Zuverlässigkeit?
Gibt es schon Leute, die mit dem CLS eine hohe Kilometerzahl erreicht haben? Findet ihr das Auto zuverlässig?
Vielen Dank für eure Antworten
17 Antworten
Hallo mukiman,
Zitat:
wie wurde das Problem mit den luftverlierenden Multikontursitzen gelöst ?
Noch garnicht! Ich habe es ehrlich gesagt vorerst aufgegeben, denn eine Instandsetzung würde bedeuten, daß der komplette Sitz auseinandergerissen wird, um Leitungen und Gummibälge zu prüfen.
Ob der Sitz danach nochmals so ist, wie er im Neuzustand war, bezweifele ich.
Es scheint, daß man für den vergleichsweise geringen Aufpreis von EUR 280,-- offensichtlich nicht mehr erwarten kann. Traurig für DC! Ich empfinde nicht nur in diesem Falle Geiz als absolut nicht geil! Eine vernünftige, funktionierende Lösung dürfte dann auch ruhig etwas mehr kosten.
Hast recht, ich lasse aber nächste Woche trotzdem den Sitz vernünftig reparieren. Und wenn das später am Sitz was nicht stimmt, dann bauen die mir eben einen komplett neuen Sitz ein. Wenn wenn die das nicht wollen, dann wird MB eben mit all den Restmängel verklagt auf Preisminderung oder Wandel.
Mängel:
1. Lichthöhen Test, auch Nebelscheinwerfer. Funktioniert das aktive Kurvenlicht.
2. Scheibenwaschdüsen nicht eingestellt. Sprüht bei 130kmh zu niedrig
3. Tachowarnleuchten:, EPC geht als Kontrolle nicht an.
4. Multikontursitzanlage verliert schon nach 3 Stunden und über Nacht Luft und pumpt an falscher Stelle zur Sitzverlängerung. Sitzfläche federt beim draufsitzen als ob ein Druckknopf drunter wäre.
5. Nebelscheinwerfer undicht und Innen feucht. Trocknet nach ner Weile wieder
6. Fliegen gehen in die Xenonlichtanlage rechts rein. Undicht ?
7. Innenspiegel zittert bei mäßig lauter Musik. Musikanlage ist aber orig.MB.
8. Stoffstruktur im Laderaum fehlerhaft
9. Erhöhter Diesel-Verbrauch 15 Liter in der Stadt. Nicht wie in den Auslieferpapieren angegeben 12,4 Liter. Bitte Einspritzeinstellung prüfen
10. Hohe Wind- Fahrgeräusche ab 130 Km/h.
11. Lackmangel an C-Säule Beifahrerseite . extrem Steinschlag artig
12. Getriebe schaltet bei Bremsverzögerung unsanft von 2. Gang in den 1. und beim Ausrollen und wieder leichtem Gasgeben gibt’s erst ein Ruck und dann Beschleunigung. Bitte neuste Software aufspielen, ev. EHS und Luftmassenmesser tauschen.
13. Beifahrerfenster geht nicht ganz runter
14. Doppelte Sonnenblende am Fahrersitz fehlt. Nur einfache da
15. Beide Vordersitze klappern, wenn man sich draufsetzt.
16. Krachen beim Schalten ( Außen hörbar ).
17. Außentempraturanzeige zeigt ca. 2 Grad zu viel an
18. Heckklappe defekt. Wenn ich ab ca. 40-60cm Höhe die Klappe zuwerfe, dann zieht der Schließmotor zu kurz und die Heckklappe ist nicht richtig verschlossen. Dann kriege ich auch beim Schließen mit der Fernbedienung nicht die Bestätigung mit den 3 Blinkzeichen.
19. ESP funktionierts ? Hat mehrmals nicht in Notsituationen eingegriffen !!!
Wow, das ist ja eine lange Liste. Ich kenne bei mir davon:
4. genau wie bei mir, angeblich Stand der Technik
11. in der Form von quellenden Regenleisten (wurde behoben)
12. na klar, DC übt noch
Zu 19.: Ist halt Pech, wenn man Allrad hat. Mit Hinterradantrieb weiß man, dass ESP tut 😉