Zv / blinker blinkt nicht

Opel Omega B

Moin !

Ich hab wieder ein problem mit meiner alten Dame.
Naja es ist eig. kein problem nur macht es mich stutzig.

Wenn ich per Fernbedinung auf-/ abschließen will blinkt der blinker nicht.
Mich hats nie gestört, nur habe ich vor kurzem einen Omega gleichen Baujahres gesehen der das hatte.
Ich dachte ne ganze zeit lang das das net sein muss.
Jetzt die frage an euch :
Wie behebt man das oder klemmt das wieder an ?

( Blinker sowie Warnblinker tun aber ihren dienst )

mfg
Micha

17 Antworten

Hallo,

so weit ich mich noch erinnern kann, gehen nur die Fenster zu, wenn man die FB gedrückt lässt, aber das Schiebedach weiß ich nicht mehr.
Die FB schliesst ja den Omi ab, beim ersten drücken, beim zweiten drücken wird er verriegelt.
Das Modul greift beim zweiten Druck, den Strom in Richtung FH mit Komfortschaltung ab. Die Dauer des Stromes reicht dann um die Komfortschaltung zu aktivieren und alles geht zu.

Grüße

schiebedach hab ich keins und naja wie soll ich das sagen...
das mit der fernbedienung sind so spielchen die ich vill einmal in anspruch nehmen musste.
Fenster mach ich sonst immer zu. ob ich nun einsteige zündung anmache und dann knöpchen drücken oder draussen knöpchen drücken is mir eig wurscht.
ich benutz es ja eh nie ^^
ging mir halt auch eingentlich nur um das blinken, aber da ich weiß das der das net muss ( nix kaputt is )
lass ich die fingerchen davon.

trotzdem danke für die anmerkungen

moinsen, also das ist mir ja völlig neu . das man mit der fernbedienung beim schliessen die blinker auch schalten kann . wahnsinn , echt cool was man hier so erfährt . fahre den omega b bj 94 limo. und es ist für mich ein echter traum , bin echt stolz auf das auto . ... naja , was ich wissen wollte , wo findet man so ein modul. habe es bei conrad versucht , leider vergebens . werde mal bei opel nach hacken....ODER ????????????

Deine Antwort