zweitwagen 6 zylinder
Hallo, ich möchte mir einen Zweitwagen zulegen. Mir ist wichtig das es ein Sechs Zylinder ist. Ausstattung Alter und so weiter relativ Hupe. Preis Maximal 5000 Euro... Gibt es da was in den Preisegment ?
Leider haben die Automobil seiten keine Suchefunktion nach Zylinder 🙁
16 Antworten
E36 alle ab dem 320i aufwärts, beim E46 genau das gleiche, ich denke, da bist Du erstmal mit Suchen beschäftigt 😉
bei einem sechs zylinder ist die kilometer leistung eher nebensache oder? die motoren sollten doch ewig halten?! eher nach alter gucken?
Zitat:
Original geschrieben von kevin_mh
bei einem sechs zylinder ist die kilometer leistung eher nebensache oder? die motoren sollten doch ewig halten?! eher nach alter gucken?
Eher Gesamtzustand, auch einen 6-Zylinder kann man kaputtmachen, wenn man ihn nicht pflegt 😉
gut danke schonmal dafür. BMW Technisch sieht es gut aus. Kann mir jemand sagen was Opel für sechs zylinder
hat?
Ähnliche Themen
Wenn du 6 Zylinder willst, nimm einen BMW.
Mit nem Opel wirst du nicht froh...
Schau dir den evtl an.
Der sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt und seriös aus.
http://suchen.mobile.de/.../156735172.html?...
Bei Opel gibt es reichlich Sechszylinder aus allen möglichen Baujahren. Bei fast jedem Hersteller gibt es Sechszylinder und die unterschiedlichsten Ausprägungen.
Die Sache ist; Was soll es sein? Sechs Zylinder in Reihe, als V oder als Boxer? Zum Cruisen und die Laufruhe der sechs Zylinder genießen? Oder soll es sportlich sein? Oder etwas dazwischen? Was für eine Karosserie? Wie viel Platz wird gebraucht? Soll da richtig HiFi rein? Ist es als Young- oder Oldtimer gedacht?
Zumindest ein Teil der Fragen sollte beantwortet werden, bevor man qualifiziert Tips geben kann.
Bei Opel stehen dir mehere 6 Zylinder zur auswahl. Einmal der 2,5l mit 170 PS (später 2,6l und 180 PS) im Vectra B, Calibra und Omega. Dann der 3l mit 211 PS im Omega und dann noch der 3,2l mit 211 PS im Vectra C und 218 PS im Omega. Später gab es im Vectra C noch die 2,8l Turbo in meheren Leistungsstufen von ca. 230 PS aufwärts. Es gab auch noch einen 6 Zylinder Diesel im Vectra C. Die Preise, gerade im Vergleich zu BMW, sollten schon niedriger sein. Trotzdem ist auch bei Opel ein 6 Zylinder gerade im Unterhalt kein günstiges Vergnügen. Ärger kann man mit BMW und mit Opel haben.
Gruss Zyclon
Nun ja, die Fanngemeinde hat sich schon auf einen BMW mit V6 und Frontantrieb eingeschossen 😉
Hört sich gut an. Wo kriege ich den her???
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Sykes_
Begründung?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.i30-1983
Begründung?Zitat:
Unübertroffene Laufruhe, gute Leistungsentfaltung und für 6 Zylinder im Vergleich noch relativ sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Nun ja, die Fanngemeinde hat sich schon auf einen BMW mit V6 und Frontantrieb eingeschossen 😉
Bmw hat doch nur Heckantrieb? also zumindst die älteren gebrauchten?
Nimm den E39 Fünfer, der ist ab 2001 überarbeitet, gehörte zu den leisesten seiner Klasse und vom Verbrauch um 1-2 Liter besser als z.B. Opel (bei mir 520i, 9,5-10 Liter). Dann dürfte auch die Teileanfälligkeit wesentlich besser auf lange Frist sein. Hat ne Edelstahlauspuffanlage und robuste Steuerkette. War eines meiner besten und problemlosesten Autos. Ich musste die Bremsen erst bei 130tkm erneuern. Die E39 halten bei guter Pflege ewig, haben auch keine Rostprobleme und die Innenverarbeitung ist nahezu Perfekt. Da kann z.B. ein Opel, den es zu 5000.-€ als 6 Zyl. gibt nicht mithalten.
Die 5000.-€ Mercedes sind nicht zu empfehlen, dass wären dann die aus Mängel und Rost Ära.
Ein A4/A6 ginge noch, aber da ist mir bei meinem der Zahnriemen mal gerissen, deshalb steh ich nun auf Kette, da gibt es auf sehr lange Zeit auch keine Wartungskosten. Bei Audi war damals der Wechselintervall der Zahnriemen bei 120tkm oder 6 Jahre und verschlang ca. 800.- bei den 6 Zyl.
Der E39 ist auch um einiges langlebieger als der E46 BMW, da ja nicht nur der Motor zählt😉
Gruß
Günter
Zitat:
Mit nem Opel wirst du nicht froh...
Vielleicht bist Du einfach zu jung, um die Reihensechszylinder von Opel noch zu kennen, aber die standen den BMW-Reihensechszylindern in Sachen Klang, Laufkultur, Leistungsentwicklung und Effizienz in nichts nach.
So ein Senator 3.0ltr 24V war schon irgendwie ´ne ziemlich coole Kiste.