Zweitmeinungen zu C30 T5 12/2008 (CH)

Volvo V50 M

Spiele eigentlich schon länger mit dem Gedanken, mir einen der pre-Facelift C30 zuzulegen, ein T5 solls sein, Automat pflicht (wegen "Hausfriede"😉.

Was haltet ihr von folgendem: http://tinyurl.com/62bdofy

Soll Leasing-Rückläufer eines Volvo-Mitarbeiters sein, steht schon länger beim Händler und bei der Probefahrt leuchtete das Batterie-Symbol, plus Bremsen quietschen leicht (evtl. wegen längerer Standzeit auf dem Hof?). Was natürlich durch den 😉 noch behoben würde, meint er...

Preis ist mir (CH-Verhältnisse *hüstel*) noch etwas hoch - Hat zwar wenig KM, aber eben, der Facelift ist draussen und er steht schon fast ein Jahr auf dem Platz.

Meinungen dazu (Ausstattung, Punkte auf welche man noch achten soll, v.a. C30 und T5)? Und bitte keine Diskussion zu GT pro/contra 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Mir persönlich gefällt der Schwarze besser aber der Weiße hat mehr Ausstattung
und weniger Kilometer auf der Uhr.
Zum vergleichen mal die damalige serienmäßige Aussstattung.
Seelze 01 

Img195
Img196
9 weitere Antworten
9 Antworten

Ein schönes Auto mit guter Ausstattung. Bei den Felgen könnte man versuchen, dass der Verkäufer wechselt mit einem anderem Fahrzeug. Mir gefallen diese nicht, ist nur meine persönliche Meinung.

Noch zwei Bemerkungen:

"Soll Leasing-Rückläufer eines Volvo-Mitarbeiters sein..."

Die EZ war 12/2008 und nun steht das Fahrzeug bereits fast ein Jahr beim Händler. Also war die Laufzeit vom Leasing 12/2008-01/2010 ca. 12 Mnt.
Könnte auch Demowagen vom Händler gewesen sein. Der Verkäufer ist ja dann auch Volvo-Mitarbeiter, so hat man Dich nicht angelogen.

Wenn die Batterielampe leuchtet, bedeutet es, dass die Lichtmaschine defekt ist, was bei der geringen Laufleistung aber selten ist. Aber Du hättest stehenbleiben können während der Probefahrt, da die Batterie dann rasch leergesaugt wird. Etwas kurios den Kunden so auf Probefahrt zu schicken.

Mir gefällt auch der VFL-C30 immer noch besser als die aktuelle Version.

mfg.

mir viel des weiteren die audioanlage auf-oben schreibt er HP und in der kompl.beschreibung nur pervormance mit 4 lautsprecher.4 lautsprecher ist aber nicht das HP.
wieviel sind eigentlich 32.000 Chfr.?

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65


mir viel des weiteren die audioanlage auf-oben schreibt er HP und in der kompl.beschreibung nur pervormance mit 4 lautsprecher.4 lautsprecher ist aber nicht das HP.
wieviel sind eigentlich 32.000 Chfr.?

Rund 24,000 Euro (man bedenke aber den im Moment ungünstigen Wechselkurs - war vor kurzer Zeit noch rund €20'000, bei damaligen €35'000 Neupreis in der Schweiz). Wegen Audio: Hat er drin (auch in seiner Offerte), ist wohl ein Fehler auf der Webseite.

Zitat:

Original geschrieben von astra33


(...) Bei den Felgen könnte man versuchen, dass der Verkäufer wechselt mit einem anderem Fahrzeug. Mir gefallen diese nicht, ist nur meine persönliche Meinung.
(...)
Die EZ war 12/2008 und nun steht das Fahrzeug bereits fast ein Jahr beim Händler. Also war die Laufzeit vom Leasing 12/2008-01/2010 ca. 12 Mnt.
(...)
Wenn die Batterielampe leuchtet, bedeutet es, dass die Lichtmaschine defekt ist, was bei der geringen Laufleistung aber selten ist. Aber Du hättest stehenbleiben können während der Probefahrt, da die Batterie dann rasch leergesaugt wird. Etwas kurios den Kunden so auf Probefahrt zu schicken.

Mir gefällt auch der VFL-C30 immer noch besser als die aktuelle Version.

Ja, Felgen sind auch nicht meine erste Wahl. Aber besser, als anderes, was ich schon gesehen habe. Wegen Leasing: Anscheinend können Volvo-Mitarbeiter in der Schweiz ein 12-Monate-Leasing machen. Aber eben, erzählen kann er mir viel. Und ja, da Volvo Bern der Volvo Cars Schweiz AG gehört, so könnte auch deine Theorie stimmen 😉 Gerade wegen der Ausstattung, idealer Demo-Wagen.

