ZV-Steuergerät wo??
Jetzt wo ich das Cockbit drin habe wollte ich noch eine Verbedinung für meine ZV einbauen.Aber als ich das Amaturen Brett raus hatte hab ich nicht aufgepasst.
Wiss einer von euch wo das sitzt.??
Gruss Chris
17 Antworten
An die Kabel Schwarz/Rot und Schwarz/Gelb brauchst Du garnicht dran gehen !
Das sind die Kabel die von der ZV-Elektronik direkt zu den Stellmotoren gehen... und ist dann bei ZV auf an dem einen Kabel + und an dem anderen Masse und bei ZV zu an dem einen Kabel Masse und an dem anderen + . ...also wird auf diesen beiden Kabeln immer die Polarisation verändert, je nachdem ob auf oder zu.
Du mußt nur den SCHALTER in der Fahrertür durch einen STELLMOTOR wie in der Beifahrertür ersetzen... wie schon geschrieben sehen die absolut identisch aus, haben aber jeweils eine andere Wirkung!
Kannst ja auch mal zum Test auf der Fahrerseite den SCHALTER einfach vom Kabelbaum trennen... und dann mach mit der Funk-ZV mal die Türen auf und zu... Du wirst feststellen, das die Türen (Beifahrertür und Heckklappe) beim Schließen per Funk-ZV auch geschlossen bleiben und nicht wieder auf springen... und beim öffnen mit der Funk-ZV bleiben die Türen dann natürlich auch geöffnet.
An den Kabeln die in den Türen liegen brauchst Du garnix verändern... einfach nur den SCHALTER durch einen (am besten originalen) STELLMOTOR ersetzen und alles funktioniert wie es soll.
Gruß Music.
Ich danke dir für deine nerven 😉
Wir werden das Baby schon geschaukelt bekommen 😉 Ich meld mich😉
Gruss Chris
Bin gespannt, was bei rum kommt... aber ich denke, ich werde mit meinen Aussagen schon 100%ig richtig liegen 😉
Gruß Music.