ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ZV Pumpe läuft zu lange

ZV Pumpe läuft zu lange

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. April 2011 um 20:06

Hallo

ZV Pumpe pumpt zu lange, nach dem öffnen oder schlissen

Ich denke irgendwo sind die Schläuche undicht. Aber wie finde ich welcher kreis undicht ist?

S210 EZ2000

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab noch ein paar Abbildungen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.

Gruß Strike

+2
9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

hab noch ein paar Abbildungen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.

Gruß Strike

ZV
Anschluesse-W210-PSE
KAF
+2

Hallo,

Du kannst jede Leitung an der ZV-Pumpe einzeln abziehen und wenn du hast einen Blindstopfen dann auf die Platz der abgezogenen Leitung stecken.

Ich tippe auf die Leitung die zu den Nackenstützen führt. Da sitzt ein Rückschlagventil. ( W210; nicht beim S 210)

Viel Erfolg beim suchen.

Gruß Strike

am 2. April 2011 um 21:13

Übergänge von der Tür zur Karosserie sind auch oft betroffen.

Meist hört man sie auch zischen. Dabei sollte die Umwelt ruhig und das Radio aus sein. :-)

Hallo,

hab noch ein paar Abbildungen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.

Gruß Strike

ZV
Anschluesse-W210-PSE
KAF
+2
Themenstarteram 4. April 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von strike1112

Hallo,

hab noch ein paar Abbildungen, die bei der Fehlersuche hilfreich sein könnten.

Gruß Strike

Danke,

Hallo bei ist es ein Kupplungsteil, dass in der Pumpe, die Verbindung zwischen Pumpenmotor und der Pumpe herstellt es ist quasi in Silikon gelagert und in der Mitte durchgerissen, sodass der Motor der Pumpe zwar noch dreht, aber die Pumpe nicht mehr daher das lange drehen bis ein Sicherheitsmechanismus die Pumpe abschaltet.

Ich hoffe ich konnte damit helfen, allerdings habe ich keine Lösung gefunden, um die Kupplung zu reparieren, da beide aufnahmepunkte auch noch unterschiedliches Maß haben.

Eine Schande ein Teil das einen Warenwert von 1-2 € hat legt die ganze Einheit larm und produziert beim freundlichen ein Income aus unserem Beutelchen von ca. 400€

Gruß

Hallo, kurze Frage an Strike 1112.

Kannst Du mir sagen wie die Nr.75 in der ZV Zeichnung heißt? Bzw was für eine Bestellnummer das Teil hat.

Ich glaube es ist bei mir defekt. Da ist ein kleiner Riss in so einer Plastikmembrane und dort zischt es dann raus.

Vorab schonmal vielen Dank

Das ist das Stellglied für das Heckklappe Schloss.

Wenn Du das schon identifiziert hast, baue es doch einfach aus. Da steht auch ne Nummer drauf.

Gruß

Jürgen

Guten Tag Locke1971,

 

fahre einen W210 vor Mopf - Limosiene.

Komme bei meiner Tochter an, bis hier her alles normal.

Wollte Auto entladen - Kofferraum öffnet nicht. ZV geht nicht mehr, Blinker zeigen jedoch Nutzung des Schlüssels an. Batterie gewechselt - keine Veränderung. Mit Notschlüssel ließ sich Fahrertür und Kofferraum öffnen und verschließen. Im Forum gelesen und an der ZV Pumpe (hi. Sitzbank) geschaut. Diese gab bei Betätigung des Schlüssels keinen Mux. An der Pumpe gewackelt und geklopft, dann sprang sie an. Ziemlich laut, nicht so richtig rund und lief bis 10 s nach.

Bei allem bis dahin hatte der Tankdeckel nicht verschlossen.

Jetzt mit dem Schlüssel ging alles vielleicht 6,7 mal gut.

Dann wieder nichts. Pumpe gibt trotz wackeln etc. keinen Ton mehr von sich.

Für 50 € oder so eine gebrauchte ist doch ziemlich ungewiss, oder?

Ich habe gelesen, dass sie von einigen auch auseinander genommen wurde. So weit geht mein elektrisches Wissen nicht.

Was kann ich tun bzw. welche Pumpe nehme ich? Teilenummer 2088000348 02 von Hella 007 828-02

K-Stand 04 (was bedeutet das, da die gebrauchten K-Stand 16 oder andere haben)?

Vielen Dank

Delfinin

Deine Antwort
Ähnliche Themen