ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ZV- Nachrüsten - "billigangebote" warnehmen?

ZV- Nachrüsten - "billigangebote" warnehmen?

Themenstarteram 15. September 2004 um 12:15

Hi!

überlege mir eine Zentralverriegelung nachzurüsten in mein 1.3l 89er, allerdings weiß ich überhauptnicht wo ich da mal anfangen soll mich zu informieren,

hab jetzt einfach mal bei ebay reingeschaut und SEHR billige Angebote in meinen Augen gelesen, wollte nun euch mal Fragen speziell vllt auch Music-Boy, der hat ja schon nachgerüstet, was ihr davon haltet.

Und, worauf muss man achten?

Meiner wäre dann der 4türer!

Klick mich!

 

sagt mal eure Meinung zu dem und ähnlichen Angeboten, sammle Infos ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: Re: zv + addon

 

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Klexo was meinst du denn mit der Heckklappe?

Ich meinte natürlich das Heckklappen-Schloss.

-----------------

Habe mir bei ebay folgende ZV gekauft. Hab sie noch nicht erhalten, möchte aber wissen was ich noch an Material benötige.

Link

PS. Kann mir auch mal einer sagen was Schlossfallen sind??

Re: Re: Re: zv + addon

 

Zitat:

Original geschrieben von klexo

PS. Kann mir auch mal einer sagen was Schlossfallen sind??

ich würde sagen handschellen :)

ne aber ich denke das wird irgendwas mit einem schliesmechanismus zu tun haben aber genau weiss ich es auch nicht

um zum thema zurückzukommen:

ich habe eine "billig-zv" wie du in erwägung ziehst bzw. gezogen hast zusammen mit convoybuddy verbaut. war zwar ne gewisse arbeit mit verbunden aber ich bin voll zufrieden!

zv besteht aus:

- 4 stellmotoren

- steuereinheit

- integrierte blinkeransteuerung

- alarmanlage inkl. sirene

- schocksensor

und das alles zu einem preis von 60€

ich bin vollstens zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von klexo

Genau. Dann sollte man aber auch die Suchfunktion nicht anpreisen. Oda?

Oda?

Wenn Du nur halb so oft wie ich immer wieder die gleichen Ratschläge hier eingetippt hättest, könntest Du meine Reaktion vielleicht verstehen.

Und wenn man - trotz aller Einschränkungen, die die momentan nur mögliche Google-Suche bietet - die Suchparameter richtig ("intelligent") nutzt, werden auch keine 85 Seiten ausgegeben.

Im Übrigen hatte ich submach aufgefordert, die Suche zu benutzen. Warum also schreist Du auf, wenn Dir keiner auf den Fuß gelatscht ist?

Abgesehen von meiner hier schon unzählige Male erwähnten Hilfe bei der Kabelfarbenzuordnung habe ich selbst schon "einige" Tips und Stellungnahmen zu diesem Themenkomplex abgegeben.

Thema: ZV an der Heckklappe beim Kaddi Cabrio

Thema: ZV nachrüsten

Thema: Heckklappe mit Zenralverriegelungsmotor

Thema: Zentralverriegelung

Thema: Magic - ZV

... und etliche andere.

hey, interessehalber was hasten als suche nun angegeben? möcht ja auch wissen wie man die google suche besser verwenden kann

Im vorliegenden Fall habe ich mir nur ein paar Seiten der Übersicht meiner eigenen Beiträge angesehen. (Gesamt wären es 71 Seiten oder so gewesen ....)

Das Dumme an der Google-Suche ist, daß der gesamte Beitrag - also inclusive der Signatur - durchsucht wird.

Das führt bei "Zentralverriegelung Kadett" als Suchbegriff zu 10 Seiten mit Ergebnissen. Eine weitere Einengung der Suche ist nur schwer möglich. Bei der Wortketten-Suche kommt nichts heraus.

@ConvoyBuddy

Friede?

Hatten wir je Krieg oder Streit ? Logo: Friede !

zurück zum thema ... hab heute mal beifahrerseite vorgegriffen... oh wei... ich hab da am schloß so eine schwarze dumme abdeckung die mir jede menge platz raubt um da irgendwas zu machen!

ich schraube den stellmotor rein dann öffne ich dieses blöde plastikding, hang das gestänge vom türpin aus... nun ist die frage wo genau muss der stellmotor dazwischen also das gestänge...

hinter dem loch

zwischne loch und türpingestänge....

ich hing da heute schon eine stunde und bekomm das scheiß plastikding nicht wieder an die stange... kann ich die blöde schwarze abdeckung irgendwie abmachen?

wie habt ihrs gemacht?

und wo hol ich plus für die zv...

*schieb*

Sorry. aber Deine Beschreibung hilft nicht so richtig ... Bild wäre hilfreich gewesen.

Findest Du das Teil in der Abbildung ?

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Sorry. aber Deine Beschreibung hilft nicht so richtig ... Bild wäre hilfreich gewesen.

Findest Du das Teil in der Abbildung ?

In der Abbildung? Das sind einige Teile... das wäre das Türschloss ja... klar finde ich das... nur das muss ich doch nicht rausbauen.

Also ich erkläre nochmal, das Plastikding habe ich inzwischen abbekommen da hab ich mal bessere Sicht.

Also hier mein Stellmotor aus dem STufenheck mit Gestänge:

 

http://home.arcor.de/nondope/tmp/zv2.jpg http://home.arcor.de/nondope/tmp/zv1.jpg

Diesen hakte ich beim Stufenheck aus dem Gestänke des Türpins aus.

Da wollte ich ihn nun wieder bei mir im Stufenheck einhaken, also diese Sicherheitsclip aufgemacht, Stellmotor Gestänke rein und Türpin gestänke wieder dahinter drauf. Problem ist das der Sicherheitsclip logischerweise nicht mehr zu geht weil der Abstand zwischen Clip und Pinstange nun größer ist. Und das Gestänke vom Stellmotor auch irgendwie blöd da drinnen hängt...

gibts doch nicht das keiner mir helfen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. ZV- Nachrüsten - "billigangebote" warnehmen?