zx10r Motor Geräusch

Kawasaki Ninja ZX 10R

Servus, meine zx10r bj 05, macht komisches Geräusch, drehzalabhänging, im Stand beim gasgeben klackert es oder beim langsamfahren egal Motor warm oder kalt, bei höhere Geschwindigkeit jault, pfeift es und ich spüre Vibration fussrasten und Lenkrad.
Habe im Verdacht Antrieb Rotor Lichtmaschine, hat schon jemand bei seine Maschine gehabt? Ist das schwer zu tauschen?

Danke

18 Antworten

Hallo
Mache mal eine Audio Aufnahme mit dem Handy und stelle Sie hier herein, damit wir uns ein Bild von dem Fehler machen können, so können wir dir nicht weiter helfen weil es zu allgemein gehalten ist.

Das ist die LIMA.

Hätte ich auch gesagt, ist bekannt bei der 10er.

Die ist hinter den Anlasser oder?

Ähnliche Themen

Soweit mir bekannt, musste da den Motor spalten, aber warte...

guckst Du hier:
Motor spalten nicht, aber sieht frickelig aus.

Viel Erfolg.

mfg

Zx10-r-lima #1
Zx10-r-lima #2
Zx10-r-lima #3

Wo kann ich das Teil bestellen ausser kawa händler?

Was spricht gegen das Originalteil von Kawasaki?

Kostet bestimmt einen vermögen bei kawa

Möglich, aber ich denke nicht, dass es da so etwas wie ein "supergünstiges Nachbauteil von KFZ-Schrottrampe25" gibt. Weißt, was ich meine, oder?

https://youtu.be/Jia_5kvQez0
Klingt genauso wie meine

Heute hat mein Kawa Händler angerufen? Bei Kawasaki gibt es nicht das teil, er schaut im internet nach ob er was findet.
Finde ich schon doof dass bei kawa nicht erhältlich ist.

Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, zumal das Ding oft genug kaputt gegangen sein dürfte.

Nach was genau hat er gesucht? Nach dem Rotor, vermute ich. Liegt dir die Teilenumner vor?

Nein ich habe keine Teilenummer, er hat glaube ich nach Lichtmaschine gesucht

Deine Antwort