Zweifel am Automatikgetriebe...

Mercedes CLK 209 Coupé

Alle schwärmen von Automatik...ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren Automatik und hadere immer noch damit...insbesondere seit gestern wieder, als das Getriebe bei einer extrem rutschigen Bergabfahrt in Ösiland meinte, vom 3. in den 2. runterschalten zu müssen...und das so ruckartig, dass es mich fast von der Straße gehauen hätte (Richtung Abhang/Wald)...so einen Scheiß braucht kein Mensch...trotz C-Programm...ich glaub ich will wieder ein Kupplungspedal!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie nimmt man denn bei einem Automaten den Gang heraus ?
Wählhebel auf N, stimmt's ?
Wenn der Automat ,,schlagartig" vom 3. in den 2. geschaltet hat, musst du aber schon vorher das Bremsmoment im 3.Gang ignoriert haben. Wenn nun die Hinterachse über das Getriebe die Drehzahl unter die Leerlaufdrehzahl drücken will, passiert beim Automaten was ? Er kann doch garnicht anders, als herunterschalten, denn auf N geht er nicht von allein. Hier hättest du nur etwas Gas geben müssen, um den Automaten im 3. zu halten oder aber selber auf N schalten müssen.
Daher denke ich, war es eher das Problem, dass der Fahrer hinter dem Lenkrad verkrampfte, weil er mit der geschilderten Herausforderung zu sehr beschäftigt war.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von banditbiker14

Zitat:

....

c fährt immer im 2ten gang und s immer im 1ten gang an egal welches wetter und welche temperaturen herrschen!!!

Also bei mir gehts auf C und S und M immer im 1. Gang los.

oh dann hast du aber ein ganz besonderes getriebe!!!

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Kommt drauf an, was er für ein Fahrzeug hat, steht ja nirgendwo. Daher fragte ich gerade danach...ein 209er ist es wohl nicht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von spinne1967

Kommt drauf an, was er für ein Fahrzeug hat, steht ja nirgendwo. Daher fragte ich gerade danach...ein 209er ist es wohl nicht... 😉

micha

welches getriebe von mercedes fährt in c und s (m lassen wir mal weg) im 1ten an?

selbst der c63 fährt auf c im 2ten an.

CLK 320 CDI Cabrio BJ Ende 07