Ui... danke wegen dem Hinweis bez. Lichtmaschine. Merke ich mir, falls es konkret wird 😉

Genau, VFL-C30! Wunderschönes Auto, ideale Ergänzung zum V50 D5 Lastesel...

Ah ja, Body-Kit: War das beim MJ2008 (man beachte den Volvo-Schriftzug auf der Heckklappe... wurde also noch vor dem MJ-Wechsel produziert) Summum nicht quasi automatisch mit dabei? Wenn ich im CH-Konfigurator einen C30 zusammenstelle, so wird mir das Body-Kit ohne Aufpreis mitgegeben ab Summum - Auf den Gebrauchtwagenmarkt sehe ich fast keine mit Bodykit :-/

Und dann gibt's ja auch noch den hier: http://tinyurl.com/67wkojs - etwas älter, aber dafür um einiges günstiger. Gefahren bin ich ihn aber noch nicht... hmm, Qual der Wahl.

"Und ja, da Volvo Bern der Volvo Cars Schweiz AG gehört, so könnte auch deine Theorie stimmen."

Mir ist neu, dass Volvo-CH nun auch noch eigene Betriebe besitzt, analog AMAG. Laut Handelsregister sehe ich aber, dass Deine Aussage richtig ist.

"Anscheinend können Volvo-Mitarbeiter in der Schweiz ein 12-Monate-Leasing machen."

Eine gute Variante um Neuwagen auf die Strasse zu bringen und dann später als interessanter Gebrauchtwagen hinzustellen. Auch gut für die Neuwagenverkaufsstatistik. Aber ein C30 verkauft man auch nicht einfach so, gute Ausstattung hin oder her. Er steht bereits ein Jahr dort und wartet auf Käufer.

Ähnliche Themen

Hallo,
Mir persönlich gefällt der Schwarze besser aber der Weiße hat mehr Ausstattung
und weniger Kilometer auf der Uhr.
Zum vergleichen mal die damalige serienmäßige Aussstattung.
Seelze 01 

Img195
Img196

Hallo,
Nach DAT-Deutschland sind die Händlereinkaufspreise 
ca.15400€ zu 12400€.
Schau aber mal bitte selber nach,kann ja einen Fehler gemacht haben
Seelze 01

Zitat Seelze 01:
"Schau aber mal bitte selber nach, kann ja einen Fehler gemacht haben"

Der TE wohnt in der Schweiz und interessiert sich für ein Fahrzeug in der Region Bern. Volvo-Fahrzeuge in der Schweiz sind generell überdurchschnittlich gut ausgestattet und hat Einfluss auf die Preise. Deshalb ist es nicht nachvollziehbar, ob dem TE mit DAT-Preise aus Deutschland überhaupt geholfen wird!!

Die schnellste Route von Seelze nach Bern ist 790 km!!

Zitat:

Original geschrieben von astra33


Zitat Seelze 01:
"Schau aber mal bitte selber nach, kann ja einen Fehler gemacht haben"

Der TE wohnt in der Schweiz und interessiert sich für ein Fahrzeug in der Region Bern. Volvo-Fahrzeuge in der Schweiz sind generell überdurchschnittlich gut ausgestattet und hat Einfluss auf die Preise. Deshalb ist es nicht nachvollziehbar, ob dem TE mit DAT-Preise aus Deutschland überhaupt geholfen wird!!

Die schnellste Route von Seelze nach Bern ist 790 km!!

Hallo,

Das kann kann bitte der TE entscheiden.

Seelze 01

Ich denk der Preis geht für CH Verhältnisse i.O. würde aber auf jeden Fall noch andere Felgen wollen sowie ein zweites Jahr Garantie oben drauf. Dann sind 24.000 Steine sicherlich angemessen, in D wirds auch nicht arg viel billiger und hier gibts keinen Gratis-Service.

Zitat:

Original geschrieben von astra33


Volvo-Fahrzeuge in der Schweiz sind generell überdurchschnittlich gut ausgestattet und hat Einfluss auf die Preise.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Geh mal nach Schweden oder DK. Standheizung Serie ab Kinetic und Diesel.

Ein gleich ausgestatteter C30 D3 Momentum kostet mich in CH aktuell 42.465€ Liste und in D etwa 32.000€. Dazu kommt dass die Preise schlechter verhandelbar sein sollen als in Deutschland. Vllt. kriegst den dann mit Gratis-Service bis 100tkm, was ja nett ist, aber wenn ich hier nen Wagen rabattiert bei APL ordere für 28.000€ dann hab ich 14.500€ für Service übrig 😁

Oder nen zweiten C30 fürs Frauchen.

Absolut pointless sich nen Karren in CH zu kaufen ohne wirklich überall mal verglichen zu haben. Auch hier empfehlenswert einen Blick in die europäischen Autopreise zu werfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen