ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweites Auto Beratung

Zweites Auto Beratung

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 13:36

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin noch relativ neu auf der Straße, werde mich aber wahrscheinlich bald von meinem ersten Wagen trennen, da die Reperaturen den Fahrzeugpreis bald um ein vielfaches übersteigen. Im Moment fahre ich einen Opel Corsa D opc. Mein neues Auto soll gebraucht sein, eine ähnlich direkte Lenkung wie der OPC haben und mehr Leistung als dieser haben (>200 ps). Der Verbrauch soll trotz Leistung möglichst gering sein (besonders bei den Benzinpreisen). Also leider nichts größer als 4 Zylinder und 2 Litern Hubraum. Das Auto muss alltagstauglich sein, also bitte keine Oldtimer. Außerdem müssen die Ersatzteile möglichst günstig und gut erhältlich sein. Wegen persönlichen Präferenzen bitte kein Audi. Das Auto soll etwas besonderes sein und nicht oft auf der Straße zu sehen sein. Handschalter ist auch wichtig, ob Diesel oder Benzin, weiß ich noch nicht, ich hab nur etwas Angst vor Fahrverbote.

Mein Budget wären 20.000€.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Hilfe (:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie kann man nur so ein hässliches Auto pfehlen :D.

Wieso, passt doch auf das hier als Anforderung vom TE:

"Das Auto soll etwas besonderes sein und nicht oft auf der Straße zu sehen sein."

Peugeot 208 GTi

Hallo

Wenn man keine Abneigung gegen was aus Korea hat vielleicht sowas, zu E-Preisen kann ich nichts sagen.

Sind aber noch nicht viel gelaufen was soll da kommen?

Der Zweite ist nicht so sportlich aber richtig alltagstauglich.

Gibt es bestimmt auch mit Handschaltung.

MfG

Didi2708

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fährt auch nicht jeder, ob es gefällt und haltbar kann ich nicht sagen.

Gibt es bestimmt auch mit Handschaltung

Schönes Wochenende

MfG

Didi2708

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

200 PS und niedrige Reparaturkosten, das beißt sich.

Fahrzeuge die ich ausgesprochen selten sehe:

Zafira OPC

Meriva OPC

Vectra OPC

Insignia A OPC

Golf 7 GTI Clubsport

BMW E46 Clubsport in Estorilblau

Peugeot 308 GTI

Renault Megane RS

BMW M135i/M140i

...

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:23:23 Uhr:

Wie kann man nur so ein hässliches Auto pfehlen :D.

-

Früher fand ich den auch nicht so hübsch - mittlerweile hat sich das geändert.

Ein Bekannter fährt einen "normalen" Juke in knallgelb und ist begeistert - absolut zuverlässig, sparsam und wenn man nicht zu groß gewachsen ist, auch sehr guter Komfort.

Klar der Nismo hat weniger Komfort, aber alles, was der TE sucht. ;)

-

Und wenn ich die anderen empfohlenen Knallerbsen hier sehe - ist der Nismo sogar recht attraktiv. :p

Naja, wenn er wenigstens von innen nicht so hässlich ist, ist das ja ok. Wenn ich fahre sehe ich den ja nicht (wie auch den Fiat Multipla :D) von außen, außerdem könnte ich auch nur im dunklen einsteigen und fahren :D :D.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 1. Juli 2021 um 21:05:37 Uhr:

Naja, wenn er wenigstens von innen nicht so hässlich ist, ist das ja ok.

-

Guck Dir den verlinkten an - der sieht innen besser aus als fast alles Andere. ;)

Und Geschmack ist immer subjektiv - das entscheidet der TE,

Hab ich schon ;)

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 10:18

Vielen Dank, für die vielen Antworten. Nen Corsa habe ich ja schon, deswegen fällt der E Corsa schonmal weg. Der Merida sagt mir jetzt optisch nicht sooo zu und der Zafira ist ein mega geiles Auto, aber viel zu groß, genauso wie der Phateon. Der Nismo Juke sieht ja mal von innen sehr geil aus, verbrauch und Leistung stimmen auch. Müsste mir den nur mal in echt anschauen, vom Design weiß ich noch nicht, ob es mir gefällt, aber einzigartig ist er, ein cooler Vorschlag. Gegenüber den Franzosen bin ich eher immer etwas misstrauisch, da gefällt mir das Design nicht. Der Kia Creed ist auch noch sehr geil, aber ein Stückchen teurer als der Nissan.

Der Nissan und der Kia sind ziemlich durstig.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 2. Juli 2021 um 12:48:29 Uhr:

Der Nissan und der Kia sind ziemlich durstig.

-

Bei 200PS aufwärts wird jedes Fahrzeug mehr oder weniger durstig. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen