Zwischenbilanz Motorrollerforum
Moin!
So nach etwa 1nem Jahr möchte ich gerne eine Zwischenbillanz über das Motorrollerforum machen.
Da ich doch öfters hier vertreten war, ist mir als 1. aufgefallen, dass 3/4 aller Threads hier nur von Problemen von Chinarollern stammt. Die meisten davon haben Namen, wo sich manch einer die Zunge verrenkt beim aussprechen von diesem. Ich weiß echt nicht warum so viele Leute solchen Mist kaufen, mir fällt dazu echt nicht mehr ein. Ich habe über die Jahre viel Rollererfahrung und bei Themen die 50ccm 4Takt schlage ich den Kopf auf den Tisch. Sowas kann doch garnicht halten! Als bestes Beispiel: Meine Gilera: Runner 50 C14 mit 25.000KM, mit nur 1nem Kolben! Das ist ne Ansage..
2. Ist mir aufgefallen das viele Leute einfach nur Threads erstellen über einfach nur Simple Themen wie Zündkerzen, Vergaser etc stellen ohne die SuFu zu nutzen. Wenn ich heute einen Grundschület frage, sagt der mir die Antwort was ich für eine Verbrennung brauche: Luft, Kraftstoff und Zündfunken.
3. Teilweise wirklich Überschriften von den Threads die sind wirklich zum Haare ausreißen. Wie z.b.: hilfe. Ähm bitte? Sehr gelunge Überschrift wirklich 1. Klasse! Mann Leute sowas muss doch nicht sein. Ein bisschen Hausverstand schadet nicht.
Und zu guter letzt ist mir aufgefallen das unzählige Kaufberatungsthreads im Forum sind. Wenn das in 1nen Thread zusammengefasst wäre, ist das alles viel übersichtlicher und es muss nicht jeder einen neuen Thread erstellen. Sowas ist total nutzlos. SuFu kennen hier sowieso nur ganz wenige.
Ein großer Pluspunkt ist aufjedenfall das hier jeder höflich und zuvorkommen ist.
Super wäre wenn sich dieses Forum nicht zu ner Beratungstelle für Tuning oder ein China-Roller Reperaturforum wird, aber das Tuning hier nicht erwünscht ist, hat sicht mitlerweile ausgebreitet. Gut so.
Soviel von meiner Seite, ich kann nur sagen, auf ins nächste Jahr, ich hoffe ich aknn noch einigen helfen!
Gilera94
Beste Antwort im Thema
Moin!
So nach etwa 1nem Jahr möchte ich gerne eine Zwischenbillanz über das Motorrollerforum machen.
Da ich doch öfters hier vertreten war, ist mir als 1. aufgefallen, dass 3/4 aller Threads hier nur von Problemen von Chinarollern stammt. Die meisten davon haben Namen, wo sich manch einer die Zunge verrenkt beim aussprechen von diesem. Ich weiß echt nicht warum so viele Leute solchen Mist kaufen, mir fällt dazu echt nicht mehr ein. Ich habe über die Jahre viel Rollererfahrung und bei Themen die 50ccm 4Takt schlage ich den Kopf auf den Tisch. Sowas kann doch garnicht halten! Als bestes Beispiel: Meine Gilera: Runner 50 C14 mit 25.000KM, mit nur 1nem Kolben! Das ist ne Ansage..
2. Ist mir aufgefallen das viele Leute einfach nur Threads erstellen über einfach nur Simple Themen wie Zündkerzen, Vergaser etc stellen ohne die SuFu zu nutzen. Wenn ich heute einen Grundschület frage, sagt der mir die Antwort was ich für eine Verbrennung brauche: Luft, Kraftstoff und Zündfunken.
3. Teilweise wirklich Überschriften von den Threads die sind wirklich zum Haare ausreißen. Wie z.b.: hilfe. Ähm bitte? Sehr gelunge Überschrift wirklich 1. Klasse! Mann Leute sowas muss doch nicht sein. Ein bisschen Hausverstand schadet nicht.
Und zu guter letzt ist mir aufgefallen das unzählige Kaufberatungsthreads im Forum sind. Wenn das in 1nen Thread zusammengefasst wäre, ist das alles viel übersichtlicher und es muss nicht jeder einen neuen Thread erstellen. Sowas ist total nutzlos. SuFu kennen hier sowieso nur ganz wenige.
Ein großer Pluspunkt ist aufjedenfall das hier jeder höflich und zuvorkommen ist.
Super wäre wenn sich dieses Forum nicht zu ner Beratungstelle für Tuning oder ein China-Roller Reperaturforum wird, aber das Tuning hier nicht erwünscht ist, hat sicht mitlerweile ausgebreitet. Gut so.
Soviel von meiner Seite, ich kann nur sagen, auf ins nächste Jahr, ich hoffe ich aknn noch einigen helfen!
Gilera94
44 Antworten
Toller Beitrag!
Aber auch die korrekte deutsche Sprache ist nicht immer vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von radiogo7
Toller Beitrag!Aber auch die korrekte deutsche Sprache ist nicht immer vorhanden.
Deinen Kommentar finde ich imho nicht sehr höflich!
Jeder kann sich mal vertippen, schreibt mit dem Handy oder ist aus den verschiedensten Gründen in der deutschen Sprache nicht so gut.
Darauf sollte man Rücksicht nehmen.😉
Sollte das hier ein Forum über Rechtschreibung und Grammatik sein, möge man mich bitte darauf hinweisen.😁
Für mich scheinen das alles Tippfehler zu sein, der Beitrag ist dank Groß- und Kleinschreibung und den Absätzen sehr gut zu lesen.
Ich kann dem nur hinzufügen, dass solche Aussagen über Rechtschreibung meist völlig unnötig sind.
(Oft nur Argumente von Diskussionsverlierer, die selber genug Fehler machen.😁)
Es ist doch gar nicht gesagt, dass er Dich gemeint hat.
Trotzdem spielt das für mich keine so große Rolle, solange man den Sinn ohne große Verrenkung verstehen kann.
Was ich eher nervend finde, sind diese Typen, die hier aufschlagen, um sich Ihre Meinung bestätigen zu lassen und die dann pampig werden, wenn das nicht passiert...
Freundlichkeit und zuvorkommenheit den wenigen wirklichen Experten hier gegenüber ist das a und o, wir wollen den Leuten nur helfen, und wenn dies dann nicht in einer höflichen 'Tonart' geschieht, steigen wir aus.
Ich schließe mich grundsätzlich dem TE und seiner Zwischenbilanz gerne an.
Wobei ich sagen muß, das mir auch sehr durch Kaufberatung geholfen wurde und ich mir nicht sicher bin, ob ich die durch sufu hätte verhindern können.
Die Reparaturtipps finde ich zB genial, da lernt man immer wieder dazu oder frischt längst vergessenes wieder auf.
Was teilweise nervt, ist die Lobby eines Markenherstellers, die ob unentgeltlich oder bezahlt, in nahezu jedem Thread die Werbung plazieren muss. Auch wenns um ganz andere Anfragen geht.
Aber mit dem muss man anscheinend in einem freien Forum leben.
Ansonsten, eindeutig Daumen hoch! Beid ieser Gelegenheit möchte ich mich auch für die vielen posts bedanken, die mir selber weiter geholfen haben.
Mich nerven die "Glaubenskriege".
Vor allem, wenn sachliche Diskussionen dann in seitenlange Beschimpfungen ausarten.
Noch nerviger, wenn dabei alte Leichen immer wieder ausgegraben werden (z.B. ABS, Chinaroller etc).
Könnt Ihr Euch nicht per PM die virtuellen Köpfe einschlagen und uns damit in Ruhe lassen?
