ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zweites Auto Beratung

Zweites Auto Beratung

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 11:36

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin noch relativ neu auf der Straße, werde mich aber wahrscheinlich bald von meinem ersten Wagen trennen, da die Reperaturen den Fahrzeugpreis bald um ein vielfaches übersteigen. Im Moment fahre ich einen Opel Corsa D opc. Mein neues Auto soll gebraucht sein, eine ähnlich direkte Lenkung wie der OPC haben und mehr Leistung als dieser haben (>200 ps). Der Verbrauch soll trotz Leistung möglichst gering sein (besonders bei den Benzinpreisen). Also leider nichts größer als 4 Zylinder und 2 Litern Hubraum. Das Auto muss alltagstauglich sein, also bitte keine Oldtimer. Außerdem müssen die Ersatzteile möglichst günstig und gut erhältlich sein. Wegen persönlichen Präferenzen bitte kein Audi. Das Auto soll etwas besonderes sein und nicht oft auf der Straße zu sehen sein. Handschalter ist auch wichtig, ob Diesel oder Benzin, weiß ich noch nicht, ich hab nur etwas Angst vor Fahrverbote.

Mein Budget wären 20.000€.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Hilfe (:

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ford Fiesta ST, Hyundai i20N gehen schon fast als Neuwagen

Hyundai i30N

Honda Civic Type R

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 7:40

Finde der Nismo geht noch vom Verbrauch, da verbraucht der Corsa sogar etwas weniger

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 7:41

sind i20 und i30N und auch der Civic Type R sind doch sehr teuer oder?

Themenstarteram 3. Juli 2021 um 7:42

Außerdem dreht der Honda so hoch, braucht also sicher auch ordentlich Sprit, finde den nämlich sonst sehr geil

Papierverbrauch und Realverbrauch sind zwei völlig verschiedene Dinge, in der Realität ist ab ca. 70 kmh der Luftwiderstand der größte Faktor und der ist bei SUV / Crossover wie dem Juke viel höher als bei normalen Kleinwagen / Kompakten. Davon abgesehen ist mit dem höheren Schwerpunkt auch das Fahrverhalten viel schlechter.

Zitat:

@heinemann1310 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:42:08 Uhr:

Außerdem dreht der Honda so hoch, braucht also sicher auch ordentlich Sprit, finde den nämlich sonst sehr geil

Du drehst ja nicht ständig am Anschlag - oder so willst Du auf normalen Wegen realistisch die 320PS abrufen? Größeres Problem: einen finden.

Zitat:

@heinemann1310 schrieb am 3. Juli 2021 um 09:40:29 Uhr:

Finde der Nismo geht noch vom Verbrauch, da verbraucht der Corsa sogar etwas weniger

-

Das haste selbst im Fuss.

Ist doch klar, das die Turbobenziner oberhalb 3000U/min alle ihren Schluck nehmen.

Der Nismo mit höherer Stirnfläche und mehr Leistung nimmt sich natürlich bisschen mehr als Corsa.

Aber Du wolltest ja Leistung - und Du wolltest was nicht an jeder Ecke steht.

Ich hatte schon das Vergnügen, den Juke Nismo ausgiebig zu fahren. Ich find den gut, der macht Laune. Ist halt klein und eng, mir zu eng. Wenn das nicht stört …

Deine Antwort
Ähnliche Themen