ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässiges Auto gesucht für Langstrecken bis 8000€?

Zuverlässiges Auto gesucht für Langstrecken bis 8000€?

Hallo allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Auto und da es mein erster Autokauf sein wird, würde ich gerne ein bisschen Unterstützung diesbezüglich bekommen!

Zu den Hardfacts:

Ich würde das Auto vorrangig für Langstrecken nutzen (Deutschland- Österreich, Österreich - Ungarn, Österreich - Italien, Österreich - Kroatien)

Es sollte nicht mehr als 8000€ kosten, maximal 8500€

Benziner wäre mir wichtig, Automatikgetriebe auch, Klimaanlage natürlich

Ich fahre seit 2011 Auto, bin unfallfrei und sicher beim Fahren

Ich möchte dass es zuverlässig ist und so neu wie es eben geht für den Preis

 

Nun stellt sich die Frage welche Modelle hier in Betracht gezogen werden können! Und da hoffe ich auf eure fachkundigen Antworten :-) Mein Vater ist Vollblut BMWler und für ihn kommt nichts anderes in Frage - mir ist die Marke aber wirklich egal, hauptsache es fährt lange und gut!

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße aus Wien!

Beste Antwort im Thema

Tesla Model 3 oder doch eher ein Perpetuum Mobile??

Zitat:

@StephanRE schrieb am 14. April 2020 um 15:48:37 Uhr:

Ein guter Bekannter von mir fährt einen Tesla Type 3. Er wohnt in einer hügeligen Gegend und fährt jeden Morgen ca. 20 km gemischt Stadt/Land/BAB zur Arbeit. Wenn er auf der Arbeit ist, hat er tatsächlich etwas mehr Akkupower drin als wenn er morgens los fährt. Am Ende reicht eine Ladung knapp 400 km obwohl in der Anzeige 350 angezeigt wird.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mein Vorschlag : Ford Mondeo (MK3) mit Ausstattung und Motorisierung nach Wahl.

Wie viele km pro Jahr?

Ich rechne mit um die 10.000 - 15.000 km pro Jahr!

Bist du ein ruhiger Fahrer oder lässt du es auf Langstrecke auch mal "fliegen"?