Zv nachrüsten ????

VW Vento 1H

Hallo!

Ich wollte mir eine Zv nachrüsten und habe bei ebay welche gesehen die direkt mit einer Fernbedienung ausgerüstet sind!Nun wollte ich fragen ob das schwer einzubauen ist???Kann man es selber machen oder sollte man es lieber bei der werkstatt machen lassen was kostet es dann???
Bin für jeden rat dankbar!!!

Mfg Alex

14 Antworten

Hi...

Also das nachträgliche Einbauen einer ZV ist nicht so schwer. Es ist lediglich etwas schwierig die Stellmotoren zu befestigen und richtig auszurichten, aber davor braucht man auch nicht wirklich Angst haben.
Habe schon bei 2 Freunden von mir eine ZV eingebaut. Würde damit nicht in die Werkstatt gehen, kann man echt selbst machen und wenn es Probs gibt, kanste dich ja einfach hier melden.

Dann ist gut habe mir halt nur gedacht das es eine mega arbeit ist mit den ganzen kabeln etc das man wirklich extrem viel fachwissen haben muß aber wenn es wirklich nicht so schwer ist und da ich etwas handwerkliches geschick habe werde ich es erstmal selber versuchen zur not kann ich ja dann in die werkstatt wenn es nicht anders geht!Hmmm Wie ist es mit elektrischen fensterhebern???Weil die beiden sachen vermisse ich und Klima anlage wird mir zu teuer =)

Also ich habe bei mir auch ne ZV nachgrüstet und muss sagen, das es auch mit wenig erfahrung recht gut geklappt hat!
Mein Kumple und ich haben für meinen 2 Türer ca 3-4 Stunden gebraucht. Das fand ich noch erträglich (wenn man erstmal raus hat wie die Türverkleidung ab geht)!
Den Bausatz habe ich von Waeco gekauft (MT-22 oder so) hat 36 € gekostet! Ich habe das dann gleich noch mit ner Funkfernbedienung auch von Waeco gekoppt (ist echt gut)!
Falls du noch ein paar Tipps zum Kabelverlegen brauchst, frag einfach!

CKD

Ach ja, kannst du mir verraten, wo Du Deine neue Front gekauft/bestellt hast und wie teuer die war!?

endlich kann ich mich ma revanchieren 🙂

also das grösste problem is echt die türverkleidung abzubekommen ohne was zu beschädigen

dann isses ne fummel arbeit die kabel durch die türschläuche zu bekommen dafür am besten die schläuche zusammendrücken und an nen kleinen metalstab geklebt durchdrücken

der beste platz für die steuerungseinheit is hinter der verkleidung unterm lenkrad

bei weiteren fragen :

bommel@nnga.de 🙂

Ähnliche Themen

Türverkleidung wird doch einfach "abgerissen". Die kleinen Clips gehen dabei gerne drauf, kosten aber auch nur 25 cent das Stück. Also nix Weltbewegendes. Die Kabel durch den Gummischlauch ist auch einfach. Musst halt nur den Schlauch vom Stecker an der Tür abziehen. Dann ist das kein Problem.

Die Verkabelung im Inneraum könnte das grösste Problem werden. Kann ich aber nichts drüber sagen, da ich meinen Wagen bislang nur für Hifi auseinander genommen habe...

@meyster: mit der Türverkleidung kann ich dir nur zustimmen. Das Problem bei mir war nur die Kurbel für die Fenster. Aber das geht auch einfach, wenn man weiß wie's geht!

Zum Verkabeln, das ist auch nicht "so" schwer, ich habe erstmal das handschuhfach abgenommen (5 schrauben) und dann die verkleidung unter'm lenkrad (auch 5 schrauben). Die Steuermodule hab ich in der mittelkonsole untergebracht (kommt man leicht ran wenn das handschuhfach ab ist). Die kabel durch die mittelkonsole durch zu bekommen ist auch einfach! Weiter ist da eigentlich nichts dran!

CKD

Wo kann man den nach lesen wie man die tür ausbaut??? =)
sieht nähmlich so aus als ob das das größte Problem sei!

@ckd

Würde ich gerne machen aber habe sie von einem bekannten bekommen im tausch gegen meine orginale!SOweit ich weiß ist die Stoßstange aber auch aus einer klein Serie muß extra eine EInzelabnahme gemacht werden und vom Audi BLinker
Aber wenn es dir was hilft schau mal auf der anbau anleitung ob sie eine hp haben!Die Firma heißt In Tuning hab noch nirgends die schürze gesehen sehalb glaub ich das mit der klein Serie! =))))

Mfg Alex

Moin!

Ich habe mir gerade überlegt, das ich eh meine ZV nochmal überprüfen (die spinnt ein bisschen rum) werde und mir diesmal die DigiCam von meinem Kumpel ausleihen werde. Ich hoffe, das ich diese Woche mal dazu Zeit finde, dann kann ich ja mal nen HowTo mit Bildern basteln.

CKD

Boah das wäre der hammer bekomme die Zv denke mal donnerstag oder so hoffentlich vorm wochenende!!!! =)
Und mit Bildern die mehr wie 1000 worte sagen wäre das echt spitze mit einer kurzen erklärung was du grade machtst =) Habe mich für die Waeco Zv entschieden wenn das alles gut geht dann mach ich auch noch den Kofferraum da gibt es extra einen motor für und dabei kauf ich mir dann die fernbedienung dann fehlt mir nur noch Elektrische Fensterheber!!!Hat jemand damit erfahrung???Zv stell ich mir schon etwas schwierig vor aber fensterheber =) GIbt es auch so kits???Ein freund ist zwar einen Vr6 mit Fensterheber am Zerlegen aber ausser die schalter will ich eigentlich nix ein Kit wäre da schon besser!!!

Mfg Alex

Ok, Anleitung versuch ich morgen mal zu schreiben (hab zum Glück morgen frei)! Welches Format möchtest du denn? PDF oder DOC?
Wegen Fensterhebern hab ich auch schonmal geschaut...bei Waeco auf der Page stehen die mit 250-270 Euro und das ist mir "etwas" zu teuer!
Hast du (Weberalex2001) ne icq nummer oder so was ähnliche? Wenn ja, schreib mal per PN an mich!

CKD

Pdf wäre klasse!!!! Habe am mittwoch frei bin schlafe dann bis 12 Uhr und dann kann ich die anleitung ja schonmal ausprobieren damit wenn die zv kommt es schneller geht =) meine Icq nummer ist 108757452 bin immer online aber nicht immer da also nicht sauer sein wenn es etwas dauert bis ich antworte =) Oh ja das ist mir für E Fensterheber auch zu teuer vielleicht schau ich ja dochmal nach den im Vr6 der geschlachtet wird ist bestimmt günstiger *fg*

Mfg Alex

Hallo,
wäre super wenn ihr mir die datei auch zumailen könntet???

Danke

mailto: floniem@gmx.de

mfg
ME_TOP

Zitat:

Original geschrieben von ckd

Ach ja, kannst du mir verraten, wo Du Deine neue Front gekauft/bestellt hast und wie teuer die war!?

Schau mal bei

www.in-tuning.de

vorbei... da habe ich glaube ich sowas gesehen...

mfg

Hast du eine Anleitung gemacht???

Mfg Alex

Deine Antwort