ZV über Funk, Fahrerseite schließt und öffnet nicht
Habe schon die suche bedient aber so richtig passt es nicht zu meinem problem:
Nabend,
haben ein Problem mit unserem Omme.
Die ZV auf der fahrerseite funktioniert nicht mehr über Funk.
alle türen schließen auf und zu, nur die fahrerseite nicht, dort geht es nur mit manuellem aufschließen.
der Wagen beseitzt auch eine nachgerüstete alarmanlage die auch die ZV schließen kann, betätige ich dann diesen sender, schließen die türen und öffnen sich, inklusive Fahrerseite.
Zwar schwergängig aber funktioniert.
nur mit dem handsender von opel funktioniert es nicht.
was kann das problem sein?
Könnte man statt der originalen einfach eine nachrüstbare einbauen also sozusagen auswechseln oder geht das nicht?
was ist dann mit der wegfahrsperre ?
22 Antworten
Wenn die Türverriegelung über die nachgerüstete Anlage funktioniert, über die ZV jedoch nicht, obwohl beide am gleichen Anschluss der Türverriegelung angeklemmt sind (wenn ich dich richtig verstehe) dann ist m. A. klar, dass das nur an der Kabelverbindung von der ZV zur Verriegelung der Fahrertür liegen kann.
Wo und wie genau gehen denn die Leitungen an die original Leitungen der ZV heran?
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 29. Dezember 2014 um 23:08:18 Uhr:
Wo und wie genau gehen denn die Leitungen an die original Leitungen der ZV heran?
so genau haben wir das noch nicht begutachtet da die zeit fehlte können wir noch machen.
auffällig ist, dass sobald es kalt draußen ist die zv auf der fahrerseite spinnt, ist das wetter wieder etwas wärmer funktioniert sie wie von zauberhand wieder......
das ist eben das merkwürdige das ihr die kälte zu schaffen machen scheint.
hi leute bin ganz neu hier und habe schon seit langen ein auge auf eure themen und antworten sehr grossen wert gelegt.
bin selber opeljaner angefangen mit dem A model bis zum jetzigen B FL caravan .
seit gestern habe auch ich ein nerfiges problem mit der zv.
öffne gestern ganz normal mit mit der fb die zv am wagen ....nach meinen arbeiten scheinwerfern wollte ich ihn ganz normal wieder verschliessen.
PUSTEKUCHEN
die fb bringt nix zum ansteuern und auch über den schlüssel im türschloss keine funktionen egal ob mit 2ten sender oder mit anlernen ...nix passiert es regt sich nix ...bitte um hilfe von euch weil das is voll nerfig ...lg olli bremen