Zwei-Zonen-Klimaautomatik vs. Vier-Zonen-Klimaautomatik
Hallo zusammen,
kurze Frage: Gibt es bei der Zwei-Zonen-Klimaautomatik hinten in der Mitte Luftauslässe wie bei der Vier-Zonen (nur halt ohne separate Temperatureinstellung) oder nicht?
Gibt es sonst signifikante Unterschiede zwischen den beiden Systemen (bessere Filterleistung, usw.)?
Ich frage, weil ich eigtl. mein Leben lang mit 2-Zonen gut zurecht gekommen bin und hier sehr gutes Einsparpotenzial sehe.
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hast Du einen Chauffeur? Oder was kümmert Dich (Single, no kids) der Blick von der Rückbank? 😉
19 Antworten
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 14. September 2017 um 17:18:37 Uhr:
Zitat:
@Langer02 schrieb am 14. September 2017 um 14:46:36 Uhr:
Bei der 4-Zonen-Anlage hat man hinten zusätzlich zu den Ausströmern das schicke Display und ggf. nicht nur die drögen Knopfe für die Sitzheizung (sofern bestellt).
Das ist das bisher beste Argument 🙄 😉
Ist tatsächlich eins. Für mich (Single, no Kids) der einzige Grund für das Kreuz bei der 4-Zonen. Das klaffende Loch, was da sonst ist, geht gar nicht.
Hast Du einen Chauffeur? Oder was kümmert Dich (Single, no kids) der Blick von der Rückbank? 😉
Stört mich einfach extrem. Ich wähle ja (große) Leichtmetallfelgen auch nur der Optik wegen (trotz Komforteinbußen), auch wenn ich sie die meiste Zeit nicht sehe. Wenn ich meine Tasche hinten in den Fußraum stelle will ich nicht auf ein "Fach" gucken, das selbst in nem KIA Piccanto billig aussähe 😉 Zumindest nicht bei einem 80K Schiff. Wenn sie wenigstens eine Klappe oder das Rollo, was sie für die darunter liegende Steckdose nutzen auch über dieses Fach gemacht hätten. Aber so ... möchte ich dann lieber eine 4-Zonen AC, obwohl mir weder eine links/rechts-, noch eine vorne/hinten-Variabilität wichtig ist.
Apropos billig, mit welche Option gibt es bei den Lautsprechern hinten Tasten wo bei mir Blenden sind (siehe Bild)?