Von daher bringt dir der Umbau auf SEH im Alltag nix! Höhstens wenn du damit auf treffen fährst oder nur auf Kurzzeitkenzeichen
ahso ok spätestens bei der asu würden sie es merken in dem fall ??? wenn ja den ist es echt nocht möglich aber danke dir trozdem lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThomsonGSI
würden sie des beim tüv merken ???LG Thomson
*ironiemodus an* Nö, würden sie nicht, die sind alle doof beim tüv... *ironiemodus aus*
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
*ironiemodus an* Nö, würden sie nicht, die sind alle doof beim tüv... *ironiemodus aus*Zitat:
würden sie des beim tüv merken ???LG Thomson
ok ja meinste nicht mal bei der abgas norm würden sie es bemerken ??? sind dann nichtz die werte anders wenn der SEH block drauf ist ???
lg Thomson
Zitat:
ok ja meinste nicht mal bei der abgas norm würden sie es bemerken ??? sind dann nichtz die werte anders wenn der SEH block drauf ist ???Zitat:
*ironiemodus an* Nö, würden sie nicht, die sind alle doof beim tüv... *ironiemodus aus*
lg Thomson
Die frage ist doch jetzt nich dein Ernst oder?
Zitat:
Original geschrieben von Kadett.HL
Die frage ist doch jetzt nich dein Ernst oder?Zitat:
ok ja meinste nicht mal bei der abgas norm würden sie es bemerken ??? sind dann nichtz die werte anders wenn der SEH block drauf ist ???
lg Thomson
nö weil die abgasnorm könnte ich auch bei nem kolleg in der werkstatt machen war.
Unterschied zwischen NE und SEH
STG , Nockenwelle(anderes Profil) und kein Kat/Lambdasonde
Vmax + 8 K/mh , +15 PS
Der Rest, Block und Kopf usw: sind gleich
Dann lieber auf XE oder LET umbauen
passens op jung:
baust du auf SEH um, würdest du es nicht eingetragen kriegen, weil die abgasnorm sich verschlechtert, da der SEH keinen Kat hat, is klar oder? wenn du ihn umbaust und dann zum tüv fährst (warum willst du zum tüv wenn du angst davor hast, dass er es merken könnte...???), wird der prüfer das 100%ig merken, weil dein Hobel ja dann keinen Kat mehr hat, is auch klar oder? Dementsprechend wirst du keine plakette kriegen und auch keine AU bestehen, weil das was du vorhast nicht zulässig ist, logisch oder?
eine frage habe ich noch: hab ich das richtig verstanden, dein kumpel kann abgasnormen ändern??? 🙄 😕 😁 sehr seltsam, ich wüsste gerne wie das geht... 😁
andererseits würde mich mal interessieren, was du für ein landsmann bist, weil deine beiträge sehr bescheiden zu lesen sind...
Zitat:
passens op jung:baust du auf SEH um, würdest du es nicht eingetragen kriegen, weil die abgasnorm sich verschlechtert, da der SEH keinen Kat hat, is klar oder? wenn du ihn umbaust und dann zum tüv fährst (warum willst du zum tüv wenn du angst davor hast, dass er es merken könnte...???), wird der prüfer das 100%ig merken, weil dein Hobel ja dann keinen Kat mehr hat, is auch klar oder? Dementsprechend wirst du keine plakette kriegen und auch keine AU bestehen, weil das was du vorhast nicht zulässig ist, logisch oder?
eine frage habe ich noch: hab ich das richtig verstanden, dein kumpel kann abgasnormen ändern??? 🙄 😕 😁 sehr seltsam, ich wüsste gerne wie das geht... 😁andererseits würde mich mal interessieren, was du für ein landsmann bist, weil deine beiträge sehr bescheiden zu lesen sind...
ja klar habs soweit schon verstanden merci noch mal ehm ja der kollege kann es mir irgendwie so machen frag mich nicht wie aber der hat das talent dazu und was für en landesmann ich bin ich wohne seit 2007 ich komme aus budapest sorry wegen meine deutsch aber ich arbeite dran 🙂es war schon schlimmer lg Thomson
ach und ja eben mein GSI hat seit november kein tüv merh und asu deswegen frage ich auch ob sie so sonderlich kontroliren 🙂 lg Thomson
ok, dann habe ich nichts gesagt wegen deinen deutschkenntnissen... 😉
also, man kann nicht einfach eine abgasnorm ändern, auch dein kumpel nicht, das ist einfach nicht möglich. wenn du trotzdem so rumfahren würdest, wäre das unter anderem steuerhinterziehung und das würde die bundesrepublik deutschland nicht sonderlich lustig finden und würde sehr viel ärger nach sich ziehen. du kannst den c20ne allerdings mit den SEH teilen ein wenig aufpeppen, wie z.B. die kolben und die nockenwelle verbauen. allerdings lohnt sich der aufwand in keinem fall, mein tipp wäre:
lass den c20ne so wie er ist, leistung hat er an für sich genug, oder bau direkt auf c20xe um, das wäre in jedem fall sinnvoller!!!! aber lass den blödsinn mit dem SEH, das gibt nur laberei und ärger...
ja kein stress ich bin noch am deutsch lernen^^ ja gut den mache wenn ich was änderns sollte auf c20xe stimmt eig. auch wieder ja wie gesagt er kann sie ab ändern aber ja natürlich schwarz eben aber ich lasse des wenn den baue ich auf xe um
leute ich daneke euch allen für dei tipps habr mir echt geholfen
LG Thomson 🙂