Zv...Welche kann ich mir holen die ohne probs Funkt...
Jungs will jetzt endlich auch bei meinem corsa ZV nachrüsten...mit Fernbedinung..denn dieses Auf machen geht mir auf die Ei**....
Soll ich mir eine von Waeco holen..oder könnt ihr mir irgendeine universelle von ebay raten...oder sonst irgendeine universelle...
Es muss eine mit Blinkerfunktion sein..
Die finde ich ganz cool---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Thx für eure antworten...
MFG Gianni
28 Antworten
Wie wir oben gelesen haben, soll die von Waeco ja nicht so toll sein.
Kann ich die Stellmotoren übernehmen wenn ich mir ne billige ZV mit FB bei ebay hole ?
Wären dann ja kaum noch Umbauten zu nötig.
Also jungs...ich habe ja die frage gestellt...welche ich mir holen kan...aber bis jetzt kam keine geschete antwort wo eine ZV drin steht die ich mir kaufen kann...
Mfg Gianni
Hi erst mal ne Frage hast ne Zentralverriegelung ohne Fernbedienung oder hast du garkeine Zentralveriegelung.
Ich hatte in meinem vorherigen Corsa eine Zentalveriegelund und die passende Funkvernbedienung (beides von In pro) nachgerüstet
Jetzt habe ich eine serienmässige Zentralverfigelund und hatte ne Funkvernbedienung von In pro dran, die habe ich jetzt meiner Freundin eingebaut. Meine ZV steuere ich jetzt mit ner Alarmanrage von Rhino.
MFG Bastian
Ähnliche Themen
Da ich nicht weiß, wen du grade ansprichst antworte ich für beide:
GianniBlaze hat keine ZV und will komplett eine nachrüsten.
Ich habe eigentlich eine ZV, die Original im Tigra drin ist, aber das Steuergerät ist kaputt und ich will wissen, ob ich die originalen schon verbauten Stellmotoren übernehmen kann, wenn ich mir eine billige mit FB bei ebay hole.
Also ich habe noch garnix in meinem auto und will jetzt alles komplett nachrüsten...
Was ich brauche ist ne Gut ZV mit Funk-Ferbedienung die gute stellmotoren hat und Ohne probs funkt....Die heckklappe soll auch geöffnet werden beim öffnen des autos..und sie soll auch eine Blinker ansteurung haben...
Und wenn es geht am Sender nur 1 Knopf für alles...
Waeco ML-44 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... und
Waeco MT-150 OP2 (spezifischer Kabelsatz für Opel dabei) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Das ist ZV mit insg. 4 Stellmotoren (2 Vorne und 1 Heckklappe, der 4. bleibt weg) und eine FFB mit einem Knopf für alle Türen(FFB ist nur ein Stecker und fertig).
Beides zusammen etwa für 100 Euro, aber das ist dann auch Qualität und kein Ebay Ramsch..
Sorry, aber MT geht irgendwie seid Tagen nicht mehr richtig und zeig keine Links mehr an, deshalb nur normal.
Also..danke schonmal an Koax....dann werde ich mir das dann holen.....
Was meinst du mit spezifischen Kabelbaum für Opel...?
ist das eine echt ML-44 oder nicht?--->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Und denkst du mann kann den Sender dann in einen ORG. klapslüssel von BEnz einbauen..?
ja, ist eine echte, so wie es laut überschrift aussieht. ein motor bleibt halt übrig, aber das ist ja egal.
mit spezifischem kabelsatz mein ich, dass man die FFB nur einstecken braucht und nicht die ganzen Kabel einzeln verlegen. ist ein stecker, der NUR gesteckt werden muss 🙂
MT gibts glaub nur spezifisch. Musst halt schauen das entweder OP2(Waeco Schlüsselcode für Opel) dran steht oder direkt Opel.
Das mit dem Sender in Benzschlüssel, wird glaub nicht hinhauen. Am Sender ist nur eine Schraube, da du ja auch die Batteriene reintun musst. Da musst du dann halt mal deine Senderplatine ausmessen und nachschauen ob du den Platz in dem Benzschlüssen hättest.
Kabel Verlegen muss ich doch so oder so denn ich habe ga garkein ZV in meinem Auto drinne oder?
Das verstehe ich immer noch nicht so ganz....
MFG Gianni...
Die Funkfernbedienung und die Zentralverrieglung sind ja zwei verschiedene Geräte. Die Zentralverrieglung musst du verkabel/kabel verlegen und bei der Funkfernbedienung ist es nur ein Stecker der eingesteckt werden muss am ZV-Steuergerät (das was du einbaust)
Also wenn ich jetzt richtig verstaden habe..muss ich nihct das Kabel von DER ZV verlegen sondern das was ich bei der Fernbedienung mit bekomme...?
Wenn nicht erklär es mir mal das ich es auch verstehe....
Mfg Gianni
lass mal rein Denkmässig die FFB ausm Spiel.
Du musst erst die Zentralverriegelung einbauen. Dazu müssen die Stellmotoren in die Türen bzw. Heckklappe. Die Kabel sammelst du am besten im Fussraum des Beifahrers, da gibts noch genug platz für das Steuergerät der Zentralverriegelung. Wenn du dann mit der Zetralverriegelung ganz fertig bist, kommt erst die Funkfernbedienung ins Spiel. Du hast zuvor beim ZV einbau einen Stecker von den Stellmotoren kommend in das ZV-Steuergerät eingesteckt. Den Stecker ziehst du wieder ab, steckst das Kabel der Funkfernbedienung(Ist ein Kabel mit T Form, sprich 3 Anschlüsse) drauf und am anderen Ende kommen die Kabel von den Stellmotoren wieder hin. Das heisst als, du steckst die FFB zwischen die Stellmotoren und das ZV-Steuergerät. Der dritte Anschluss geht zum FFB-Steuergerät
jetzt kapiert?
wenn nicht, kauf dir das Teil erstmal. Da klären sich bestimmt einige Fragen von selbst 🙂
so werde ich es auch machen..denn ich peil gerade garnix mehr..naja...danke für deine ganzen atworten...werde mich melden sobald ich hilfe brauche...
THX YA...
MFG Gianni