Und jetzt bitte keine Diskussion, wer jeweils damit angefangen hat 🙄
Ich hatte auch schon mal vorgeschlagen, Unterforen einzurichten für Kaufberatung, Chinaroller, Markenroller, 50ccm, mehr als 50ccm (diese nur als Beispiel, kann auch anders aufgeteilt werden). Dann wäre es etwas übersichtlicher und man findet die für sich selbst wichtigen Beiträge besser.
Gruß Martin.
Eine Unterteilung in verschiedene Foren könnte durchaus Sinn machen.
Ist ja viel los hier im Forum.
Schlage schon mal ein spezielles Forum für Tuning von Mofas und 50ccm Roller vor, in dem dann entsprechende Threads automatisch gelöscht werden.😁
Den Ton finde ich hier aber immer noch recht gut, angesicht der Tatsache dass hier Generationen und wohl auch die unterschiedlichsten sozialen Schichten aufeinanderprallen.
Habe schon in so einigen Foren mitgelesen wo es öfters mal richtig rund geht. Das ist hier nicht der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von NaviCacher
Mich nerven die "Glaubenskriege".
Gruß Martin.
Da vermute ich mittlerweilen bezahlte Werbung dahinter, so penetrant wie das manchmal abläuft.
Aber prinzipiell ist der Ton noch gut verträglich, manchmal wirds echt lustig und unterhaltsam. Zum Glück gibts noch Leute, die nicht in den Keller lachen gehen.
Wobei ich auch immer wieder schmunzeln muss, ist mein alter Thread: Hat jemand Erfahrungen mit H8 Xenon. Unser lieber Försterchen006 1/2 glaubt wirklich das Xenon Birnen schädlich sind, so und warum sind dann immmer mehr Autos mit Xeonon unterwegs, weil es sooo gefährlich ist?
Ebenso genial von ihm finde ich es wenn man eine Leerlaufdüse bei einem Einspritzer sucht. Solche Aussagen sollte man sich besser 2x überlegen. Ich finde das zwar ziemlich unterhaltend, aber dafür kann ich mir danch die Splitter von meinem Holztisch aus der Stirn ziehen, ob das der Sinn der Sache ist, weiß ich nicht.
@gilera94
noch genialer ist die Fahrweise, schlenkern, pendeln wasauch immer. Da hab ich immer was zum Lachen.
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Wobei ich auch immer wieder schmunzeln muss, ist mein alter Thread: Hat jemand Erfahrungen mit H8 Xenon. Unser lieber Försterchen006 1/2 glaubt wirklich das Xenon Birnen schädlich sind, so und warum sind dann immmer mehr Autos mit Xeonon unterwegs, weil es sooo gefährlich ist?
Ebenso genial von ihm finde ich es wenn man eine Leerlaufdüse bei einem Einspritzer sucht. Solche Aussagen sollte man sich besser 2x überlegen. Ich finde das zwar ziemlich unterhaltend, aber dafür kann ich mir danch die Splitter von meinem Holztisch aus der Stirn ziehen, ob das der Sinn der Sache ist, weiß ich nicht.
Warum wirst du persönlich?
Der Thread fing gut an ,artet aber wieder mal aus.
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung,auch wenn sie anderen nicht gefällt und sie sich darüber lustig machen.
Zu dem kann nicht jeder alle Fahrzeuge kennen ,so das sich solche Aussagen ergeben.
Der Thread sollte besser" Försterchens Verfehlungen"heissen.
Schade, das wird ne Nullnummer!
In der Tat ist das doch genau das, was man hier nicht braucht, dass jetzt hier auf einer Person herumgehackt wird.
Forster hat meiner Meinung nach mit seiner Ansicht zu Xenon Unrecht. Aber sonst hat er schon sehr viele sehr brauchbare Tipps abgegeben, so dass ich mit seiner (wie ich finde) abwegigen Ansicht zu Xenon kein wirkliches Problem habe.
Auch hier gilt, Meinungen darf man haben, es kommt darauf an, wie man sie vertritt.