Zwei eckige Auspuffendrohre am E200 CDI?
Hi Leute,
habe diese Woche einen W212 gesehen, mit eckiger Doppelrohranlage (also einer rechts und einer links)
Kann mich grob erinnern das zuerst am E500 gesehen zu haben (fand ich übrigens sehr schick), macht MB das jetzt auch an die kleinen Diesel ran?
Oder war das ein Spassvogel der sich das umgebaut hat, bzw. falsches Typenschild 😕
Rein aus Neugier...
Beste Antwort im Thema
Womit bewiesen wäre, dass BMW-Fahrer nicht nur mit dem Geradeausfahren Probleme haben, sondern auch mit dem Lesen.
27 Antworten
Franz, was hast du für eine Ausstattungslinie? Wenn du Elegance oder Serienausstattung gewählt hast, gibt´s ovale Endrohre. Wenn du Avantgarde oder eines der Sportpakete genommen hast, sind sie eckig. So lässt sich das einfach klären.
Das ist dochmal eine Aussage. Ich habe Elegance-Ausstattung+ Extras siehe Signatur
Also hat jetzt jeder E200 CDI mit Avangade-Ausstattung zwei eckige Rohre, auch ohne Sportpaket?
Bei deinem Fahrzeug ist dann alles so verbaut, wie es sein soll.
Elegance bedeutet, wie schon geschrieben, dass du ovale Endrohre ab Werk verbaut hast und da du laut Signatur kein Sportpaket gewählt hast, bleibt es auch dabei.
Von daher ist bei dir alles so zusammengeschraubt, wie es sein sollte und es wurde nichts vertauscht, geändert o.ä.
@Mobi Dick
Ja, der 200 CDI hat mit der Line Avantgarde zwei eckige Endrohrblenden. Egal, ob ein Sportpaket gewählt wurde, oder nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Franz2603
Habe mich mit Stuttgart in Verbindung gesetzt und werde in 1-2 Tagen per Mail eine Erklärung bekommen
Was für eine Ausstattungslinie hat Dein Fahrzeug ? Ansonste empfehle ich den Blick in die
aktuelle- oder die für Dich zu Deinem Bestellzeitpunkt gültige- Preisliste-
Gruß
Frank
Zitat:
Das ist dochmal eine Aussage. Ich habe Elegance-Ausstattung+ Extras siehe Signatur
Diese Aussage hättest Du vielen Posts zu diesem Thema schon längst entnommen haben können.😉
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Diese Aussage hättest Du vielen Posts zu diesem Thema schon längst entnommen haben können.😉Zitat:
jetzt aber bitte keinen streit hier.
wir wollen doch nicht noch mehr ex-matrikulationen !?!😉🙂😎😁
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
jetzt aber bitte keinen streit hier.Zitat:
Diese Aussage hättest Du vielen Posts zu diesem Thema schon längst entnommen haben können.😉
wir wollen doch nicht noch mehr ex-matrikulationen !?!😉🙂😎😁
Ich bin gaaanz friedlich. Ommmmm
Zitat:
Habe mich mit Stuttgart in Verbindung gesetzt und werde in 1-2 Tagen per Mail eine Erklärung bekommen
So, Stuttgart hat sich heute gemeldet.
Die eckige Version gibt es bei der Ausstattung "AMG".
Dies für alles die es wissen wollen.
Zitat:
So, Stuttgart hat sich heute gemeldet.Zitat:
Die eckige Version gibt es bei der Ausstattung "AMG".
Dies für alles die es wissen wollen.
Die Auskunft war, dass es die eckigen (trapezförmigen) Endrohre
nurbei der AMG-Ausstattung gibt?
Diese Auskunft wäre falsch. Das kann man bei einem Blick in die Preisliste schnell erkennen, weil auch bei der Avantgarde-Ausstattung die Endrohre trapezförmig sind.
Zitat:
Die Auskunft war, dass es die eckigen (trapezförmigen) Endrohre nur bei der AMG-Ausstattung gibt?Diese Auskunft wäre falsch. Das kann man bei einem Blick in die Preisliste schnell erkennen, weil auch bei der Avantgarde-Ausstattung die Endrohre trapezförmig sind.
Stimmt. Die Aussage "trapezförmige Endrohre nur bei der AMG-Ausstattung" wäre, so sie denn wirklich so getroffen wurde, falsch und einfach mittels Blick auf die ausglieferten Fahrzeuge und die Preisliste zu widerlegen.
Zitat:
Ja, wir haben nicht nur einen überbordenden Charme, wir sind vor allem auch ehrlich.😉Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
dafür brichst du hier eine Lanze für den Charme der Mercedes Fahrer 😉
Dann sind wir mal Mercedesfahrer so ehrlich. So überzeugend war das ja wohl nicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
Dann sind wir mal Mercedesfahrer so ehrlich. So überzeugend war das ja wohl nicht, oder?Zitat:
Ja, wir haben nicht nur einen überbordenden Charme, wir sind vor allem auch ehrlich.😉
Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?