Zwangsstillegung Frist

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zum Jahreswechsel die Versicherung kündigt und sich nicht um neue kümmert. Nach wie viellen Tagen kann man von der Zulassungsstelle, wenn überhaupt, Besuch erwarten und wie teuer wird das? Kann man dabei noch die Ausrede halten, dass man "sofort" den Wagen versichern wede?

Beste Antwort im Thema

Wer schon mal mit einem "ich zahl mal nicht, mich erwischen die eh nie" einen Unfall hatte, weiss wovon ich rede..
- Gefakter TÜV (der hätte nie bremsen können, wenn die Bremsleistung bei 30% ist...)
- Kein Versicherungsschutz

Schaden Ü4.000€, KEINE Versicherung zahlt (VK nicht vorhanden gewesen)
Vom Gegner kamen nur
Dumme Sprüch,
einen auf Krank machen
ach den Rest lass ich... Sonst wird wegen Beleidigung mein Account noch gesperrt

Gerichtsvollzieher... naja wo nix ist, bzw gut versteckt ist, kann er nicht holen!
Alles auf seine Frau/Lebensgefährtin bzw auf die 85Jährige Mutter laufen lassen
Ach ja, nach einer Privat Insolvenz ist der 30jährige Titel auch nichts mehr wert!

Selbstjustitz ist leider in Deutschland verboten... in meinem Fall, LEIDER...

27 weitere Antworten
27 Antworten

Mehr dazu hier:

http://www.finanzkraft.de/versicherung/kfz/beratung/ohne-schutz.html

puuuh Leute, sorry, aber macht Euch mal den Spaß und schaut Euch mal die Postings des TE`s bisher an 😎
Irgendwo gehts in mindestens jedem zweiten Posting darum, irgendwen zu besch...., die Quote der Postings mit Schloss ist auch nicht übel.

Ohne Worte !

Ja, da hast du recht. Hab ich gerade nicht drauf geachtet...😁

Ob er seinen "Danke-Button" wohl auch selbst angeklickt hat 😕🙄

Ähnliche Themen

Ich möchte aber trotzdem versuchen die Frage zu beantworten.
Die Versicherung gibt das natürlich der Zulassungsstelle weiter.
Nach etwa 2-4 Wochen bekommst du ein Schreiben von der Zulassungsstelle, dass du innerhalb von 3Tagen zu sorgen hast eine neue Versicherung abzuschließen. Seit der Kündigung der Versicherung fährst du in diesem Fall schon ohne Versicherungsschutz und das wird auch in dem Schreiben mit bekannt gegeben.

Die Kosten belaufen sich hier schon zwischen 35-56 Euro, solange du den Wagen schnell versichern tust. Muss nach Ablauf der Frist jemand zum Endsiegeln vorbei kommen, zahlst du jeden Besuch, auch wenn er dich und dein Wagen nicht an gefunden hat. Findet er dein Wagen wird der Wagen auch ohne dich Zwangsendsiegelt. Erwischt dich die Polizei mit dem Wagen während der fahrt, bekommst du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz, was dann richtig teuer wird und Punkte kostet.

In der Probezeit wird hier sogar noch eine Nachschulung angesetzt.

PS. man kann sich nicht selbst bewerten "Danke Button".😉

Fahren ohne Haftpflichtversicherung gilt als Straftat, d.h. 6 Punkte + eventuell Fahrverbot, Geldstrafe nach Tagessätzen oder sogar bis zu 12 Monate "Knast".

Und ne MPU steht dann auch noch im Raum, wegen einer Straftat mit einem Kraftfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Die Kosten belaufen sich hier schon zwischen 35-56 Euro, solange du den Wagen schnell versichern tust. Muss nach Ablauf der Frist jemand zum Endsiegeln vorbei kommen, zahlst du jeden Besuch, auch wenn er dich und dein Wagen nicht an gefunden hat. Findet er dein Wagen wird der Wagen auch ohne dich Zwangsgesiegelt. Erwischt dich die Polizei mit dem Wagen während der fahrt, bekommst du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz, was dann richtig teuer wird und Punkte kostet.

Es sei denn der Wagen befindet sich versteckt in einer Garage oder weiter weg.

Die Polizei kontrolliert, so denke ich, ob der Wagen zugelassen oder der Führerschein gültig ist.

So "schlau" wie du waren schon andere.
Du und dein Kennzeichen landen in der Fahndung und irgendwann erwischts dich.

Zitat:

Original geschrieben von pirat01

Zitat:

Original geschrieben von cpedv

Die Kosten belaufen sich hier schon zwischen 35-56 Euro, solange du den Wagen schnell versichern tust. Muss nach Ablauf der Frist jemand zum Endsiegeln vorbei kommen, zahlst du jeden Besuch, auch wenn er dich und dein Wagen nicht an gefunden hat. Findet er dein Wagen wird der Wagen auch ohne dich Zwangsgesiegelt. Erwischt dich die Polizei mit dem Wagen während der fahrt, bekommst du eine Anzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz, was dann richtig teuer wird und Punkte kostet.

Es sei denn der Wagen befindet sich versteckt in einer Garage oder weiter weg.

Die Polizei kontrolliert, so denke ich, ob der Wagen zugelassen oder der Führerschein gültig ist.

Ich schrieb aber auch, dass jeder Besuch des Mitarbeiters der Zulassungsstelle, wo er dich oder den Wagen nicht an findet die Kosten steigen lässt. Bei einer Zwangsstilllegung ist der Wagen nicht mehr zugelassen, auch wenn hierzu die Kennzeichen nicht entsiegelt werden konnten.😉

Die Kosten werden dann über ein Mahnverfahren wieder rein geholt oder spätestens wenn du den Wagen wieder neu anmelden möchtest. Hier wirst du kein neuen Wagen anmelden können, wenn ein Betrag noch offen ist.😉

Wenn der Wagen zur Fahndung ausgeschrieben ist, bekommt der Halter zunächst erstmal Besuch von der Rennleitung und die werden dann schon nachfragen, wo der Wagen steht, Stempel ab und Kosten für den Halter.

Wer schon mal mit einem "ich zahl mal nicht, mich erwischen die eh nie" einen Unfall hatte, weiss wovon ich rede..
- Gefakter TÜV (der hätte nie bremsen können, wenn die Bremsleistung bei 30% ist...)
- Kein Versicherungsschutz

Schaden Ü4.000€, KEINE Versicherung zahlt (VK nicht vorhanden gewesen)
Vom Gegner kamen nur
Dumme Sprüch,
einen auf Krank machen
ach den Rest lass ich... Sonst wird wegen Beleidigung mein Account noch gesperrt

Gerichtsvollzieher... naja wo nix ist, bzw gut versteckt ist, kann er nicht holen!
Alles auf seine Frau/Lebensgefährtin bzw auf die 85Jährige Mutter laufen lassen
Ach ja, nach einer Privat Insolvenz ist der 30jährige Titel auch nichts mehr wert!

Selbstjustitz ist leider in Deutschland verboten... in meinem Fall, LEIDER...

Hallo,

ich schließe diese Thread.
Der TE möge demnächst sien Postfach checken.

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi