ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen für Frau mit.zwei Kindern 5.000€

Zweitwagen für Frau mit.zwei Kindern 5.000€

Themenstarteram 25. April 2021 um 10:05

Guten Tag zusammen,

Ich suche einen Zweitwagen für meine Frau mit zwei Kindern. Bisher hatten wir einen Polo 9N 1.2 Liter im Besitz. Das soll nun ein kleines bisschen größer werden, aber nicht übertrieben.

Voraussetzungen:

- Klima

- Benziner (Fahrleistung ca. 5.000 - 6.000 km)

- 5 türig

- relativ sparsam

- Budget 5.000€

Wir haben uns folgende Autos angesehen:

- Opel Astra H 1.4 Liter Benziner 90 PS Baujahr 2009

Eventuell haben diese Autos einen schlechten Ruf, aber uns hat es optisch schon Mal gefallen. Vielleicht haben andere schon Erfahrungen mit diesem Auto. Wir haben uns auch einen schon angeschaut und mir kommt es so vor, als wäre es vergleichbar mit einem Golf?

- Mercedes B 150 Baujahr 2008

Bietet denke ich viel Platz und man sitzt quasi höher im Vergleich zu anderen Autos. Hier bekommt man zu hören, dass Reparaturen ähnlich wie bei der A Kasse eher schwieriger sind.

Welche Motoren tatsächlich besser sind, weiß ich an der Stelle leider nicht.

- Seat Ibiza ST 1.4 Liter

Ist denke ich vergleichbar mit einem Polo, nur dass es einen größeren Kofferraum hat.

Skoda Fabia wäre eigentlich auch eine Option, aber optisch ist es von meiner Frau ausgeschlossen worden. :)

Empfohlen wurde auch schon einmal ein Hyundai, aber da bin ich etwas skeptisch, was die Unterhaltungskosten betrifft (Reparaturen, Ersatzteile etc.)

Über Meinungen, Erfahrungen und ggf. anderen Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ihr hattet ja anfangs schon den Ibiza ST aufm Radar

Das ist jetzt kein richtiger Vorzeigepraktiker,aber schon etwas geräumiger als der normale Ibiza oder Polo

Themenstarteram 16. Juni 2021 um 14:17

Es wurde nun ein Seat Ibiza Style :)

Eckdaten:

Baujahr 2010

1.4 Liter Motor

1. Hand

65.000 km

Außenzustand gut (bis auf die Scheiben, die sind etwas mitgenommen vom Eiskratzen :D; stört aber nicht unbedingt)

Innenzustand sehr gut.

Preis: 4.200€

Ich danke euch allen für die Unterstützung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweitwagen für Frau mit.zwei Kindern 5.000€