ZV einstellen

Mercedes ML W163

Hallo,

seit letzter Woche habe ich ein neues AAM Steuergerät, das wegen des defekten Lüfters beim Fernlicht gesponnen hat. Lüfter neu, AAM neu, Fernlicht geht jetzt wieder nur noch wenn es soll.

Eine Kleinigkeit ist jetzt anders: wenn ich auf dem Schlüssel auf "entriegeln" drücke, entriegelt nur die Fahrertür. Erst beim zweiten Drücken entriegelt der Rest des Fahrzeuges. Vorher ging beim ersten Druck alles auf.

Kann man das selbst irgendwo einstellen?

Edit: im Handbuch habe ich nichts gefunden

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

Zitat:

Original geschrieben von szopnos

Da hier aber Einige vehement behaupten 2x drücken wäre normal frage ich mich wie das kommt?
wie oben schon geschrieben, hat das etwas mit Sicherheit und Haftung zu tun und dagegen müssen sich die Fahrzeughersteller absichern und soviel ich weiß, ist auch seit einiger Zeit Pflicht, das die Fahrzeuge so ver- und entriegeln 😉.
Selbst beim neuen LKW der letztes Jahr gebaut wurde, ist das so Pflicht.

Entweder du lebst so damit oder du fährst zum freundlichen und lässt die ZV ensprechend einstellen 😉

...wo steht das geschrieben? Mir ist dazu keinerlei Pflicht bekannt. Ich halte das für "gefährliches Halbwissen". 😉 Meiner öffnet auch beim 1. Mal alle Türen.

Grüße

nach etwas Google und lesen in anderen Foren zu dem Problem, ist das dort auch so immer wieder beschrieben. Und selbst als ich den LKW übernommen habe, so wurde ich extra darauf hingewiesen.

Und beide gedrückt halten (ca. 5 Sekunden)?

Beide Knöpfe zu drücken ändert nichts.

In meiner BA (MOPF 2004) steht dass 1x drücken alle Türen öffnet.

Whatever, jetzt ist es eben so wie bei unserem Zweitwagen.

Das alte AAM wurde nicht kopiert, weil meine Werkstatt keine Stern-Werkstatt ist und das Programmieren des neuen AAM mit irgendeinem Diagnosetool auf einem Laptop gemacht wurde (so wurde es mir erklärt). Die beiden Schlüssel und der Regensensor wurden eingestellt.

Das Ganze ging auf Gewährleistung, da ja offensichtlich der defekte Lüfter im Sicherungskasten den Fehler verursacht hat.