Zuverlässigkeit der 1,9 TD im 460 ?

Volvo

Hallo ich habe vor mir einen Volvo 460 zu kaufen und zwar steht hier ein recht gut ausgestatteter 460 mit (D19T) Motor zum Verkauf.
Kann mir jemand mal bitte sagen , ob sich ein Kauf dieses Fahrzeuges lohnt und der Motor evtl auch von VW ist, was ich nicht glaube.
Wie ich gesehen habe ist er sehr ähnlich von den Leistungsdaten eines renault Motors.
naja Lohnt der Kauf oder nicht?
Bitte objektiv und kompetent antworten.
Bin Azubi und muss jeden Tag 130 Km zum Betrieb fahren.
Danke Roland

17 Antworten

Die 35% kannst du aber nur übernehemen wenn Du theoretisch in SF 12 Fahren würdest also mind. 10 Jahre den Führerschein hättest.

Also melde den Wagen besser auf deine Mutter an.
Denke Du würdest mit ca 140% anfangen.

der Kostet mich Haftpflicht und Teilkasko 420 € im Jahr verstehe den Zusammenhang zum Panda nicht ausserdem kam der Steuerbescheid 304€ im jahr da diesel Euro2.
420 € finde ich eigentlch günstig es sind 723€ im Jahr Steuer und Versicherung was will mal mehr für einen Diesel?

Mal abgesehn von Steuer und Versicherung halte ich das Auto für eine gute Lösung.......meinen hatte ich 185000 KM gefahren.....mein Sohn fuhr ihn noch bis 240000 KM und das alles ohne grosse Probleme. Dann hat's leider den Motor zerlegt. Aber auch nur, weil Sohnemann es verschlampt hatte, den Zahnriemen wechseln zu lassen.

Deine Antwort